Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Burgdorf

Microcache beim Schloss Burgdorf

door riepischiep     Zwitserland > Espace Mittelland

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 03.285' E 007° 37.698' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 06. juni 2005
 Listed since: 27. april 2006
 Laatste verandering: 24. oktober 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC1CF7

3 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
203 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Auf einem mächtigen Felsen thront das Burgdorfer Schloss. Um 1200 liess Herzog Berchtold V. von Zähringen die ältere Burg durch das heutige mächtige Schloss ersetzen. Burgdorf zählte damals zu den zentralen Stützpunkten und bevorzugten Residenzen dieses Adelsgeschlechtes aus dem Schwarzwald.

Heute ist das Schloss die grösste, vollständigste und am besten erhaltene zähringische Burganlage.

Gecodeerde hint   Decoderen

Avzz qra Nezfüaqrejrt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Burgdorf    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 07. juni 2015 Nicole1338 heeft de cache gevonden

Über das lange Wochenende war ich endlich mal wieder im schönen Emmental und wie immer verging die Zeit viel zu schnell. Bevor es aber nach Hause ging gab es noch ein leckeres Frühstück zusammen mit meinem Gastgeber Sven in Burgdorf. Dieser wollte heute noch nach Basel also hab ich ihn gleich mitgenommen doch bevor es auf die weite Fahrt ging hatten wir noch etwas Zeit die natürlich genutzt werden wollte. :)
Wir parkten bei "Blick auf's Schloss #1" und gingen weiter zum Earthcache "Die Emmeschlucht zwischen Schloss und Flühen". Unser Weg führte uns dann weiter nach Norden und wir kamen direkt an der "Holzbrücke" vorbei.
Zum Schluss gingen wir noch zur Burg hoch um diesen Cache zu finden und um den tollen Ausblick von hier oben zu genießen. Das war jetzt auch schon der letzte Cache in Burgdorf und nach einer knappen Stunde ging es jetzt leider zurück zum Parkplatz und in Richtung Heimat. Ein feiner kleiner Rundgang an der Burg entlang der mich an meine schöne Praktikumszeit hier in Burgdorf erinnert hat. :)

Viele Grüße aus Deutschland,
Nicole1338
#844 @ June 7, 2015 11:38

Gevonden 12. augustus 2006 spriesse heeft de cache gevonden

20.35 Uhr

Cache schnell gefunden. Auf diesem Weg wurden im Mittelalter die zum Tode Verurteilten zur Richtstätte geführt. Deshalb Arme Sünder.

Gevonden 21. december 2005 Jaris heeft de cache gevonden

log 1430
cache mit spoilerbild nach steilem aufstieg sofort gefunden. vielen dank.

no trade