Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Burgdorf

Microcache beim Schloss Burgdorf

por riepischiep     Suiza > Espace Mittelland

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 03.285' E 007° 37.698' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 06. junio 2005
 Publicado desde: 27. abril 2006
 Última actualización: 24. octubre 2008
 Listado: https://opencaching.de/OC1CF7

3 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
201 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Auf einem mächtigen Felsen thront das Burgdorfer Schloss. Um 1200 liess Herzog Berchtold V. von Zähringen die ältere Burg durch das heutige mächtige Schloss ersetzen. Burgdorf zählte damals zu den zentralen Stützpunkten und bevorzugten Residenzen dieses Adelsgeschlechtes aus dem Schwarzwald.

Heute ist das Schloss die grösste, vollständigste und am besten erhaltene zähringische Burganlage.

Ayuda adicional   Descripción

Avzz qra Nezfüaqrejrt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Burgdorf    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 07. junio 2015 Nicole1338 ha encontrado el geocache

Über das lange Wochenende war ich endlich mal wieder im schönen Emmental und wie immer verging die Zeit viel zu schnell. Bevor es aber nach Hause ging gab es noch ein leckeres Frühstück zusammen mit meinem Gastgeber Sven in Burgdorf. Dieser wollte heute noch nach Basel also hab ich ihn gleich mitgenommen doch bevor es auf die weite Fahrt ging hatten wir noch etwas Zeit die natürlich genutzt werden wollte. :)
Wir parkten bei "Blick auf's Schloss #1" und gingen weiter zum Earthcache "Die Emmeschlucht zwischen Schloss und Flühen". Unser Weg führte uns dann weiter nach Norden und wir kamen direkt an der "Holzbrücke" vorbei.
Zum Schluss gingen wir noch zur Burg hoch um diesen Cache zu finden und um den tollen Ausblick von hier oben zu genießen. Das war jetzt auch schon der letzte Cache in Burgdorf und nach einer knappen Stunde ging es jetzt leider zurück zum Parkplatz und in Richtung Heimat. Ein feiner kleiner Rundgang an der Burg entlang der mich an meine schöne Praktikumszeit hier in Burgdorf erinnert hat. :)

Viele Grüße aus Deutschland,
Nicole1338
#844 @ June 7, 2015 11:38

encuentran 12. agosto 2006 spriesse ha encontrado el geocache

20.35 Uhr

Cache schnell gefunden. Auf diesem Weg wurden im Mittelalter die zum Tode Verurteilten zur Richtstätte geführt. Deshalb Arme Sünder.

encuentran 21. diciembre 2005 Jaris ha encontrado el geocache

log 1430
cache mit spoilerbild nach steilem aufstieg sofort gefunden. vielen dank.

no trade