Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Fast wie im Märchen

 Ein verschwiegenes Plätzchen

von DJ1AD     Deutschland > Brandenburg > Dahme-Spreewald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 23.003' E 013° 42.972' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Mai 2006
 Gelistet seit: 07. Mai 2006
 Letzte Änderung: 28. Oktober 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC1DCF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

48 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
362 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

10.05.2015  Der Cache wird jetzt auf geocaching.com von GEOschildkröte betreut.

 

Der See ist ein ehemaliger Tonstich. Er befindet sich zwischen Neu-Zittau und Wernsdorf.
Als Kinder waren wir des öfteren da. Im allgemeinen hieß der See "Das schwarze Loch" oder "Märchensee" jenachdem, wer darüber sprach.
Bei klarem Wetter und Wasser kann man noch die Balken unter Wasser sehen die im Tonstich waren.
Man kann den Cache gut bei einer Fahrradtour mit dem "Peter Müller 2c -- GCG1JN" "Schillerwarte-Cache -- GCGYVR"
"Bunkercache -- GCVTWW" und dem "Sportlerdenkmal -- GCTK2G" kombinieren. Wer dann noch Kondition hat kann auch noch die Caches zwischen dem Müggelsee und den Müggelbergen mitnehmen.
Ich bitte eine eventuelle Ungenauigkeit der Koordinaten zu entschuldigen, aber kleine fliegende blutrünstige Biester haben mich vertrieben. Bei massenhaften Auftreten der Biester gibt es einen halben Schwierigkeitspunkt dazu. Also die Mückenschutzsalbe nicht Vergessen.
Auf allen drei Spoilern ist das Versteck zu sehen.

 

02.08.2007
Bin heute mal vorbei gefahren. Hab die Dose gegen eine hoffentlich wasserdiche Dose ausgetauscht.
Arno, DJ1AD

Bilder

Spoiler1.jpg
Spoiler1.jpg
Spoiler2.jpg
Spoiler2.jpg
Spoiler3.jpg
Spoiler3.jpg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Wernsdorfer See (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wernsdorfer See (Info), Landschaftsschutzgebiet M?ggelspree-L?cknitzer Wald- und Seengebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Logeinträge für Fast wie im Märchen    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 28. Oktober 2015 DJ1AD hat den Geocache archiviert

Hier ist schluß

gefunden 29. August 2015, 14:50 uggula hat den Geocache gefunden

Der Cache war nicht schwierig zu finden. Leider war der Inhalt der Dose total durchnässt ud das Logbuch so gut wie unbrauchbar. Ansonsten ein wunderschöner Ort, den wir noch nicht kannten.

uggula

gefunden 13. August 2014, 17:09 Beucke hat den Geocache gefunden

Mückenalarm!!! Aber gefunden...tftc

gefunden 16. Juni 2014 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#960, 16:46

Heute auf großer Wanderung von Schmöckwitz nach Erkner erfolgreich gefunden. Vielen Dank für's Verstecken! [:D]

In/Out: nix

Siggiiiiii

gefunden 01. Mai 2014, 13:00 Ruttis hat den Geocache gefunden

Eine Stelle, von der man ein Versteck für einen Cache nicht vermutet und ein schöner Spaziergang für uns.

Wir haben 2 Autos, ein Laserschwert und eine Katze hineingelegt.

Cache war i.O.