Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Grazer Hopfenblütentee Cache

door JulieWood_Rabat     Oostenrijk > Steiermark > Graz

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 03.500' E 015° 25.400' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 30. april 2006
 Listed since: 30. april 2006
 Laatste verandering: 13. juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1D3F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

15 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
95 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Biercache

Grazer Hopfenblütentee Cache



Wie ihr aus dem Titel bereits erkennen könnt, geht es bei diesem Cache um ein wichtiges, um nicht zu sagen zentrales, Thema in Österreich - ums BIER. Wir haben uns in Graz umgesehen und festgestellt, dass hier das eine und andere Bier gebraut wird. Der Cache ist ein kleiner "Bierführer durch Graz", wobei  wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit stellen.

Nach dem Fund des Caches kannst du auch den
Grazer Hopfenblütentee Cache Bonus suchen.

Für diesen Cache sollen diese Bauereien bzw. die dazugehörigen Gasthöfe besucht werden, das Betreten eines Gebäudes oder gar der Konsum dieses Gebräus zur Lösung der Aufgaben ist aber nicht notwendig. Die Gastgärten und das Bier laden natürlich zum Verbleiben ein.

Als Hilfe kannst du unser Geocache Formular verwenden.

Die Reihenfolge der Stationen ist jedem selber überlassen. Es macht aber Sinn ungefähr diese Reihenfolge einzuhalten.

Stage 1:




Du stehst vor dem Gebäude: zähle die Fenster, auf denen das Logo der Brauerei zu sehen ist.
Anzahl der Fenster = a

Vor dem Eingang zu Restaurant findest du am Boden eine Bronze-Platte
Anzahl der Kreise in der oberen Hälfte der Platte = b
Anzahl der Punkte in der unteren Hälfe der Platte = c


Stage 2:




Im Hof, in dem sich auch der Eingang zum Lokal befindet, ist auch der Gastgarten.

Zähle die Laternen im Gastgarten = d

Auf der Fassade, auf der auch groß das Logo eines wissensvermittelnden Vereins angebracht ist, sind einige Fenster.
Anzahl der Fenster im ersten und zweiten Stock (inkl. Fenster der Dachgaupen) = e


Stage 3:



Dieses Gasthaus dürfte wohl dem einen oder anderen noch unbekannt gewesen sein.

Anzahl der Laternen mit Firmenlogo (Straßen- und Eingangsseite) = f
Anzahl der Fenster im 1. und 2. Stock = g

Über dem Eingang befindet sich eine Jahreszahl.
Jahreszahl = h


Stage 4:




An der Vorderfront dieses Braugasthofes sind die Fenster vergittert.
Anzahl der vergitterten Fenster =  i

Im Eingangsbereich schließen an das Gebäude ein paar Tonnendächer an (halbrunde Vordächer).
Anzahl der großen Tonnendächer = j

Der Gastgarten wird von kugelförmigen Laternen beleuchtet.
Anzahl der Laternen = k


Stage 5:




Straßenseitig (= eingangsseitig) sind an der Fassade Laternen positioniert.
Anzahl der Laternen = l

Auf einem der Gebäude, an denen du vorbei kommst, sind ein mehrere Hausnummern angebracht.
Summe der Nummernwerte der Hausnummern = m

Nahe dem südwestliche Hauseck ist eine Ampel aufgestellt. Auf dem Mast steht eine Zahl.
Zahl auf Ampel = n


Stage 6:



Dieses Schild wollten wir euch nicht vorenthalten.

Von diesem Schild gehst du ca. 50 m in Richtung 300°, wo unter einem Spiegel noch ein Schild platziert ist.
Anzahl der Buchstaben auf diesem Schild = o

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist am Gebäude eine Hausnummer angebracht.
Hausnummer = p


Cache:


Jetzt sind nur noch ein paar Berechnung notwendig, und ihr könnt euch auf den Weg und auf die Suche nach dem Cache machen!


