Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Gotteshäuser : Stimson Memorial Chapel

Das Gotteshaus war 1952 für die in Bonn wohnenden US-Diplomaten errichtet worden.

par chicafee     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 42.180' E 007° 09.672' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Distance : 0.05 km
 Caché en : 30. avril 2006
 Affiché depuis : 30. avril 2006
 Dernière mise à jour : 17. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC1D38

73 trouvé
4 pas trouvé
3 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
126 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die nach einem amerikanischen Kriegsminister benannte Kapelle ist Mittelpunkt der amerikanischen Siedlung, wo die Botschaftsangehörigen wohnten.

Der damalige Präsident Bill Clinton hatte die Kirche im Sommer 1999 der Bonner Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann übergeben, als Symbol der deutsch-amerikanischen Freundschaft. Mit der Schenkung war die Auflage verbunden, die im Kolonialstil errichtete Kirche weiter für englischsprachige Gottesdienste für Katholiken und Protestanten zu nutzen.

Doch die Holzkirche entpuppte sich als marodes und teils morsches Geschenk, vor allem als eine Delikatesse für holzhungriges Ungeziefer. Rheinische Feuchtigkeit und der gefräßige Hausbock hatten im Gebälk heftige Zerstörungsarbeit geleistet. So neigte sich der markante Glockenturm zur Seite und drohte als schiefer Turm von Plittersdorf umzukippen. Die Sanierung sollte rund 100.000 Euro kosten, berichtete die damalige Presse.


Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Ggf. ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.


Images

Kirche1
Kirche1
Kirche2
Kirche2
Kirche3
Kirche3
Spoiler
Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Gotteshäuser : Stimson Memorial Chapel    trouvé 73x pas trouvé 4x Note 3x

Note 27. décembre 2010 poker4ace a écrit une note

trouvé 04. octobre 2008 chicafee trouvé la géocache

Hallo, hat jemand Lust den cache zu adoptieren? Ich selber habe keine Zeit mehr mich darum zu kümmern.

Gruß Chicafee

trouvé 08. août 2008 JOJEVA trouvé la géocache

Hatte doch glatt vergessen zu loggen. Damit nachgeholt.
TFTC,Jochen

trouvé 23. juillet 2008 TomTom2007 trouvé la géocache

Auf dem Rückweg vom Rodderberg und Rolandsbogen noch schnell mitgenommen [:)]
TFTC sagt Team TomTom2007 j&u&a&l&lu mit nanni

trouvé 14. juillet 2008 Steinerbiker trouvé la géocache

heute auf unserer Rheintour von Bonn nach Koblenz schnell gefunden...

TFTC Andrea & Jörg