Wegpunkt-Suche: 
 

Lucanus Cervus

Multi auf Rundroute, Strecke mittel anstrengend

von Uwe12     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

N 50° 00.722' E 009° 08.572' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 5.4 km
 Versteckt am: 08. Mai 2005
 Gelistet seit: 05. Mai 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1D8C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
8 Beobachter
0 Ignorierer
468 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Rundroute mit 5.4km, in 2:30 Stunden zu bewältigen.
Schlecht für Kinderwagen, Radler werden auch nicht glücklich.
Ausrüstung: GPS-Gerät, ggf. Kompass (Peilungen auf 10er Grad runden) und Wanderkarte.
Am Cache aufpassen: Absturzgefahr! Aber keine besondere Trittsicherheit erforderlich. Kein Nachtcache!
Alle Wegpunkte liegen auf/an Wegen, querfeldein sollte nicht erforderlich sein!
Jetzt im Sommer hats in der Gegend gerne Bremsen und Mücken, Autan mitnehmen!
Achtung: die Gegend ist leider recht zeckenverseucht!


Variante "Waldfreund"

Parkmöglichkeit:
N50 0.722 E009 8.572 (am Schützenhaus)
  Hinweise: Freitagabend besteht das Risiko, eingeparkt zu werden, abseits parken!
  Bitte nicht durch die Anlieger-Straße fahren!

Vor dem Schützenhaus steht ein kupfernes Schild. Die erste Ziffer der Zahl ist A
A  

Zum ersten Wegpunkt bei N50 1.[A+1]27 E009 8.[A+3]77 geht man rechts am Schützenhaus vorbei den geschotterten Weg hinauf. Nach gut 350m kann man an einer Kreuzung bereits den Lucanus Cervus erspähen. Man wähle den Weg links aufwärts. Wenn man dem Lucanus Cervus folgt, kommt man bis zum Wegpunkt, einem kleinen Häuschen. Auf der Rückseite hat es eine Anzahl kleiner Kamine. Die hintere Ziffer der Summe ist B.
B  

Die Frucht hängt hoch bei N50 1.A67 E009 9.BB0! Zähle alle E's, die dort hängen, das ergibt C (gerade).
C  

Folge weiter dem breiten Waldweg, bis Du auf das große Holzkreuz triffst. Dort hältst Du Dich links und kurz darauf wieder links den kleinen Waldweg hinein. Dann rechts hinab. Dein Ziel ist die Bildeiche bei N 50 0.[C+3]55 E009 9.C62. An der Bildeiche ist ein Schild angebracht, zähle die Buchstaben des Namens. Die Zahl geteilt durch 3 ergibt D.
D  

Die Frucht ist leider beschädigt bei N50 0.[D+5]37 E009 9.[D+D]32. Welcher Art ist der Schaden bzw. wieviele Buchstaben hat er? Das wird E.
E  

Bei N50 0.[E+2]18 E009 9.[E+1]05 kannst Du Dich ausruhen. Wie weit wäre es wohl bis zum "Ernst-Klug-Haus"? Die vordere Ziffer ist F.
F  

Gehe den rechten Weg und kurz darauf links hinab. Bei N50 0.[F+4]62 E009 9.[F+F]43 läufst Du auf einen Grenzstein. Darauf ist eine vierstellige Zahl, die erste Ziffer ist G. Die Ziffer ist schlecht lesbar, trotzdem bitte keine Grabungen durchführen, G kann später nochmal berechnet werden. Am Stein dem blauen "H" bzw. gelb/grünen "Volkslaufpfeil" folgen.
G  

Bei N50 0.[F+6]50 E009 8.[F+7]20 liest Du die Zahl H.
Hinter Dir ist ein Hügel (na ja, ein Haufen!), geh' auf die Rückseite und zähle die nichtabschließbaren Öffnungen. Diese Zahl -1 ist nochmal G.
Hinter dem Hügel überfprüfst Du nur G! Das H findest Du vor dem Hügel!
H  

Gehe weiter den Weg hinab, bis Du rechts abbiegen kannst. Der Glattbach ist bei N50 0.[H+F][D+E]5 E009 8.[H+A][F-A]8 zu sehen. Zähle auch die übrigen Gewässer, stille und fließende. Die Zahl ist J (gerade!). Tips: stille Gewässer deutlich größer als "Badewanne"! Ein Bach, der unter dem Weg durchfließt, bleibt immer noch EIN Bach!
J  

Welches Jubiläum feierte der Gartenbauverein bei N50 1.[J-4]F8 E009 8.[J+E]J7? Die erste Ziffer ist K.
K  

Der Cache ist nicht mehr weit! N50 [H-C].[G-A][K-A][E-F] E009 [H+G].[C-B][D-A][K-J]
Folge zunächst dem geschotterten Weg und entscheide Dich erst an "rechter Stelle",
ob hinauf oder hinab. Du kommst auf Waldwegen bis auf 30m an den Cache heran!
Am Cache kann bequem und recht ungestört geloggt werden.

Viel Spaß!
Uwe

Verschlüsselter Hinweis  

Den Fels im Rücken
wirst Du ihn zu Deinen Füssen erblicken
unter der Last der Jahre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Notfall-Spoiler (Waldfreund)
Notfall-Spoiler (Waldfreund)
etwa da liegt der Cache
etwa da liegt der Cache
ganz in der Nähe des Verstecks
ganz in der Nähe des Verstecks

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Spessart (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lucanus Cervus    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. August 2023, 16:00 Engelchen1948 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, Dankeschön

gefunden Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 05. August 2023, 16:00 Zebresel hat den Geocache gefunden

Guten Tag, Es war eine sehr schöne Runde! Dankeschön :) Viele Grüße Zebresel

gefunden 16. November 2022, 17:03 wolf82 hat den Geocache gefunden

Heute ginge nach der Arbeit, um hier zu beenden, was ich vor langer begonnen hatte. Nach kurzer Suche konnte ich mich hier im Logbuch verewigen.
TftC wolf82
Nr. 61

gefunden 13. Februar 2022 Gnom hat den Geocache gefunden

Bei bestem Cache🌤 eine Runde in der erweiterten 🏡zone gedreht.

Diese Ecke hier haben wir schon lange im 👀, heute dann endlich sind wir hergekommen und wurden auch schnell fündig und konnten so unsere Namen im 📖 hinterlassen.
Dank des Hinweises in einer Note vom Owner konnten wir die Dose nach etwas Suche finden.

Danke für‘s Verstecken

Gnom

 

gefunden 13. Februar 2022 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mal wieder eine Tour in das Nachbarbundesland gemacht. Das Wetter war heute traumhaft und als Ziel wurde heute Glattbach auserkoren.

Dort haben wir zuerst die Himbeergrund Runde gemacht, im Anschluss ging es dann nach Glattbach wo wir drei Multis (darunter zwei echte Oldies), den Lab sowie ein paar Tradis gemacht haben.

Zurück am Auto wurden die Räder wieder ins Auto geschmissen und über Land ging es Richtung Heimat, natürlich nicht ohne unterwegs noch ein paar Döschen mitzunehmen.

Es war eine wundervolle Tour bei traumhaftem Wetter und in einer tollen Landschaft heute. Vielen Dank an alle Owner fürs Auslegen und Pflegen!

 

Ui ui tolle Final Location an der wir doch eine ganze Weile gesucht und rumgekraxelt sind, bis wir die gut getarnte Dose dann doch noch entdeckt haben. Danke für diesen tollen Oldie, und dass er immernoch aktiv ist.