Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Rostnischel

Ein Direkter zwischen Brückenkopf und Schloss Hartenfels

von Eberolf     Deutschland > Sachsen > Torgau-Oschatz

N 51° 33.552' E 013° 00.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 24. April 2006
 Gelistet seit: 02. Mai 2006
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC1D61
Auch gelistet auf: geocaching.com 

122 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
331 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Koordinaten bezeichnen den Versteckpunkt einer kleinen Schraubdose. Ganz in der Nähe befindet sich ein stählernes Kunstwerk, welches im Volksmund auch Rostnischel genannt wird. Das Wort Nischel wird im sächsischen Sprachraum gelegentlich für den Begriff Kopf verwendet.
Wer an dem Punkt steht wird sehen, was mit der Cache-Bezeichnung gemeint ist!
Dieser Direkt-Cache liegt sehr verkehrsgünstig. Motorisierte kommen auf der Bundesstraße daran vorbei, mit dem Rad geht es auf dem Elberadweg, mit dem Boot auf der Elbe und auch Wanderer können ohne Probleme eine schöne Rast mit Blick auf Schloss Hartenfels einlegen.                            "http://www.minizoo.de/EBER/doku/rostni_en.pdf">english description here

"http://www.lageocaching.com/" target= "_blank">

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Avfpury fgruraq zvg Oyvpx anpu Jrfgra fhpur na qrz Ohfpu tnam yvaxf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler-Bild
Spoiler-Bild

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Mühlberg und Greudnitz (Info), Landschaftsschutzgebiet Elbaue Torgau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Świstak von Voit

Logeinträge für Rostnischel    gefunden 122x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Januar 2024, 21:35 Reallinos hat den Geocache gefunden

Den selben Cache habe ich zwar schon auf der GC Plattform geloggt, möchte aber den OC nicht missen. Allerdings gibt es hier nur die Kopie:

An dem alten Rostnischel bin ich ja schon zig mal vorbei gekommen. Das hier ein Cache liegt weiß ich nun auch nicht erst seit gestern, aber irgendwie hat es noch nie wirklich gepasst auf die Suche zu gehen.
Heute kam ich hier nun mit @sari0604 vorbei und wir nahmen uns die Zeit mal genauer nachzuforschen. Die Dose war schnell gefunden und geloggt. Leiderä ist etwas Feuchtigkeit eingedrungen. Wir haben es ein wenig getrocknet, sollte aber mal genauer betrachtet werden.

Der Blick über die Elbe ist beeindruckend. Sie ist über die Ufer getreten und hat die Wiesen geflutet. In der Umgebung zu cachen ist schon besonders.
Danke für den schönen Cache.

gefunden 25. Oktober 2023, 16:17 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

Dankeschön fürs hier führen

 Hab mich sehr gefreut wieder einen gefunden zu haben

 Du müsstest unbedingt einen neuen Block einlegen

 Und am besten eine Tupperdose mit Gummidichtung

 Liebe Grüße Rico😊

gefunden 06. Juli 2023 mäxchen56 hat den Geocache gefunden

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine Tagesfahrt in den Miniaturenpark von Elsterwerda unternommen. Auf der Hin- und Rückfahrt sowie im Ort Elsterwerda wurden von uns auch ein paar Cachs eingesammelt. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

 

 

gefunden 06. Juli 2023 hamstermuddy hat den Geocache gefunden

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine Tagesfahrt in den Miniaturenpark von Elsterwerda unternommen. Auf der Hin- und Rückfahrt sowie im Ort Elsterwerda wurden von uns auch ein paar Cachs eingesammelt. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

gefunden 27. März 2022, 08:28 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Spaziergang durch Torgau wurden auch paar Dosen besucht und ihre Logbücher signiert.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...