Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Edelburg

por TheHomns     Alemania > Baden-Württemberg > Böblingen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 39.546' E 008° 52.538' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.5 km
 Ocultos en: 01. mayo 2006
 Publicado desde: 01. mayo 2006
 Última actualización: 02. mayo 2006
 Listado: https://opencaching.de/OC1D57
También en la categoría de: geocaching.com 

3 encuentran
0 no encontrado
3 Notas
0 Observado
0 Ignorado
30 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache ist in der Edelburg versteckt, genauer gesagt in den Burgresten denn bis auf ein paar Steine und eine Mauer ist nicht mehr viel übrig. Die Lage der ehemaligen Burg ist noch gut zu erkennen. Aufgrund des Umfanges von Graben und Burghügel ist eine eher kleine Anlage zu vermuten, die evtl. nur zur Überwachung der naheliegenden Straße diente. Leider konnten wir keine weiteren Informationen zur Burg finden, vielleicht weiß ja jemand noch mehr?

Mit dem hier angegebenen Weg, sollte der Cache in 1h zu bewältigen sein. Die Gesamtstrecke beträgt 2,5km. Es sind aber auch noch andere Varianten möglich.

Wir haben keinen offiziellen Parkplatz in der Nähe gefunden. Bei N48°39.638/E8°52.482 kann am Waldrand geparkt werden. Von dort aus können wir die Querwaldein-Variante nicht weiterempfehlen :-). Besser geht es auf dem Waldweg in nördlicher Richtung bis zu N48°39.822/E8°52.383. Dort angekommen kann man an der Gabelung den linken unbefestigten Waldweg bis N48°39.717/E8°52.186 nehmen und dort in Richtung Finalkoordinaten weitermarschieren. Der Weg geht leicht bergauf und ist mit dem Kinderwagen schlecht zu befahren. Zum Schluss muss ein kleines bisschen geklettert werden.

Die Genauigkeit beim Verstecken betrug 5m, der Cache sollte allerdings gut zu finden sein.


Viel Spaß beim Suchen!!

TheHomns

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Edelburg    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 3x

Nota 14. noviembre 2008 Bursche han escrito una nota

Dieser geschichtsträchtige Ort hatte eine Dose verdient. Auch wenn hier bereits mehrere caches archiviert wurden, lohnt sich ein Besuch noch immer!

Danke fürs Herführen!

Gruß
Bursche

encuentran 06. abril 2007 berserker ha encontrado el geocache

Wir haben die Edelburg und den Cache durch gute Ortskentnisse ohne GPS gefunden.Leider wissen wir auch nicht mehr über die Burganlage.Es wir aber erzählt, daß es einen Geheimgang zum Schloss in Deufringen gegeben haben soll.

encuentran 01. mayo 2006 adrenalin ha encontrado el geocache

Tja, weil ich erst noch meinen eigenen Cache "reparieren" wollte, kam ich ne halbe Stunde zu spät, und mußte Hulmgulm den Vortritt lassen. Sein Auto habe ich ja am vorgeschlagenen Parkplatz gesehen und so schlich ich in Minimalbeleuchtung hinterher. Leider ahnte ich nicht, daß mein Cachermobil-Selbstzünder mich schon längst verraten hatte und ich erwartet wurde...

Den Cache habe ich dann unter Beobachtung recht schnell gefunden. Schade, wenn er wieder stillgelegt wird. Vielleicht kann man ja einen Multi draus machen, bei dem der Final außerhalb des Privatwaldes ist (wo auch immer der aufhört...)

Nota 01. mayo 2006 TheHomns han escrito una nota

Nach dem Hinweis von alice (bei GC) wird dieser Cache leider auch stillgelegt. Leider haben wir nicht mitbekommen, dass hier schonmal ein Cache lag. Und das das Gelände Privatbesitz ist, ist nicht zu erkennen.

Viele Grüße
TheHomns

Nota 01. mayo 2006 TheHomns han escrito una nota

Der Cache hat folgenden Startinhalt:
- Gartenhandschuhe
- Seifenblasen
- Kartenspiel
- Magnete
- Kordel


Viel Spaß beim Suchen!


TheHomns