Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Edelburg

von TheHomns     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 39.546' E 008° 52.538' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 01. Mai 2006
 Gelistet seit: 01. Mai 2006
 Letzte Änderung: 02. Mai 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC1D57
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist in der Edelburg versteckt, genauer gesagt in den Burgresten denn bis auf ein paar Steine und eine Mauer ist nicht mehr viel übrig. Die Lage der ehemaligen Burg ist noch gut zu erkennen. Aufgrund des Umfanges von Graben und Burghügel ist eine eher kleine Anlage zu vermuten, die evtl. nur zur Überwachung der naheliegenden Straße diente. Leider konnten wir keine weiteren Informationen zur Burg finden, vielleicht weiß ja jemand noch mehr?

Mit dem hier angegebenen Weg, sollte der Cache in 1h zu bewältigen sein. Die Gesamtstrecke beträgt 2,5km. Es sind aber auch noch andere Varianten möglich.

Wir haben keinen offiziellen Parkplatz in der Nähe gefunden. Bei N48°39.638/E8°52.482 kann am Waldrand geparkt werden. Von dort aus können wir die Querwaldein-Variante nicht weiterempfehlen :-). Besser geht es auf dem Waldweg in nördlicher Richtung bis zu N48°39.822/E8°52.383. Dort angekommen kann man an der Gabelung den linken unbefestigten Waldweg bis N48°39.717/E8°52.186 nehmen und dort in Richtung Finalkoordinaten weitermarschieren. Der Weg geht leicht bergauf und ist mit dem Kinderwagen schlecht zu befahren. Zum Schluss muss ein kleines bisschen geklettert werden.

Die Genauigkeit beim Verstecken betrug 5m, der Cache sollte allerdings gut zu finden sein.


Viel Spaß beim Suchen!!

TheHomns

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Edelburg    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 14. November 2008 Bursche hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser geschichtsträchtige Ort hatte eine Dose verdient. Auch wenn hier bereits mehrere caches archiviert wurden, lohnt sich ein Besuch noch immer!

Danke fürs Herführen!

Gruß
Bursche

gefunden 06. April 2007 berserker hat den Geocache gefunden

Wir haben die Edelburg und den Cache durch gute Ortskentnisse ohne GPS gefunden.Leider wissen wir auch nicht mehr über die Burganlage.Es wir aber erzählt, daß es einen Geheimgang zum Schloss in Deufringen gegeben haben soll.

gefunden 01. Mai 2006 adrenalin hat den Geocache gefunden

Tja, weil ich erst noch meinen eigenen Cache "reparieren" wollte, kam ich ne halbe Stunde zu spät, und mußte Hulmgulm den Vortritt lassen. Sein Auto habe ich ja am vorgeschlagenen Parkplatz gesehen und so schlich ich in Minimalbeleuchtung hinterher. Leider ahnte ich nicht, daß mein Cachermobil-Selbstzünder mich schon längst verraten hatte und ich erwartet wurde...

Den Cache habe ich dann unter Beobachtung recht schnell gefunden. Schade, wenn er wieder stillgelegt wird. Vielleicht kann man ja einen Multi draus machen, bei dem der Final außerhalb des Privatwaldes ist (wo auch immer der aufhört...)

Hinweis 01. Mai 2006 TheHomns hat eine Bemerkung geschrieben

Nach dem Hinweis von alice (bei GC) wird dieser Cache leider auch stillgelegt. Leider haben wir nicht mitbekommen, dass hier schonmal ein Cache lag. Und das das Gelände Privatbesitz ist, ist nicht zu erkennen.

Viele Grüße
TheHomns

Hinweis 01. Mai 2006 TheHomns hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache hat folgenden Startinhalt:
- Gartenhandschuhe
- Seifenblasen
- Kartenspiel
- Magnete
- Kordel


Viel Spaß beim Suchen!


TheHomns