Wegpunkt-Suche: 
 
Philip Leroux Steig

 Abenteuer Cache an einem alten Jägersteig

von gogosch     Österreich > Ostösterreich > Wiener Umland/Südteil

N 48° 05.084' E 016° 06.423' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 05. Mai 2006
 Gelistet seit: 05. Mai 2006
 Letzte Änderung: 06. Mai 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC1D90

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
83 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

An einem alten Jägersteig in extrem steilem Waldgelände (>45° Gefälle) !

Der Cache befindet sich bei einem alten Jägersteig, benannt nach Philip Leroux, Förster zu Stift Heiligenkreuz in der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts.

Stage1:
Begib dich zu N48°5.094 E16°6.413.

Du befindet dich vor einem Gebäude. Multipliziere den Namen des Gebäudes mit 0.03 das Ergebnis sei A.
Addiere A dezimalgerecht zu den beiden Minutenangaben folgender Koordinaten:

N48°4.875 und E16°6.113

Das Ergebnis ist der Cache.
Eine runde, rote Plastikdose mit Schraubverschluss (25x15cm)

Achtung es handelt sich um sehr steiles Gelände und sollte daher nicht bei Nacht, Schneelage und/oder Nässe begangen werden. Für Kinder ungeeignet!

Viel Spaß beim Suchen!
gogosch

IN:
CacheNote (nicht entwenden)
LOG (nicht entwenden)
Stift + Spitzer (nicht entwenden)

Schlüsselanhänger aus München
KOAX-HUB
BNC-Abschluss
Kompassanhänger


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvare Sryffcnygr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Philip Leroux Steig    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 04. März 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

bei geocaching.com gibt es zu Stage 1 folgende Erweiterung, ohne diese der Cache nicht machbar ist:

Du befindet dich vor einem Gebäude mit der Adresse Hauptstraße 20. Ermittle den Namen des Lokals wie er bis Ende 2014 lautete. Frag dazu die Nachbarschaft oder schau zum Google.

gefunden 17. August 2014 DreamC hat den Geocache gefunden

Nach ein wenig Klettern und Rutschen (und trotz des falschen Schuhwerks einer Person des Teams gg) erfolgreich gefunden ;-) TFTC

gefunden 21. Mai 2013 pri0n hat den Geocache gefunden

Bei nassem Wetter kanns hier sicher schwieriger zugehen, heute wars kein Problem - TFTC!

gefunden 10. Mai 2009 peal hat den Geocache gefunden

Ha, schon zu Hause die Cache-Koordinaten ausgerechnet Cool doch Letztens ist es leider schon dunkel geworden, dafür heute recht schnell gefunden.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 25. April 2009 tomduck hat den Geocache gefunden

Bei den Startkoordinaten musste ich zuerst einmal überlegen, was der Owner denn mit dem Gebäudenamen meint. Also einfach das Naheliegendste genommen und gerechnet, aber das Ergebnis kam mir nicht sehr plausibel vor. Empfang hatte ich mit dem Handy dort keinen, eine telefonische Nachfrage bei einem Vorfinder war daher nicht möglich.
Auf gut Glück zu den errechneten Koordinaten gegangen - das GPS hat mir dabei wieder einmal einen Streich gespielt - bis ich schlußendlich von oben auf das steile Gelände hinuntergeblickt habe. Auf allen 5en (2 Hände, 2 Füße und Hintern ) die paar Höhenmeter nach unten gerutscht, wo ich den Cache dann relativ schnell gefunden habe. Schöner Cache, danke!