Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Landluft

von Strauchdieb     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 28.476' E 012° 20.715' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 06. Mai 2006
 Gelistet seit: 06. Mai 2006
 Letzte Änderung: 30. März 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC1D9E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
107 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Um die Überschrift zu genießen, musst du zunächst drei Stationen anlaufen. Begib dich also zunächst zu den oben genannten Koordinaten. Wenn du dich umschaust, stellst du fest, dass hier jemand seiner Sammelleidenschaft frönt. Das Hauptobjekt der Begierde hat sieben Buchstaben. Diese und ihre Position im Alphabet benötigst du.

Nun begib dich zu N 51° 27.236, E 012° 19.990. Hier findest du eine Tierart, die schon seit mehr als 4500 Jahren als Haustier gehalten wird.In Deutschland sind diese Tiere aber eher noch eine Rarität, obwohl sie absolut im Kommen sind. Auch diese Buchstaben (Singular)und ihre Position im Alphabet benötigst du.

Gehe nun zu N 51° 27.345, E 012° 19.921.
Hier Steht etwas Metallenes und daran findest du wiederum Buchstaben, deren Position im Alphabet du benötigst.

Nun mache es dir gemütlich und atme tief die gute Luft ein und rechne ein bisschen.
Vervierfache die Summe aller Zahlen und subtrahiere die Summe aller Zahlen aus Station 2, dann erhältst du Y.

Addiere die doppelte Summe aller Zahlen aus der ersten und die dreifache Summe der Zahlen aus der dritten Station und du erhältst X.

Und nun ist es nur noch ein Kinderspiel.
Gehe zu N 51°27. X, E 012°19. Y.
Viel Spaß beim Suchen wünschen die Strauchdiebe

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Landluft    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 30. März 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Archiviert". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 23. September 2013 waterman57 hat den Geocache gefunden

Ich kenn mich in dieser Ecke recht gut, sodas ich die Sammelleidenschaft bzw. das gesuchte Objekt und auch die Tierchen wusste. Beides nicht mehr da. Die Buchstaben am Metallenen waren eine sehr gelungene Kombination!!!!! TFTC

Dieser Cache ist mittlerweilen archiviert Stirnrunzelnd

gefunden 14. Mai 2013 reSep hat den Geocache gefunden

Ein langes Kapitel meiner Cachergeschichte geht heute zu Ende Vor etwa 4 Jahren habe ich diesen Multi angefangen und kam eigentlich auch bis zu den 11 Buchstaben, aber hier fehlte wahrscheinlich die Erfahrung oder ich hatte damals nur Tomaten auf den Augen. Jedenfalls, hatte ich zwar Finalkoordinaten, aber diese lagen mitten im Feld. Damals also nichts gefunden (wie auch) und dann kam ich nicht wieder in die Gegend. Im letzten Jahr erschien die Koords wieder im Display und ich durfte wieder fest stellen, das sie nicht stimmten . Also nochmal zur vorhergehenden Station und diesmal fand ich alle 11 Bst. Zu Hause gerechnet und heute, war das Final mein Radziel. Jetzt ging alles Ratzfatz und ich kann das Kapitel abhaken.......scheeeeeen.

Vielen Dank und Grüße
reSep

gefunden 17. April 2012 erisch hat den Geocache gefunden

am 17.04.2012 gefunden

gefunden 25. März 2012 BoeseTante hat den Geocache gefunden

Geloggt !

 

 

 

 

(Kopie von geocaching.com)