Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Fast wie im Märchen

Ein verschwiegenes Plätzchen

by DJ1AD     Germany > Brandenburg > Dahme-Spreewald

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 23.003' E 013° 42.972' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 07 May 2006
 Listed since: 07 May 2006
 Last update: 28 October 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1DCF
Also listed at: geocaching.com 

49 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
4 Watchers
0 Ignorers
374 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

10.05.2015  Der Cache wird jetzt auf geocaching.com von GEOschildkröte betreut.

 

Der See ist ein ehemaliger Tonstich. Er befindet sich zwischen Neu-Zittau und Wernsdorf.
Als Kinder waren wir des öfteren da. Im allgemeinen hieß der See "Das schwarze Loch" oder "Märchensee" jenachdem, wer darüber sprach.
Bei klarem Wetter und Wasser kann man noch die Balken unter Wasser sehen die im Tonstich waren.
Man kann den Cache gut bei einer Fahrradtour mit dem "Peter Müller 2c -- GCG1JN" "Schillerwarte-Cache -- GCGYVR"
"Bunkercache -- GCVTWW" und dem "Sportlerdenkmal -- GCTK2G" kombinieren. Wer dann noch Kondition hat kann auch noch die Caches zwischen dem Müggelsee und den Müggelbergen mitnehmen.
Ich bitte eine eventuelle Ungenauigkeit der Koordinaten zu entschuldigen, aber kleine fliegende blutrünstige Biester haben mich vertrieben. Bei massenhaften Auftreten der Biester gibt es einen halben Schwierigkeitspunkt dazu. Also die Mückenschutzsalbe nicht Vergessen.
Auf allen drei Spoilern ist das Versteck zu sehen.

 

02.08.2007
Bin heute mal vorbei gefahren. Hab die Dose gegen eine hoffentlich wasserdiche Dose ausgetauscht.
Arno, DJ1AD

Pictures

Spoiler1.jpg
Spoiler1.jpg
Spoiler2.jpg
Spoiler2.jpg
Spoiler3.jpg
Spoiler3.jpg

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Wernsdorfer See (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Wernsdorfer See (Info), Landschaftsschutzgebiet Müggelspree-Löcknitzer Wald- und Seengebiet (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Log entries for Fast wie im Märchen    Found 49x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 28 October 2015 DJ1AD has archived the cache

Hier ist schluß

Found 29 August 2015, 14:50 uggula found the geocache

Der Cache war nicht schwierig zu finden. Leider war der Inhalt der Dose total durchnässt ud das Logbuch so gut wie unbrauchbar. Ansonsten ein wunderschöner Ort, den wir noch nicht kannten.

uggula

Found 13 August 2014, 17:09 Beucke found the geocache

Mückenalarm!!! Aber gefunden...tftc

Found 16 June 2014 Siggiiiiii found the geocache

#960, 16:46

Heute auf großer Wanderung von Schmöckwitz nach Erkner erfolgreich gefunden. Vielen Dank für's Verstecken! [:D]

In/Out: nix

Siggiiiiii

Found 01 May 2014, 13:00 GeoDaen found the geocache

Eine Stelle, von der man ein Versteck für einen Cache nicht vermutet und ein schöner Spaziergang für uns.

Wir haben 2 Autos, ein Laserschwert und eine Katze hineingelegt.

Cache war i.O.