Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Jammertal - Cache by Dampfjojo

Ein weiterer Hohe Mark Cache. Wichtige Infos zum Start siehe bei geocaching.com

di Halebopp     Germania > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 41.170' E 007° 16.161' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 4:00 h   Lunghezza percorso: 6.5 km
 Nascosta il: 27. aprile 2006
 Pubblicata dal: 27. aprile 2006
 Ultimo aggiornamento: 08. giugno 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1D04
Pubblicata anche su: geocaching.com 

23 trovata
1 non trovata
2 Note
1 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
97 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Parken könnt ihr bei den oben genannten Koordinaten

Vom Parkplatz aus geht es links um das Hotel herum zu

Station 1:
N 51° 41.236 // E 007° 16.015
Wie lautet Hubers Fax-Nummer. Notiert euch die letzten drei Stellen, denn die sind A.

Station 2:
N 51° 41.A-210 // E 007° 15.A
Hier “blüht” etwas in luftiger Höhe, was eigentlich dort nicht hin gehört. Der Name dieses Etwas besteht aus wie vielen Buchstaben? Die Antwort ist B.

Station 3:
N 51° 41.(8*B)+420 // E 007° 15.354+B
Hier hielt Petrus die Koordinaten für Station 4 für Euch in Form eines Minicaches bereit. Diesen mussten wir erneuern weil der ursprüngliche Minicache nicht mehr aufzufinden war. Der neu installierte Minichache sollte Euch sicher den Weg zur Station 4 weisen.

Station 4: Das Infokarussell
Gesucht wird ein hier abgebildetes Tier auf dem „Karussell“. Beginne mit *Roher Sand*
Die Aufgabe: Jetzt bitte das Handrad 7 Intervalle nach links; dann 3 nach rechts; dann 1 nach links; nun 9 nach rechts drehen.
Das gesuchte Tier heißt:

_______________________


Multipliziere die Anzahl der Buchstaben des Tiernamens mit 5. Die Antwort ist C.

Station 5: Die Wurzelstation
N 51° 41.(C*20)-544 // E 007° 14.(C*20)-275 Suche hier eine Zahl (sie ist zweimal vorhanden) , die du durch die Anzahl der wirklichen aufgehängten Wurzeln dividierst. Danach ermittele die mathematische Wurzel aus dem Ergebnis, denn das ist D.

Station 6:
N 51° 41.D*40+41 // E 007° 14.D*200-58 Hier war das Schlachtfeld der vor langer Zeit gestorbenen Riesen. Die Reste dieser Riesen wurde bereits größtenteils abtransportiert. Das ursprüngliche Versteck mussten wir etwas abändern da es sich mittlerweile in einer Baumschonung befand. Schaut beim Wegesrand und findet die Ostkoordinate von Station 7.

Station 7:
Oh Tannenbaum…..Hier hält sich E verborgen. (gleich zweimal).Die Ostkoordinate habt Ihr ja schon. Die Nordkoordinate errechnet sich wie folgt:
N 51° 41.D*30+23

Station 8:
N 51° 41.0 (E+10) // E 007° 14.(E*10)+32
Von diesen Wanderzeichen interessiert nur der oberste Buchstabe. Frage: welchen Stellenwert hat er im Alphabet? Die Antwort ist F.

Station 9:
N 51° 41.0 (F+66) // E 007° 15.0 (F+20)
Diese Station liegt ganz in der Nähe. Bleib auf dem Weg! Laß den Berg rechts liegen, umrunde ihn. Hier an Station 9 ist eine Übersteigehilfe installiert mit wievielen parallelen Auftritten? Die Antwort ist G.

Station 10:
Um zur Station 10 zu gelangen, müsst Ihr folgende Aufgabe lösen. N 51° 41.A-B-C-D-715 // E 007° 15.E+F+G+77 Hier hängen nun die Finalkoordinaten für Euch bereit. Ihr findet einen Minicache im näheren Umkreis der Keuzung. Viel Erfolg

Zusammenfassung der ermittelten Werte:
A =_______ B =________ C =________ D =________ E =________ F =_______ G =________

Ausstattung nach Kyrill :

Muschel, Münze, Mini-Fußballspiel, Amulett, Elefantenclown und das Logbuch.

Immagini

in Cachenähe
in Cachenähe

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet NSG Lippeaue (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Lippeaue (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet LSG-Gebiet westlich und oestlich des Gernebaches (Informazioni), Naturpark Hohe Mark (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Jammertal - Cache by Dampfjojo    trovata 23x non trovata 1x Nota 2x Manutenzione 1x

trovata 01. gennaio 2015 Nicky BJ ha trovato la geocache

2015 [:D]!
Ein neues Jahr!
Wir fangen an, die guten Vorsätze in die Tat umzusetzen.
Also endlich mal wieder mit Team tlas cachen gehen [;)].
Ganz spontan haben der Captain und ich uns mit Team tlas im Jammertal verabredet, um diesen alten Multi zu machen, der schon ganz lange auf unser aller Wunschliste steht.
Wir hatten keinerlei Probleme mit den Stationen, es war ein glatter Durchmarsch und ein schöner Spaziergang, alles wurde gut gefunden.
Aber dann...
Dann standen wir im Wald am vermeintlichen Final und fanden ... NIX [:o)].
Okay, das war mir schonmal bei Dampfjojo´s Caches passiert, also nichts Neues.
Aber mit acht Augen gesucht und nichts gefunden, war schon komisch.
Einen TJ zu erreichen, war äußerst schwer, gibt´s da doch fast kein Netz...
Aber es gelang doch und wir konnten heraushörn, dass wir fast richtig waren, aber auch nur fast...
Frau tlas fand dann schließlich doch noch die Dose!!
Puuuh, Glück gehabt.
Und beim nächsten Mal multiplizieren wir auch den Wert der Buchstaben des Tieres mit 5 - dann klappt´s auch mit den Koords [:D]....
Danke an den Captain und Herrn und Frau tlas für den schönen Nachmittag in der Haard!
Danke an Lucky-Cat für das Erhalten dieses alten Dampfjojo-Multis!
In: TB
Out: Anhänger mit 2 TB Codes drauf ?
TFTC sagt
Nicky

OC-Team archiviata 08. giugno 2013, 06:40 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trovata 04. aprile 2011 USchl ha trovato la geocache

Auch wenn das Datum weit zurück liegt und wir bereits bei Geocaching geloggt haben, wollen wir uns hier noch verewigen damit die Karte stimmt.

Annette & Ulrich

Nota 24. maggio 2010 Ruhrpottnasen ha scritto una nota

Hallo liebe Cacher und werter Owner,

in letzter Zeit hat sich hier viel getan, Aufräumarbeiten nach Kyrill und wie die ganzen Stürme hießen, normale Wald- und Forstarbeiten, Muggelzerstörungen und und und...

Leider sind einige Stationen so wie hier beschrieben nicht mehr zu finden. Auf Geocaching.com ist dieser Cache mit Stand 23.05.2010 der "Neuzeit" angepasst worden.

Es wäre nett, wenn auch auf OC die aktuellen Koordinaten und Stationen übernommen werden.

trovata 20. gennaio 2010 dg3yjb ha trovato la geocache

Beim ersten Versuch am 02.01.2010 musste ich leider bei Station 6 wegen Dunkelheit abbrechen. Heute ging es dann direkt vom Parkplatz aus zu Station 6 und diese fand sich nach kurzem Suchen recht gut. Auch die anderen Stationen und der Cache waren dann ohne Probleme zu finden.

Danke für diese nette Runde ums Jammertal sagt

DG3YJB aka. Jan