Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Siebenstein

von Bill Bo & Co     Deutschland > Baden-Württemberg > Emmendingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 08.593' E 008° 07.946' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Mai 2006
 Gelistet seit: 02. Mai 2006
 Letzte Änderung: 11. November 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1D60
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
5 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
248 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache liegt bei:
E 008°07.946’
N48°08.593’
Zeitweise ist mit hohem Muggelaufkommen zu rechnen.
Man verweilt gerne hier oben (ca. 825m)und stärkt sich für den weiteren Weg.

Wer es eilig hat parkt im Wald:
E 008° 07.918’
N 48°08.790’

Geübte(!) Wanderer mit gutem Schuhwerk bevorzugen diesen Weg:
Parkt bei
E 008° 07.311’
N 48° 09.255’
Folgt der Strasse und dann der blauen Raute
auf den Wälderpfad. Beachtet die Hinweise für Wanderer.

Unser erster Cache, den wir verstecken.
Wir hoffen, dass es euch gefällt.

Bill Bo & Co

In:
Taschenrechner
Bürste
Bunte Würfel
Rennauto

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Yacher Zinken (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info), Vogelschutzgebiet Simonswald - Rohrhardsberg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Siebenstein    gefunden 19x nicht gefunden 5x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 11. November 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Archivierungs-Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache auch bei Opencaching.de nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

Hinweis 30. Oktober 2016, 17:38 millegrazie hat eine Bemerkung geschrieben

Das Logbuch ist ziemlich nass und schimmelt leider vor sich hin.

gefunden 30. Oktober 2016, 17:36 millegrazie hat den Geocache gefunden

Heute mit Familie bei bestem Wetter gut gefunden. Am Siebenfelsen könnte man im T-Shirt in der Sonne sitzen. Danke für den schönen Cache.

gefunden Empfohlen 03. Mai 2016, 14:10 Burggeist hat den Geocache gefunden

Die kleine Runde: (OCE9B5, OCA3B3, OC1D60, OC770A, OC95F6, OC95F3, etwa 25 km).
Vom OCA3B3 "Räucherspeck in Yach (am Brotweg und Hirtenweg)" ging es nun weiter zu diesem Geocache.
Mittlerweile hat es so geregnet, dass nur noch das weiter- und ankommen zählt. Deswegen gibts hier leider keine Fotos.
Es ist eine schöne Gegend und unterwegs gibts wieder ordentliche Steigungen.
Vor Ort hätte beinahe der Wind meinen nur mal kurz über dem Geocache abgestellten Schirm über den Rand geweht.
Trotzdem habe ich hier noch eine Hand voll Plätzchen eingeworfen, bevor es weiter zum OC770A "Schalensteine im Belchwald" geht.
Versteck und Wanderung haben eine Empfehlung verdient.
Vielen Dank sagt der Burggeist

nicht gefunden 24. April 2011 wiwocasi hat den Geocache nicht gefunden

Nach Besuch des Siebensteins wollten wir auch bei dieser Dose vorbeischauen, aber leider trotz intesiver Suche nichts gefunden. Leider hatten wir das Spoilerbild nicht mit. So werden wir diesen magischen Ort wohl noch einmal besuchen.
Beste Grüße,
wiwocasi