Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Pfadfinder

 Cache in aussichtsreicher Mittelgebirgslandschaft zwischen 350 und 400 m NN

von hotelbravo     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 25.320' E 009° 27.450' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 20. April 2006
 Gelistet seit: 28. April 2006
 Letzte Änderung: 25. Juli 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC1D16

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nach Überqueren eines Baches über eine kleine Brücke erreichst du obige Koordinaten zum Parken.
Hier befinden sich zwei runde Verkehrszeichen. Die Geschwindigkeitsbeschränkung teile bitte durch die Zahl 5, das Ergebnis ist Lösungsziffer A.
Die Gewichtsbeschränkung multipliziere mit 2 und erhalte eine Ziffer für Lösung B.
Die erlaubte Geschwindigkeit mal 13,1 ergibt die Lösung C.
Zum Erreichen des Zwischenstopps nach einer kleinen Wanderung ergänze nun folgende Koordinaten:
E 9° 2 (A). (A) (B) N 50° 25. (C)

Dort findest du einen Schriftzug in Grossbuchstaben.
Wieviel mal erscheint der Buchstabe E im Schriftzug ? = D
Wie oft findest du hier auf dem Gebilde das I ? = E
das M ? = F
das A ? = G
das B ? = H
das T ? = I

Die jetzt damit zu vervollständigenden Koordinaten führen dich insgesamt leicht ansteigend zum Finale. Die Schatzkiste ist plaziert bei
E 9° 26. (D+E) (I+E) (G)
N 50° 25. (F) (G) (H)

Viel Glück und Erfolg bei der Suche. Beim entspannten Rückweg kannst du noch schöne Aussichten und Eindrücke der rauhen aber idyllischen hügeligen Landschaft im östlichen Vogelsberg geniessen, dies wünscht Cacheleger Helmut.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Kinzig (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pfadfinder    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. September 2009 Radmuehl hat den Geocache gefunden

Schöner Sonntagssparziergang mit unseren Vierbeinern. Bei den Zielkoordinaten hatten wir leider beim Fundort eine Abweichung von ca. 25m. Noch ein Hinweis: Die beschriebene Brücke ist zur Zeit nicht benutzbar, da sie abgerissen ist.

Danke für den Cache.

 

Gruß

Radmühl

 

gefunden 25. Juli 2009 Herzl hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf endlich gefunden. Zuerst haben wir den Koordinaten nicht getraut (an Stage 2). Dann hatte mein GPS eine starke Abweichung. Schließlich bin ich zu Hause mit Google Earth mal hingeflogen. Daraufhin heute auf Anhieb gefunden.
IN: Fingerpüppchen

gefunden 01. April 2009 Munin_02 hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne kurze Wanderung ...

Munin_02

gefunden 22. März 2009 Anonyme_Laeufer hat den Geocache gefunden

Interessante Runde mit vielen Pferdeeindrücken (Reiter, Pferdewagen, etc.). Haben uns unnötigerweise ein bischen an Stage 2 aufgehalten. Besser wäre es gewesen erst auf die Koordinaten zu gucken.

Danke für diese Sonntagsrunde (#287)

gefunden 08. Februar 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Unser Pfadfinderkind (10M) rechnete schnell alles aus und los ging es, danach führte er uns Zielsicher von Station zu Station. Die Eltern freuten sich über die nette Landschaft und auf dem Rückweg nahm er eine Mütze voll Schlaf im Tragetuch.

tftc Jan