Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Flaschenpost

von Waldschratbrigade TLU     Österreich > Südösterreich > Graz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 07.000' E 015° 15.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. April 2006
 Gelistet seit: 30. April 2006
 Letzte Änderung: 17. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC1D41
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
1197 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Flaschenpost

Vor gar nicht langer Zeit spazierten wir gemütlich an einem idyllischen Bach entlang. Es war schön warm, die Sonne blitzte vom blauen Himmel und eine angenehme Briese lag in der Luft. Plötzlich drang ein leises Klirren in unsere Ohren. Neugierig gingen wir ganz nahe an das Ufer heran und siehe da, wir erblickten eine Flasche.

Als wir sie ergreifen wollten, schwamm die Flasche ein wenig weg, doch ein freundlicher Fish stupste sie wieder in unsere Nähe. Nun konnten wir die Aufschrift entziffern: Flaschenpost aus Babel. Eine Flaschenpost, was die wohl beinhalten mag?

Sofort war unsere Neugier erwacht und wir befreiten ein Stück Pergament aus der Flasche. Ein Wort sprang in unsere Augen: TREASURE! "Ja, ein neuer Schatz!", jubelten wir. Als wir versuchten, die Nachricht zu lesen, zogen ein paar dunkle Wolken am Himmel auf. Was soll denn DAS heissen? DAS soll Englisch sein??? Wer soll denn das nur verstehen? Hilfe!

Doch seht selbst:

Als wir die Flasche wieder zurück nach Babel schicken wollten weil unsere Köpfe schon rauchten, sahen wir plötzlich, dass sich noch eine Botschaft in der Flasche versteckte. Zu unserem - und eurem - Glück haben wir diese schnell entziffern und lösen können:

Bei dem oben gesuchten Platz findest du vertikale (W) und horizontale (S) Stäbe sowie eine Jahreszahl (BTLU).

Nun gehe (W+S-1) Meter in Richtung (BU) (BT) (B(L-1)).

Viel Spaß mit Suchen und dem glücklichen Cachieren! (liebe Grüße vom freundlichen Fish, der wieder auf dem Weg nach Babel ist  ;) )

Bitte logge deinen Besuch auch auf: http://www.geocaching.com

Originaler Cacheinhalt:

- Logbuch (bitte nicht entfernen)
- Cachenote (bitte nicht entfernen)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[2. Aufgabe - Richtung:] W vfg mrua, X vfg rys, hfj.
[Cache:] Tebßre Onhz - Ybpu üore Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Flaschenpost    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 17. März 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 11. September 2008 Rhodo Dendron hat den Geocache gefunden

Das phantastische Rätsel eh schon lange gelöst bin ich heute einfach mal auf Verdacht hin und da ist die verschwundene Dose auf einmal vor meinen Augen wieder aufgetaucht. Allerdings sieht sie jetzt etwas anders aus und sie liegt wahrscheinlich auch an einer etwas anderen Stelle als vorher. Außerdem ist das Logbuch ein eher provisorisches und den Stift muß wohl der Fisch gefressen haben. [:P]

TFTC

gefunden 27. September 2006 gebu hat den Geocache gefunden

Endlich mal die Zeit gehabt bei diesen Cache vorbeizuschauen. Das Rätsel war erhelblich leichter als das orginale Babelfischrätsel, vor Ort musste ich dann nur ein paar Minuten suchen. Der Dose gehts gut und sie würde sich über mehr Besucher freuen.

gefunden 04. Mai 2006 Waldläufer hat den Geocache gefunden

Wirklich sehr schönes und interessantes und auch lustiges Rätsel .
Leider hatte ich anfangs überhaupt keinen blassen Schimmer nach was ich suchen sollte...

Doch einige Tage später, lief ich durch einen Wald (ich bin ja ein Waldläufer) und fand ganz zufällig ein bestimmtes Objekt.
"Das, das, das, ist ja das fehlende Puzzleteil für das Flaschenpost-Rätsel!!!" stammelte ich erfreut .

Mit norskog gleich diesen Cache angegangen. Norskog konnte mit meinen Angaben die Cachelocation schnell lokalisieren und dann wurden uns auch die restlichen Puzzleteile klarer.

Dann vor Ort die restlichen Daten erhoben und schnell herausgefunden, wo der Cache sein sollte.
Doch da war er nicht .
Also 50/50 Joker (additional hints): - alles richtig gemacht und 50 % mehr Wissen - doch der Hint war nicht auffindbar (selbstverständlich kein Spoilerbild dabei).
Also Telefonjoker: nach dem Gespräch mit Waldschrat T. waren wir genauso ahnungslos wir vorher ("Häää?! Wo?!")
Also Publikumsjoker: aj-gps tratt plötzlich in mein Sichtfeld, während ich noch mit Waldschrat T. telefonierte.
"Soll er es machen", dachte ich. Doch er blieb genauso erfolglos wie wir.

Wie die Irren gesucht und gesucht (insgesamt ca. 30 min).
Dann endlich, endlich den Cache gefunden. norskog hatte sich während seiner Telefonpause fast an das Versteck gelehnt.

ABER: Ich habe von den gesuchtem Ort Richtung (BU) gemessen - nicht (BU)(BT)(B(L-1)! Und zwar mit meinem klassischen Pfadfinder-Magnet-Kompass.

Ansonsten ein super gemachter Cache!!! Wirklich klasse!

Mein erster Waldschrat TLU - Cache (jaja, ich weiß: längst überfällig...)

OUT: Czech Geocoin
IN: -

Happy geocaching, Waldläufer

gefunden 04. Mai 2006 aj-gps hat den Geocache gefunden

19:20 CEST
Approaching the target area I noticed two people close to the place - turned out to be Waldlaeufer and Norskog, who were already looking for the cache box for quite a while and even tried a telephoner joker. Together we finally found the box after a few minutes of searching - it was right next to Norskog, who took a break next to a tree

IN: Czech Republic Geocoin
OUT: -