Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Die Nuss

door Die Geoparden     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 26.777' E 007° 48.444' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 4.0 km
 Verborgen op: 27. april 2006
 Listed since: 28. april 2006
 Laatste verandering: 10. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1D05
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
150 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English



Gottfried Ohnesorg Kascher ist tot!


Der Grabstein



Der wohl erfolgloseste Denker und Dosensucher aller Zeiten starb bei dem Versuch, sich im Logbuch dieses Caches zu verewigen. Verewigt wurde er stattdessen auf dieser Grabplatte von den 300 Artilleristen, die schon vor ihm den Berg besetzt hatten, den er eben bezwungen hatte.
G.O. Kascher war seinen Zeitgenossen weit voraus: Zu einer Zeit, als die einen Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit, die anderen nur was zu essen suchten, befand G.O. Kascher sich schon auf der Suche nach Dosen. Dumm nur, dass der Rest seines Zeitalters sowenig Verständnis dafür hatte...


I. Die Lösung zu dieser Aufgabe ist
  1. (A) ein Mitlaut
  2. (B) ein Knacklaut
  3. (C) ein Schnalzlaut
  4. (D) ein Zischlaut
  5. (E) ein Selbstlaut
Die Stelle des Buchstabens im Alphabet ist a.

II. Löse das Rätsel. Sprich Latein. Welcher Buchstabe steht links oben im Eck? Seine Position im Alphabet ist b.
Quadrat

III. Addiere die griechische Götterwelt:
KRONOS + ATHENE + EROS = URANOS

Die erste Ziffer von links ist c.

IV. Während Herr Kascher noch über die ersten drei Aufgaben nachdenkt, legen drei Artilleristen gleichzeitig auf ihn an. Der erste Artillerist hat eine Trefferquote von 2 zu 3, der zweite erreicht eine von 3 zu 7 und der dritte eine von 1 zu 9. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens einer der Artilleristen Herrn Kascher verletzt?

Die erste Nachkommastelle der Zahl ist d. (0..Zahl..1)

V. Aber die Geschützbesatzung kümmert ihn gar nicht; ihm will einfach der lateinische Name von "Geopard" nicht mehr einfallen. Wie lautet er?

Die Quersumme der Anzahl der Buchstaben ist e.

VI. Wäre Gottfried Ohnesorg später geboren statt so früh gestorben, hätte er einen Landsmann kennenlernen können, der genauso gerne im Wald herumlief wie er. Dieser Mann hat dem ganzen Pfälzer Wald seine Handschrift aufgedrückt, oder besser: eingeritzt.
Wie hieß der Mann?

Anzahl der Buchstaben seines Vornamens ist f.


Gottfried Ohnesorg Kascher starb bei N49° 2f.(d-6)(e)(a) E007°5b.(c-5)(d-e-b)(a-f-1). Er ruhe in großen Dosen.



Gecodeerde hint   Decoderen

Ae. rvafivreshras

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Nuss    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 10. juni 2013, 18:05 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Opmerking 29. mei 2012 pirate77 heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

pirate77 (OC-Admin)

Gevonden 28. mei 2011 die_sternwanderer heeft de cache gevonden

Endlich die Nuss geknackt und noch einiges dazu gelernt. Schöne Lichtung.
Kein Tausch.
TFTC!

Gevonden 28. juni 2009 Team Kleeblatt heeft de cache gevonden

Schon seit beginn unserer Cacher - Zeit immer mal wieder das Rätsel der Nuss angeschaut, Teile gelöst u. dann doch wieder auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
Dann eine vermutlich neue Cachelocation gefunden. Doch im Gespräche mit anderen Cachern wurde uns gesagt, dass es wohl dort doch nicht so leer ist...
Heute war es dann soweit, einen kleine Abstecher gemacht und die Dose schnell gefunden.
Danke und liebe Grüße an die Owner

Team Kleeblatt

Gevonden 23. mei 2009 HaJoSoCha heeft de cache gevonden

Keine Nuss kann so hart sein, dass ich sie nicht knacke [:P] O.K., nach Ansehen des Hints war es einfacher.
Schöner Cache auf schöner Runde, danke.