Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Happy Hunting

 Happy Hunting Ost+584189 Nord-36383638

von Black-Jack-Team     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 05.333' E 006° 35.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 05. Mai 2006
 Gelistet seit: 05. Mai 2006
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC1D92
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
150 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben als Mystery-Koordinaten genannten haben nichts mit der Lösung und dem Lösungsweg zu tun und bezeichnen lediglich einen Punkt in nicht ganz unmittelbarer Nähe des Caches, den Marktplatz in Grevenbroich.

Zur Kontrolle Eurer Lösung:
Als Quersumme aller Ziffern der Ostkoordinate müsst Ihr 34 erhalten. (Beispiel E 6° 32,896 = 34)
Als Quersumme aller Ziffern der Nordkoordinate müsst Ihr 23 erhalten. (Beispiel N 51° 08,126 = 23)

Der Cache selbst ist ein Nano-Cache (rund 10x10 mm), aber keine Angst, denn Ihr werdet Ihn schon finden, wenn Ihr sucht.
Bringt unbedingt einen Bleistift zum Loggen mit! Das "Logbuch" ist mit einer magnetischen Lasche versehen, mit der Rückseite des Caches kann man das Miniaturröllchen vorsichtig herauslupfen.

Eines noch: Bitte verratet weder den Lösungsweg noch die Umgebung oder den Ort des Caches und seine Begleitumstände. Denn die anderen Sucher nach Euch haben auch das Recht den gleichen Spass bei der Lösung zu haben. Fotos im Log sind natürlich auch tabu.

Danke an Vater und Sohn für den Betatest!

Dieser Cache lässt sich gut fussläufig verbinden mit:
Der Gartenschau Gedächtnis-Cache
Liften
Grevenbroich HBF
und natürlich auch mit den anderen Grevenbroicher Innenstadtcaches:
Gruenes Klassenzimmer
Ostimport
Zwei Wege führen zum Ziel

Alles innerhalb weniger Stunden und Kilometerchen machbar. :)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva Gnfpuraerpuare jveq fvpu nyf aügmyvpu rejrvfra. :)
Orvfcvry: 5105333 = 51° 05.333

Pnpur: Eüpxfrvgr, va rvare Uöur iba 1,78 Zrgre.
Rva Unaqghpu xnaa fvpu nyf aügmyvpu rejrvfra, rorafb Onqrfpuhur. Nz Mvry rejnegra Rhpu mhqrz Oeraarffrya!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Happy Hunting    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 10:50 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 06. August 2008 Black-Jack-Team hat eine Bemerkung geschrieben

Soso, das Logbüchlein ist voll. 

Bis der Nano mit einem neuen Zettelchen versorgt ist, könnt Ihr auch mit einem Foto vom Cache und der Location an uns loggen.
Aber bitte nicht ans Log anhängen und öffentlich machen!

gefunden 05. August 2008 GeoAtti hat den Geocache gefunden

Na endlich. Viele Nerven hat mich dieses Rätsel gekostet und vor ca. 1 Jahr konnte ich es dann mit einem Hint vom Owner lösen (der ist jetzt im Listing eingebaut). Heute habe ich es dann geschafft die "Dose" zu heben.
Das Logbuch ist *voll* - ich habe mich auf Pos. 16 neben einen anderen Unleserlichem Namen verewigt.

Danke für den schicken Place und das nette Rätsel.

gefunden 01. Dezember 2007 Die drei Leuchtturmwärter hat den Geocache gefunden

Oh happy day.....
Aber es fing alles ganz anders an. Nach einem kleinen Schubser vom BJT den theoretischen Teil schnell gelöst. Heute mit dem kleinen LTW und einem kleinen Gastcacher los. Denen hatte ich dann gesagt: "Kein Problem Jungs, dem BJT zeigen wir´s jetzt mal! Ach und die Hints müsst ihr nicht so genau nehmen, das ist bei dem BJT alles im übertragenen Sinne, die sind ganz schön clever, aber wir sind heute in Hochform". Ob die mich verstanden haben, weiß ich nicht, aber sie gingen mit. Vor Ort dann "Oh mann...., kann nicht sein...., doch...., was stand nochmal in den Hints? Verdammt, ich musste die Geschichte neu aufrollen und Jesus spielen. Ob der auch so viel Schmerzen bei seiner Tour hatte? Egal, demnächst traue ich auch den Hints vom BJT, nicht wahr Ralph und Christa! So das war geschafft, aber dann, das GPS hatte ich leider bei den Lüdden gelassen, die mir schadenfroh zusahen und zuwinkten, natürlich mit meinem GPS, schon wieder geflucht. Sei´s drum, ich wurde dann doch fündig und habe geloggt. Klasse, klasse, klasse, ich neige mein Haupt! Muchisimas Gracias.

Hinweis 09. August 2007 Black-Jack-Team hat eine Bemerkung geschrieben

Cachebeschreibung minimal verändert. Vielleicht wird das Rätsel jetzt klarer?