Waypoint search: 

The geocache description is outdated.

 

D'Hoibruck

by eichi     Germany > Bayern > Amberg-Sulzbach

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 49° 23.824' E 011° 45.780' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 2:00 h   Route: 5 km
 Hidden on: 01 May 2006
 Listed since: 01 May 2006
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1D58
Also listed at: geocaching.com 

23 Found
0 Not found
2 Notes
4 Watchers
1 Ignorers
379 Page visits
5 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Unser erster selbst gelegter Cache ist ein kleiner Multi und besteht aus zwei Stationen. Dieser ist mit einer Wanderung von ca. 1.5h verbunden.

Parken ist bei N49° 23.824 E11° 45.780 am Supermarkt möglich.

Gleich daneben befindet sich der Schweppermann-Radweg / Wanderweg. Dies war die ehemalige Bahntrasse der Lokalbahn Amberg - Kastl - Lauterhofen, welche 1903 eröffnet und 1972 eingestellt wurde. Von hier aus gehe nun zur ersten Station.

Station 1:

findest du bei N49° 23.880 E11° 45.260. Wie viele Buchstaben findest du am Kreuz?

Ergibt die Zahl XY =

Station 2:

befindet sich bei N49° 23.670 E11° 44.530. Hier steht ein Gedenkstein. Notiere dir das Datum und die Uhrzeit des Ereignisses.

Mit Datum und Uhrzeit erhältst du dann die Ziffern in Form von: AB.CD.EFGH und: IK:LM

Nun hast du die nötigen Ziffern um zum Final zu gelangen:

X=

Y=



A=

B=

C=

D=

E=

F=

G=

H=

I=

K=

L=

M=



Der Cache befindet sich bei:

N49° 23. D (A*G) (H+A) E11° GY.GX (AB - IK)

Achtung am Final: das Gestrüpp hat Dornen!



Additional hint   Decrypt

Qh zhffg rvara Fgrva orjrtra hz qnena mhxbzzra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hirschwald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for D'Hoibruck    Found 23x Not found 0x Note 2x

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 13 August 2023 Kon1 found the geocache

Heute haben wir diesen schönen Multi zur Hoibruck gemacht. Das Final konnten wir gut finden. Das Logbuch ist mittlerweile nur noch feucht, nicht mehr wirklich nass.

Ein tolles Bauwerk!


Danke fürs Legen!

 

Found 07 February 2021, 13:05 annette677 found the geocache

Found 18 June 2017 aendgraend found the geocache

Nachdem wir heute im 2. Anlauf endlich den JU-88 abschliessen konnten, haben wir auf dem Weg zu der Stage, wo es heute weiterging noch diesen Multi mit besucht.
Die Stationen war schnell gefunden und mit einem kleinen Schwenk auf der Strecke haben wir dann auch das Final nach einer längeren Suche gefunden.
Schönes Versteck, und trockene Dose, aber die vielen Logzettel könnten schon mal wieder in ein Büchlein gebündelt werden...[;)]

Dank für den schon ganz schön alten Multi an Eichi, für die lange Aufrechterhaltung!

Note The geocache description is outdated. 06 April 2016 following wrote a note

Found 12 May 2015 DadVader found the geocache

Nachdem dieser Cache schon eine Zeitlang auf der "To-do"-Liste stand, war es nun endlich so weit und gemeinsam mit einem Freund marschierte ich los.

Die Fragen an den einzelnen Stationen konnten gut beantwortet werden und so erreichten wir bald das Viadukt.

Nun war es nicht mehr weit und dank Spoiler war die Dose schnell gefunden und geloggt. Das war auch gut so, denn die herumschwirrenden Mücken suchten schon nach neuen OpfernZwinkernd.

Danke für's Herführen sagt DadVader