Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
First Bergedorf (Reloded)

 Der erste Bergedorfer Cache ist wieder da

von Team Nord     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 24.802' E 010° 10.978' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 02. Juni 2005
 Gelistet seit: 30. April 2006
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC1D33
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
122 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Am 28.07.2002 hat HHL an dieser Stelle den ersten Cache im Großraum Bergedorf und damit auch in den Vier- und Marschlanden versteckt. Bis zum 14.11.2004 wurde er 39 Mal gefunden. Dann ist er leider verschwunden. Dieses war auch der erste Cache den wir jemals gefunden haben.

Daher haben wir uns entschlossen den Cache wieder aufleben zu lassen.

An der Historischen Position liegt jetzt eine Filmdose mit den Koordinaten des eigentlichen Caches. Dieser liegt etwas abseits, damit ihr ungestört loggen könnt. Als Koordinaten für die Stage 1 haben wir die historischen Koordinaten aus HHL's Cache benutzt. Der Hint unten ist der original Hint des historischen Caches. Er gilt jetzt für die Station 1.

Viel Spaß und eine Erfolgreiche Jagd wünschen Sandra, Anja, Michaela, Manuela und Jens

Letzte Cachekontrolle: 29.06.2005; Alles O.K. (lg Anja)
'Kid Kid Friendly 'A Lunchtime Cache 'No No Wheelchair Access 'Dogs Dogs Allowed
'Available Available year-round 'Bicycles Bicycles permitted on paths 'Long Long pants suggested 'Hunting Hunting in area - use caution 'No No restrooms available 'Equestrian Equestrian Trail 'Available Accessible in Winter
Generated by The Selector

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[der cache befindet sich 1.68 km westlich von der ältesten fährverbindung deutschlands. der den cache umgebende platz hatte bis 1953 auch mal was mit verkehr zu tun. lauschigste anfahrt (vorsicht! tief fliegende skater) von 53°23.899 10°13.799 nach osten, dann nach ssw abbiegen bei 53°25.519 10°15.357]

rva rvfrafgno nygre grpuavx jrvfg qra jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für First Bergedorf (Reloded)    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 23. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 10. Oktober 2008 ihadub hat den Geocache gefunden

Der hatte sich aber sehr gut versteckt. Irgendwie war heute die navigation mit relativ großer Abweichung( Nicht nur bei diesem cache)
Die Dose ist´n Small

TFTC ihadub

(Nachträglicher Log mit der Kopie des GC Logs)

gefunden 05. Juli 2008 Sabschy hat den Geocache gefunden

Heute abend im SChutze der Dunkelheit gefunden.

allerdings ist der Deckel der Dose beschädigt und dadurch nicht danz dicht. Cache stand etwas unter Wasser, aber in soweit es ging trocken gelegt, jedoch hat das Loggbuch leider Sehr gelitten. Es ist zwar noch lesbar, aber relativ nass und teilweise sehr zerfleddert. hinzu kommt, dass es voll ist (mussten uns rückseitig eintragen)

Ich bitte den Owner mal nach seinem Cache zu sehen. letzte Kontrolle ist ja nun auch schon etwas her.

dennoch TFTC sagen

Sabschy, BEE & MiMi

no Trade

gefunden 08. Juni 2008 warrel hat den Geocache gefunden

Kleine Radpanne vorgetäuscht und die Deckung ausgenutzt. Schön gemach.

Vielen Dank

warrel & warreline

gefunden 12. Mai 2008 Mogadil hat den Geocache gefunden

Die neue Lokation ist doch super. Wenn er an der jetzigen Station 4 lag verstehe ich auch, dass er verlegt wurde. ;-)
Nachdem ich neulich "Nochmal hin und wieder zurück" gelaufen bin war dieser Cache ganz oben auf meiner Liste. Aber wie man von Station 2 zu Station 3 kommt ohne Kartengerät weiss ich nicht. Mein Tip: Nach Station 2 erst ein mal ein Stückchen in die bisherige Richtung weiter gehen. Der direkte Weg führte mich jedenfalls nicht zum Ziel.