Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Für jeden etwas dabei

von ZakOyten     Deutschland > Niedersachsen > Verden

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 04.582' E 008° 58.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 02. Mai 2006
 Gelistet seit: 02. Mai 2006
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1D66
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
2 Ignorierer
11 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Für jeden etwas dabei


Dieser Cache sollte jedem etwas bieten. Das gibt es zum einen etwas für die Tüftler, denen Sudoku nie zu langweilig wird, auch wenn es hier eher einfach zur Sache geht. Da gilt es Fragen zu Politik, zu außergewöhnlichen Persönlichkeiten und zu Erdkunde zu beantworten. Morsen muss man zwar nicht als Sender, aber... Ach ja: fast hätte ich es vergessen! Gewisse Begriffe haben sich der Dynamik der neuen deutschen Rechtschreibung standhaft widersetzt (oder hieß das wiedersetzt?).

Braucht man Mut für diesen Cache?
Es soll ja Seeschlangen im Bultensee geben. Und wenn man die Hand ins Wasser hält, kann sie schnell ab sein. Da heißt es Aufpassen!

Bitte nehmt für diesen Cache einen Stift mit, ein paar Blätter Papier und das Gegengift wegen der Seeschlangen.

Jetzt aber los!
Von o.g. Ausgangspunkt, bei dem man guten Parken kann, begebt ihr euch knapp 100 Meter Richtung Norden. Dort sind Hinweisschilder für Fahrradtouren. Auf den Hinweisschildern (nicht die kleinen quadratischen Schilder darunter) sind eine Menge Zahlen abgebildet. Addier jede einzelne Ziffer zusammen. Dies ergibt die Zahl X. Multiplizier alle Ziffern. Dieses Produkt ergibt Y.

Nun geht den Weg weiter Richtung Norden bis zur Koordinate N 53° 4.815 O 8° 58.009. An diesem Punkt findet ihr Zwischenstation 1. Auf dem Weg dorthin seht ihr ein Schild. Siehe Spoilerfoto 1. Ermittle vom ersten Buchstaben des Wortes die Position im Alphabet. Dies ist die Zahl Z.
Alles weitere ergibt dann schon von selbst. Und nun viel Spaß!

Bilder

Final
Final
Schild
Schild

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Für jeden etwas dabei    gefunden 2x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 15. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 09. Februar 2008 pfeffer hat den Geocache nicht gefunden

Haben den Parkplatz und das Schild, auf dem die Zahlen für die Berechnungen von X und Y stehen gut gefunden und berechnet. Das Schild für Z haben wir auch gefunden. Aber dann wussten wir nicht, was wir machen sollen.

Wir haben nach einem Mikro gesucht, auf dem weitere Anweisungen zu finden sind. Aber haben keinen gefunden, dafür aber ein totes Reh.

 

1. Bitte: Aufgabe genauer Beschreiben

2. Bitte überprüfen, ob gegebenenfalls der Mikro noch da ist, der weitere Beschreibungen liefert.

 

 

Gruß,

   Pfeffer.
 

gefunden Empfohlen 08. Juli 2007 Berndte hat den Geocache gefunden

#78
Hallo,

heute haben wir um 15:10 Uhr den Cache beim bestimmt sechsten Anlauf geschafft. Die Aufgaben haben es echt in sich. Keine Schande diesen Cache nicht auf Anhieb zu packen. Wenn man allerlei technisches Spielzeug dabei hat oder umfangreiches Wissen besitzt, dann vielleicht schon  ;) .

Die Stationen können nach einigem Suchen gefunden werden. Wie schon geschrieben hilft hier "Wo würde ich verstecken?" weiter. Eine schöne Runde, aber bei schönem Wetter sehr belebt.

Diesen Cache können wir ruhigen Gewissens weiterempfehlen!
Nicht verzagen, ihr packt den auch!

Gruss Berndte und Jui

OUT: Zippo-Feuerzeug und abgelaufene Gutscheine (hat wohl keiner geschafft in der gültigen Zeit)
IN: Preforms, Schlüsselband und Paintball-Aufnäher

Bilder für diesen Logeintrag:
Jui und Berndte bei bestem Sonnenschein...Jui und Berndte bei bestem Sonnenschein...
Unser Logeintrag...Unser Logeintrag...

gefunden 23. Juli 2006 Moorteufel hat den Geocache gefunden

Entweder ich bin zu doof oder der Cache ist wirklich sehr schwierig. Erst im vierten Anlauf habe ich es geschafft ihn zu finden, na ja zwei Mal musste ich aus Zeitmangel aufgeben. Trotz allem ein toller Cache, nur der Container könnte ein wenig größer sein, hab den Deckel wegen Überfüllung fast nicht schließen können.


In: Ton-Ente
Out: Pixi-Buch

Danke für die Hints und den Cache.
Moorteufel
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]


[This entry was edited by Moorteufel on Wednesday, July 26, 2006 at 11:58:24 AM.]

nicht gefunden 14. Mai 2006 kralli hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Bis zum ersten WP klappte es gut. WP2 konnten wir nicht finden.
War für den Anfang für uns vermutlich zu schwierig. Trotzdem hatten wir eine Menge Spaß und Bewegung an frischer Luft. Danke für den Cache.
Herzlichen Gruß

die Krallis