Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Finsteres Tal

Gebe es noch Räuber, so würden sie hier wohnen.

von Team Lockentoni     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 34.954' E 008° 30.605' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. Mai 2006
 Gelistet seit: 01. Mai 2006
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1D4C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
397 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Begebt Euch zu o. g. Position, dort steht ein Gedenkstein mit 2 Jahreszahlen.
Um die Finalkoordinaten zu ermitteln, müsst Ihr Folgendes rechnen:

ABC = 1. Jahreszahl minus 1655
DEF = 2. Jahreszahl minus 1129

N 50° 35.ABC
E 08° 30.DEF

Im Winter und bei Dunkelheit birgt der Weg einige Gefahren. Westlich des Caches (ca. 20 m) befindet sich ein Bienenwagen. Das Versteck liegt aber nicht in der Einflugschneise.

Erstinhalt:
Parkscheibe mit Einkaufschips
Erfrischungstuch
Pfeffis
Ohrringe
Flaschenöffner
OBI-Einkaufschip
Creme
Minizollstock
Jo-Jo
2 Ü-Ei-Figuren
Janosch-Holzfigur
Geocache-Aufkleber
div. Karten von Thüringer Caches
sowie
Erstfinderurkunde
Logbuch + Kuli

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shßr rvarf Onhzrf hagre qra Jhemrya, notrqrpxg zvg Äfgra haq Gnaarateüa.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das Tal
Das Tal
Beim Vergraben
Beim Vergraben
Cacherin Mandy
Cacherin Mandy
Der Frühling ist da
Der Frühling ist da
Auf dem Rückweg
Auf dem Rückweg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Finsteres Tal    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 16. Dezember 2016, 21:39 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Beim Fahren meiner Tochter kam ich heute nach Naunheim. Natürlich musste ich auch ein paar Dosen suchen. Das ist wirklich ein tiefes und finsteres Tal, Räuber waren zum Glück keine da. Die offen liegende Dose fand ich nach 2 Rundgängen um die Zielkoordinaten. Hab sie mal etwas zugedeckt. Vielen Dank fürs Herführen.

archiviert 25. Oktober 2016 Team Lockentoni hat den Geocache archiviert

Hier, bei OC  ist Schluss ! Macht mittlerweile zu viel Arbeit und Probleme ...keine Zeit mehr für so sachen..di e dann eh keiner Besucht !

gefunden 03. April 2015 red_runner hat den Geocache gefunden

Den hatte ich schon ganz lange vor! Heute war es dann endlich so weit und wir machten uns auf die Runde! Am final irrten wir dann nur mit dem Handy bewaffnet unter springenden Koordinaten durch das finstere Tal! [:D]
Doch plötzlich lag die Dose dann offen vor uns!
Nachdem wir uns im Logbuch verewigt hatten, haben wir die box dann wieder versteckt und wie beschrieben getarnt! [:-)]
Danke und viele Grüße!

gefunden 02. November 2014 Seehasenfamilie hat den Geocache gefunden

Kurze Runde in eine wirklich finstere Gegend
Danke fürs herführen

gefunden 12. Oktober 2014 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Heute haben wir nach dem Event auch diese Dose gesucht und gefunden. Wählt man den richtigen

Zugang, ist die Kraxelei nicht schlimm. Nach kurzer Suche standen wir vor dem Finale, das ca. 16m im

off liegt.

DFDC................................r.u.f.