Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
D'Hoibruck

von eichi     Deutschland > Bayern > Amberg-Sulzbach

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 23.824' E 011° 45.780' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 01. Mai 2006
 Gelistet seit: 01. Mai 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1D58
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
287 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Unser erster selbst gelegter Cache ist ein kleiner Multi und besteht aus zwei Stationen. Dieser ist mit einer Wanderung von ca. 1.5h verbunden.

Parken ist bei N49° 23.824 E11° 45.780 am Supermarkt möglich.

Gleich daneben befindet sich der Schweppermann-Radweg / Wanderweg. Dies war die ehemalige Bahntrasse der Lokalbahn Amberg - Kastl - Lauterhofen, welche 1903 eröffnet und 1972 eingestellt wurde. Von hier aus gehe nun zur ersten Station.

Station 1:

findest du bei N49° 23.880 E11° 45.260. Wie viele Buchstaben findest du am Kreuz?

Ergibt die Zahl XY =

Station 2:

befindet sich bei N49° 23.670 E11° 44.530. Hier steht ein Gedenkstein. Notiere dir das Datum und die Uhrzeit des Ereignisses.

Mit Datum und Uhrzeit erhältst du dann die Ziffern in Form von: AB.CD.EFGH und: IK:LM

Nun hast du die nötigen Ziffern um zum Final zu gelangen:

X=

Y=



A=

B=

C=

D=

E=

F=

G=

H=

I=

K=

L=

M=



Der Cache befindet sich bei:

N49° 23. D (A*G) (H+A) E11° GY.GX (AB - IK)

Achtung am Final: das Gestrüpp hat Dornen!



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qh zhffg rvara Fgrva orjrtra hz qnena mhxbzzra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hirschwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für D'Hoibruck    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 06. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 12. Mai 2015 DadVader hat den Geocache gefunden

Nachdem dieser Cache schon eine Zeitlang auf der "To-do"-Liste stand, war es nun endlich so weit und gemeinsam mit einem Freund marschierte ich los.

Die Fragen an den einzelnen Stationen konnten gut beantwortet werden und so erreichten wir bald das Viadukt.

Nun war es nicht mehr weit und dank Spoiler war die Dose schnell gefunden und geloggt. Das war auch gut so, denn die herumschwirrenden Mücken suchten schon nach neuen OpfernZwinkernd.

Danke für's Herführen sagt DadVader

gefunden 21. April 2014, 19:05 autofranzl hat den Geocache gefunden

Unser Erster ! Schöne Osterwanderung, hat Spass gemacht!

gefunden 01. November 2013, 14:30 Die Wächters hat den Geocache gefunden

schöner Wanderweg...zusammen mit Patigol geloggt...

in: TB F9Q6MV

gefunden 28. Oktober 2013, 11:32 J+O hat den Geocache gefunden

Nachtrag.. in april gefunden :)
Tftc, J+O
2