Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Fast wie im Märchen

Ein verschwiegenes Plätzchen

di DJ1AD     Germania > Brandenburg > Dahme-Spreewald

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 23.003' E 013° 42.972' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 07. maggio 2006
 Pubblicata dal: 07. maggio 2006
 Ultimo aggiornamento: 28. ottobre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1DCF
Pubblicata anche su: geocaching.com 

49 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
374 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

10.05.2015  Der Cache wird jetzt auf geocaching.com von GEOschildkröte betreut.

 

Der See ist ein ehemaliger Tonstich. Er befindet sich zwischen Neu-Zittau und Wernsdorf.
Als Kinder waren wir des öfteren da. Im allgemeinen hieß der See "Das schwarze Loch" oder "Märchensee" jenachdem, wer darüber sprach.
Bei klarem Wetter und Wasser kann man noch die Balken unter Wasser sehen die im Tonstich waren.
Man kann den Cache gut bei einer Fahrradtour mit dem "Peter Müller 2c -- GCG1JN" "Schillerwarte-Cache -- GCGYVR"
"Bunkercache -- GCVTWW" und dem "Sportlerdenkmal -- GCTK2G" kombinieren. Wer dann noch Kondition hat kann auch noch die Caches zwischen dem Müggelsee und den Müggelbergen mitnehmen.
Ich bitte eine eventuelle Ungenauigkeit der Koordinaten zu entschuldigen, aber kleine fliegende blutrünstige Biester haben mich vertrieben. Bei massenhaften Auftreten der Biester gibt es einen halben Schwierigkeitspunkt dazu. Also die Mückenschutzsalbe nicht Vergessen.
Auf allen drei Spoilern ist das Versteck zu sehen.

 

02.08.2007
Bin heute mal vorbei gefahren. Hab die Dose gegen eine hoffentlich wasserdiche Dose ausgetauscht.
Arno, DJ1AD

Immagini

Spoiler1.jpg
Spoiler1.jpg
Spoiler2.jpg
Spoiler2.jpg
Spoiler3.jpg
Spoiler3.jpg

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet Wernsdorfer See (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Wernsdorfer See (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Müggelspree-Löcknitzer Wald- und Seengebiet (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Geokrets

Log per Fast wie im Märchen    trovata 49x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 28. ottobre 2015 DJ1AD ha archiviato la cache

Hier ist schluß

trovata 29. agosto 2015, 14:50 uggula ha trovato la geocache

Der Cache war nicht schwierig zu finden. Leider war der Inhalt der Dose total durchnässt ud das Logbuch so gut wie unbrauchbar. Ansonsten ein wunderschöner Ort, den wir noch nicht kannten.

uggula

trovata 13. agosto 2014, 17:09 Beucke ha trovato la geocache

Mückenalarm!!! Aber gefunden...tftc

trovata 16. giugno 2014 Siggiiiiii ha trovato la geocache

#960, 16:46

Heute auf großer Wanderung von Schmöckwitz nach Erkner erfolgreich gefunden. Vielen Dank für's Verstecken! [:D]

In/Out: nix

Siggiiiiii

trovata 01. maggio 2014, 13:00 GeoDaen ha trovato la geocache

Eine Stelle, von der man ein Versteck für einen Cache nicht vermutet und ein schöner Spaziergang für uns.

Wir haben 2 Autos, ein Laserschwert und eine Katze hineingelegt.

Cache war i.O.