Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Hackers

von Bitwalker     Österreich > Westösterreich > Salzburg und Umgebung

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 43.370' E 013° 05.335' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Mai 2006
 Gelistet seit: 07. Mai 2006
 Letzte Änderung: 06. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1DB6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

###################################################
## Code by Bitwalker & Girlscout
###################################################


CodeUrl = www.rc-heliport.com
Start = Koordinates from XXL39


######################
## Starting Programm
######################

Get POKI and KOLEP and SIRIUS from CodeUrl ;

Goto StartingPoint = Start ;

ScanSectorForWindows @ XSEC4 from ARS07
ResultOfScan = GOLEM ;

ScanSectorYellow from XXL39
SearchFor RMUG7 ;

If RMUG7_Color = DFDF39 than URSUS = 9
ELSE
If RMUG7_Color = DF1818 than URSUS = 4
END IF ;

GOTO 0100 0111 0100 0011 0100 1000 0001 0000 0001 0011 0000 0101 0000 0101 0101 ;

ROKAY = ScanSectorGreen from WTUZ6 for MissingDigit ;

Use POKI ;

47 4F 54 4F 34 37 34 33 32 38 26 30 31 33 30 35 32 39 39 ;

POKI off ;

LOKIS = ScanSectorRed from KR9D7 for MissingDigit ;

A = GOLEM * 4 + LOKIS - SIRIUS ;
B = GOLEM * 3 + URSUS + SIRIUS ;
C = ROKAY * 4 + SIRIUS ;
D = SIRIUS - SIRIUS ;
E = URSUS + LOKIS ;
F = ROKAY + SIRIUS ;
G = KOLEP ;
H = LOKIS ;
I = ROKAY ;

Use POKI ;

47 4F 54 4F 41 42 48 43 44 45 44 49 44 46 47 ;

POKI off ;

NorthCoords -93;

EastCoords +51;

Find Cache ;

End of Code ;

#####################
## End of Programm
#####################

Inhalt

Bleistift
Logbuch
Festplatte
Köpfe
Disketten

Bitte tausche nur Uttensilien die Hacker brauchen könnten

Bilder

ARS07
ARS07
KR9D7
KR9D7
RMUG7
RMUG7
WTUZ6
WTUZ6
XXL39
XXL39

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hackers    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 27. Dezember 2006 Bitwalker hat eine Bemerkung geschrieben

Dank FranzV einen Rechenfehler entdeckt die seit dem letzten Update eingefügt wurde. Korrigiert! Danke.

gefunden 26. Dezember 2006 FranzV hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern vergeblich suchte, obwohl alle Stationen genau passten habe ich eine Mail an Bitwalker geschrieben. Er teilte mir mit dass meine N-Koord. richtig, aber E falsch ist. Habe dann alles nochmal kontrolliert und nachgerechnet aber wieder auf das gleiche Ergebnis gekommen.
Also habe ich heute auf der richtigen N-Koordinate eine Peilungslinie über das Gebiet gezogen und bin genau auf dieser Linie durch das Gelände um das Versteck zu suchen. Nach 15 min habe ich den Cache um 12.30 Uhr gefunden.

Danke und viele Grüsse, Franz

nicht gefunden 25. Dezember 2006 FranzV hat den Geocache nicht gefunden

Caches die im Vorfeld eine lange Internetsuche erfordern mag ich eigentlich nicht. Aber nachdem mich unerledigte Caches in meiner Umgebung stören, war nun auch den mal dieser an der Reihe. Habe dabei wieder etwas zu meinen EDV Grundkenntnissen dazugelernt und hat mir unerwarteterweise doch Spaß gemacht als ich merkte auf dem richtigen Internetweg zu sein. Outdoor hat dann auch alles genau gepasst und ich war mir sicher das Versteck zu finden.
Leider gabs aber eine Enttäuschng und nach langer Suche habe ich aufgegeben. Muss mich noch auf die Fährte eines verschwundenen Geheimagenten machen.

Viele Grüsse, Franz

Hinweis 30. August 2006 Bitwalker hat eine Bemerkung geschrieben

Heute führte ich das wichtige Gespräch mit Herrn Inspektor T. Somit war klar, daß nicht der Cache Urstein, sondern dieser aufgeflogen war. Die Story zu dieser Entdeckung war der knaller. Kann ich natürlich nicht genauso wiedergeben. Auf jeden Fall war ein etwas eifriger, an Verfolgungswahn leidender Student als Aushilfcolumbo unterwegs. Der Cache wird dann in Kürze wieder verfügbar sein.

gefunden 13. Juni 2006 Offwolf hat den Geocache gefunden

Haben sich meine EDV-Kenntnisse auch mal ausgezahlt. [:D]
Die Stationen waren schnell gefunden. Schließlich musste auch der Cache W.O. geben. [:D][:D]

lg, Offwolf

IN: TB "Travelling Flag Bug"
OUT: ---