Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Edelburg

di TheHomns     Germania > Baden-Württemberg > Böblingen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 39.546' E 008° 52.538' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.5 km
 Nascosta il: 01. maggio 2006
 Pubblicata dal: 01. maggio 2006
 Ultimo aggiornamento: 02. maggio 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1D57
Pubblicata anche su: geocaching.com 

3 trovata
0 non trovata
3 Note
0 Osservata
0 Ignorata
30 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache ist in der Edelburg versteckt, genauer gesagt in den Burgresten denn bis auf ein paar Steine und eine Mauer ist nicht mehr viel übrig. Die Lage der ehemaligen Burg ist noch gut zu erkennen. Aufgrund des Umfanges von Graben und Burghügel ist eine eher kleine Anlage zu vermuten, die evtl. nur zur Überwachung der naheliegenden Straße diente. Leider konnten wir keine weiteren Informationen zur Burg finden, vielleicht weiß ja jemand noch mehr?

Mit dem hier angegebenen Weg, sollte der Cache in 1h zu bewältigen sein. Die Gesamtstrecke beträgt 2,5km. Es sind aber auch noch andere Varianten möglich.

Wir haben keinen offiziellen Parkplatz in der Nähe gefunden. Bei N48°39.638/E8°52.482 kann am Waldrand geparkt werden. Von dort aus können wir die Querwaldein-Variante nicht weiterempfehlen :-). Besser geht es auf dem Waldweg in nördlicher Richtung bis zu N48°39.822/E8°52.383. Dort angekommen kann man an der Gabelung den linken unbefestigten Waldweg bis N48°39.717/E8°52.186 nehmen und dort in Richtung Finalkoordinaten weitermarschieren. Der Weg geht leicht bergauf und ist mit dem Kinderwagen schlecht zu befahren. Zum Schluss muss ein kleines bisschen geklettert werden.

Die Genauigkeit beim Verstecken betrug 5m, der Cache sollte allerdings gut zu finden sein.


Viel Spaß beim Suchen!!

TheHomns

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Edelburg    trovata 3x non trovata 0x Nota 3x

Nota 14. novembre 2008 Bursche ha scritto una nota

Dieser geschichtsträchtige Ort hatte eine Dose verdient. Auch wenn hier bereits mehrere caches archiviert wurden, lohnt sich ein Besuch noch immer!

Danke fürs Herführen!

Gruß
Bursche

trovata 06. aprile 2007 berserker ha trovato la geocache

Wir haben die Edelburg und den Cache durch gute Ortskentnisse ohne GPS gefunden.Leider wissen wir auch nicht mehr über die Burganlage.Es wir aber erzählt, daß es einen Geheimgang zum Schloss in Deufringen gegeben haben soll.

trovata 01. maggio 2006 adrenalin ha trovato la geocache

Tja, weil ich erst noch meinen eigenen Cache "reparieren" wollte, kam ich ne halbe Stunde zu spät, und mußte Hulmgulm den Vortritt lassen. Sein Auto habe ich ja am vorgeschlagenen Parkplatz gesehen und so schlich ich in Minimalbeleuchtung hinterher. Leider ahnte ich nicht, daß mein Cachermobil-Selbstzünder mich schon längst verraten hatte und ich erwartet wurde...

Den Cache habe ich dann unter Beobachtung recht schnell gefunden. Schade, wenn er wieder stillgelegt wird. Vielleicht kann man ja einen Multi draus machen, bei dem der Final außerhalb des Privatwaldes ist (wo auch immer der aufhört...)

Nota 01. maggio 2006 TheHomns ha scritto una nota

Nach dem Hinweis von alice (bei GC) wird dieser Cache leider auch stillgelegt. Leider haben wir nicht mitbekommen, dass hier schonmal ein Cache lag. Und das das Gelände Privatbesitz ist, ist nicht zu erkennen.

Viele Grüße
TheHomns

Nota 01. maggio 2006 TheHomns ha scritto una nota

Der Cache hat folgenden Startinhalt:
- Gartenhandschuhe
- Seifenblasen
- Kartenspiel
- Magnete
- Kordel


Viel Spaß beim Suchen!


TheHomns