Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Views of Cham 1 - reloaded

 Ein kurzer Spaziergang in Cham u.a mit einer wunderschönen Aussicht über die Stadt und das nähere Umland.

von D.S.E     Deutschland > Bayern > Cham

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 13.551' E 012° 39.903' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h 
 Versteckt am: 01. Juli 2007
 Gelistet seit: 08. Mai 2006
 Letzte Änderung: 07. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC1DEA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte

Beschreibung   

 

01. Wem gehört dieses Haus? N 49° 13.552' E 12° 39.903'
  ... eine durchaus berechtigte Frage.
Uns interessiert aber eher, wie oft (A) der Buchstabe U im Text der Tafel vorkommt.
 
02. Trinke, so oft es dich dürstet, ... N 49° 13.603' E 12° 39.840'
  ... und trinke nie viel!
Nun gut, das mit dem Trinken sollten wir an dieser Stelle lieber bleiben lassen, eher kommt hier eine andere Art der Anwendung des nassen Elementes zum Zuge. Ob es allerdings beim Zustand dieser Anlage hier wirklich gesund ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Die Benutzung wird hier auf jeden Fall in (B) Punkten erklärt.
 
03. Fest gemauert in der Erden, ... N 49° 13.850' E 12° 39.648'
  ... steht die Form aus Lehm gebrannt.
Dem Autor dieses Liedes zu Ehren wurde hier zum 100. Todestag eine Gedenktafel angebracht.
Nein, das Jahr der Anbringung interessiert uns nicht, sondern eher die Zahl (C), die weiter oben am Fels eingehauen wurde.
 
04. Der Ehrenhain N 49° 13.852' E 12° 39.387'
  Wer sich für Kriegsdenkmäler interessiert, sollte hier mal vorbeischauen, auch wenn ein Besuch nicht cacherelevant ist.
Angelegt wurde das Ganze 1934, als man für jeden der 156 Chamer Gefallenen des Ersten Weltkrieges einen Eichenbaum pflanzte sowie das Kriegergedächtniskreuz aufstellte. Heute erinnert das Kreuz samt Gedenkstein an die Opfer der beiden Weltkriege.
Ausserdem hat man von hier schon einen guten Ausblick über einen Teil der Stadt Cham.
 
05. Prinzregent Luitpold von Bayern N 49° 14.034' E 12° 39.830'
  Wie an vielen anderen Orten in Bayern, wurde auch diese Erhebung inklusive Aussichtsturm nach unserem Prinzregenten benannt.
Wie alt (D) dieser wohl wurde? Und wieviele schmale Stufen (E) führen auf die Aussichtsplattform hinauf?
 
06. Der Cache  
  Die Dose findest Du bei:
N 49° 13.(D/10)(E*B-B)
E 12° 39.(C-1000-A-E)
 

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Views of Cham 1 - reloaded    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 04:55 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 05. März 2011 D.S.E hat eine Bemerkung geschrieben

Anscheinend ist die Dose wirklich weg.

Die Wartung wird aber wahrscheinlich erst gegen Ostern erfolgen...

 

Hinweis 05. März 2011 Bajuwar hat eine Bemerkung geschrieben

Hier ist leider keine Dose mehr vorhanden. Bitte mal nachschauen.

  Neue Koordinaten:  N 49° 13.551' E 012° 39.903', verlegt um 899 Meter

Hinweis 08. Mai 2008 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo d.s.e.,

der gleichnamige Cache bei geocaching.com wurde schon im August 2007 archiviert. 

Bitte halte Deine Cachebeschreibungen auch hier aktuell!

Ich habe den Cache jetzt archiviert. Solltest Du ihn wieder aktivieren wollen, kannst Du das jederzeit selbständig tun.

Danke und viele Grüße

Kurt
-Team Opencaching.de-

 

 

gefunden 15. September 2007 butzlofen hat den Geocache gefunden

Haben den Cache im zweiten Anlauf gefunden, nachdem wir uns beim ersten Mal dummerweise verrechnet hatten Embarassed Schönes Versteck!!! Zur Frage von medi117 ("Gedenkstätte"): Leider beging hier vor ein paar Jahren ein Jugendlicher Selbstmord - soweit ich mich noch richtig erinnere. Johanna & