Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wo ist Schneewittchen?

 Wer alle sieben Zwerge gefunden hat, kennt den Weg zu Schneewittchen.

von H. und B.     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Nordwestmecklenburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 57.863' E 011° 33.488' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.2 km
 Versteckt am: 24. April 2006
 Gelistet seit: 03. Mai 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1D6F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
158 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte

Beschreibung   

LETTERBOX => STEMPEL mitbringen! Die Koordinaten zeigen auf das Heim von Zwerg Nr.1. Um Schneewittchen zu finden, muss man vorher alle sieben Zwerge gefunden haben. Die Zwerge sind stets in einem kleinen Behälter. Ein Zwerg kennt immer die Wegbeschreibung zum nächsten Zwerg. Die ganze Tour ist bequem zu Fuß zu schaffen, bei optimalem Weg sind es ca. 3.2 km bis man wieder am Ausgangspunkt ist. Geschätzter Zeitaufwand ist mit etwas Suchen ca. 2 Stunden. Die Zwerge verraten keine Koordinaten sondern immer nur Wegbeschreibungen. Prinzipiell sollte vor Ort alles ohne GPS Gerät lösbar sein, doch empfiehlt es sich, das GPS zum genaueren Entfernungsmessen zu verwenden. Alle Entfernungsangaben der Zwergenbeschreibungen sind als Luftlinie gemeint!

Irgendwie hattest Du Dir den Weg zu Schneewittchen einfacher vorgestellt. Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen, das ist wohl kaum zu verfehlen. Dein Navigationssystem behauptet das Du direkt beim Zwergenhaus bist , aber irgendwie sieht alles ganz anders aus als erwartet. Keine Spur von Zwergen und das Haus ist eine einzige Baustelle! Fleißige Arbeiter befestigen gerade eine Fassade aus Lebkuchen. Eine buckelige alte Frau kommt aus dem Haus und will Deinen Daumen sehen. Als Du sie nach den Zwergen und Schneewittchen fragst, kichert Sie beängstigend und erzählt Dir, dass die hier mal  Zwerge gewohnt haben, aber nachdem Schneewittchen ausgezogen ist und keiner mehr die Hausarbeit erledigt hat, haben sich die Zwerge so verstritten, dass sie ihre WG aufgelöst haben. Nun wohnt jeder alleine. Während Du Lebkuchen nascht und Tee trinkst sucht die alte Frau die Postnachsendeadresse der Zwerge. Den Zettel hat ihre törichte junge Haushaltshilfe Gretel anscheinend zum Feuer anmachen verwendet, aber die alte Dame kann Dir den Weg zu einem der Zwerge beschreiben: "Fahre nach Alt Farpen, dort von Nordwesten an die Talsperre heran. Am besten parkst Du bei N53 57.767 E11 33.287. Dann gehe zu Fuß über die Wiese nach N53 57.807 E11 33.363. Dort führt ein Pfad in den Wald. Dem folgst Du bis zu N53 57.864 E11 33.488, da gabelt sich der Weg und bildet eine Art Waldinsel. Du hältst Dich links und suchst nach einem Baumstumpf am Wegesrand, dort ist eine "7" eingekratzt. Da wohnt der Schmiede Zwerg, frag den mal nach Schneewittchen! "

Bitte weder Schneewittchen noch die Zwerge mitnehmen!

Die Dose enthält Logbuch, Stift, und Sachen zum Tauschen. Zusätzlich, so wie sich das für einen Letterbox Cache gehört, einen STEMPEL! Diesen Stempel bitte auch NICHT mitnehmen. Beim Letterboxing ist es üblich das Ihr selbst einen Stempel mitbringt und im Logbuch stempelt. Und ihr stempelt mit dem Stempel aus dem Cache in Eurem Letterbox Buch. Was Ihr für einen Stempel benutzt ist uns letztlich herzlich egal, kann irgendein Kinderstempel sein, oder schnitzt was schönes aus einer Kartoffel die Ihr mit Edding einfärbt, oder nehmt Eure Nasenspitze als Stempel. Egal was, HAUPTSACHE gestempelt. Wer nicht stempelt, darf auch nicht loggen. Wo Ihr Euch den Stempel der im Cache liegt hinstempelt ist auch egal, wir empfehlen aber ein kleines Logbuch dafür anzulegen, schließlich gibt es noch mehr Letterbox Caches.

 

Bilder

Spoiler Zwerg 3
Spoiler Zwerg 3

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wo ist Schneewittchen?    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 06. Januar 2008 H. und B. hat eine Bemerkung geschrieben

Bei der Cachekontrolle die Zwerge besucht. Denen gehts gut, aber leider wurde der Final von Menschenhand zerstört und verstreut. Wir haben alles wieder eingesammelt, aber nun bleibt der Final über den Winter drinnen und im Frühjahr an neuer Stelle ausgelegt.

Gruß
H. und B.

Hinweis 06. Januar 2008 ido5 hat eine Bemerkung geschrieben

puh nochmal glück gehabt und bei der Konkurenz nach einer besseren Druckansicht gesehen. Das Drama mag ich mir garnicht ausmahlen. Den Stempel hatten wir schon extra hierfür fertig gemacht. Wenn der wieder aktiviert ist schaffen wir das vielleicht trotzdem nochmal. Aber bitte auch hier sperren.

gefunden 16. August 2007 Lillif hat den Geocache gefunden

Suuuuuuuper Cache, ganz toll aufgearbeitet war unser "Liebling" obwohl die Schuhe der Kinder Naß sind und die Mücken uns immer wieder eingeholt haben war das ein echt super ausgelegter Cache allen Respekt

Danke sagen :

LilliF (Roland, Carola, Anika, Anne und Lilli)

Out : Coin, Affe und Spannband

In : Plüschherz und Holzschwein

gefunden 16. August 2007 sqrt hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss des Cachetages nochmal hier vorbeigeschaut. An 2 Stationen jedoch Probleme gehabt, einmal wegen unerwartet hohem Wasserstand und einmal hatte ich die verschollene und mitlerweile ziemlich angefressene Dose gefunden, die jedoch keine Aufgabe mehr erhielt. Gut, dass ich heute noch die Owner besuchen wollte und einen TJ in der Tasche hatte. [:I] Meinen Stempel hatte ich leider nicht dabei, der ist aus Gewichtsgründen im Frankenländle geblieben.

Vielen Dank für den liebevoll ausgearbeiteten Cache,
sqrt
P.S.: Endlich mal eine richtig große Cachebox, daher in: 2 TBs

Hinweis 06. Mai 2007 H. und B. hat eine Bemerkung geschrieben

Neu ausgelegt und alles überprüft. Bahn frei für 2007!

Gruß
H. und B.