S = i - k
T = a + b + c + d + e + f + g - h + i + j + k + l + m + n - 195
U =  k + l
V = a + b + c + d + e + f + g - h + i + j + k + l + m + p + 324

Cache:   N 47° S,T   E 015° U,V

Wir bitten euch themenbezogen zu tauschen!

Achtung: Beim Loggen die Bonus-Zahlen nicht vergessen!




Gecodeerde hint   Decoderen

v: qnf Tvggre üore qre Güe jvq avpug trmäuyg
b: ahe rvar Frvgr qrf Fpuvyqrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

stage1
stage1
stage2
stage2
stage3
stage3
stage4
stage4
stage5
stage5
stage6
stage6

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Grazer Hopfenblütentee Cache    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 25. juli 2009 ferret out heeft de cache gevonden

Ein toll gemachter Cache.
Das Gebräu von Stage 2 kann leider nicht mehr verkostet werden.

TFTC

Gevonden 29. maart 2009 Rhodo Dendron heeft de cache gevonden

Starker Cache. Die Arbeit daran hat sich quasi über Jahre hingezogen. Irgendwann waren schließlich alle Werte beisammen, doch ein erster Zugriffsversuch vor einigen Wochen ging völlig in die Hose: Zwei volle Minuten zu weit westlich aufgrund zweier Zählfehler bei Station 4 (aber durchaus auch ein interessantes Fleckchen dort). Erst ein Abgleich meiner Schätzungen mit denen der Prosecco2 brachte schließlich die richtige Lösung.

Letzte Nacht war dann die Gelegenheit günstig und ich stattete der Endstation gemeinsam mit ProseccoC einen Besuch ab - der allerdings nur mit Augenbinde, weil er den Cache unbedingt nur zusammen mit seiner besseren Hälfte und Haupträtsellöserin ProseccoS finden darf, anderenfalls ein schweres Donnerwetter drohe. [:D]
Aber auch bei mir war's ziemlich duster, denn ich hatte meine Taschenlampe im Auto vergessen. Im Dunkeln tappend fand ich den Cache aber erstaunlicherweise trotzdem schon nach wenigen Minuten und was es glaub ich auch noch nie gegeben hat: Sogar auf die Bonuszahlen wurde nicht vergessen. [:D]

TFTC NT

Gevonden 14. februari 2009 fam.feuerstein heeft de cache gevonden

Der Cache begleitet uns schon seit Beginn unserer Cacherkarriere. Der Ausdruck des Listings trägt das Datum 16.5.2008, da hatten wir gerade mal 9 Funde zu verbuchen. Und nun ist's vollbracht
Wie auch ptom blieb uns die Tafel verborgen. Aber unsere Schätzung war gar nicht einmal so schlecht. Die Tafel haben wir dann bei der Weiterfahrt entdeckt.
IN: Voest-Alpine Bieröffner, GeoKrety "Glöckchen"
OUT: Guinness-Tropfen
Danke für das tolle Einführungsseminar "Biere in Graz", wir haben uns schon für den Fortgeschrittenenkurs angemeldet.
TFTC, fam.feuerstein

Gevonden 31. januari 2009 Schuhhirsch heeft de cache gevonden

Seit Monaten schlepp ich einen Zettel mit Teilen der Antworten mit mir herum (wobei eine Zahl eh falsch war... Danke, Owner), und seit ich alle Antworten habe, ist ein Bieröffner mein ständiger Begleiter. Und heute hab ich ihn nicht dabei :-(
Danke für diesen Cache, jetzt kommt endlich auch der Bonus dran!
Kein Tausch (entweder gscheid oder garnicht...)

Gevonden 10. september 2008 Lord Harry heeft de cache gevonden

Hallo,
zusammen mit the_muggle diesen Cache gemacht.
Harte Nuß!
Vorallem das Kopfrechnen hatte es in sich...
Eigentlich wollten wir noch den Bonus anhängen, aber da haben sich etliche Fehler eingeschlichen so dass wir um 23:30 unsere Suche erfolglos abgebrochenhaben....
TFTC XNSL
Lord Harry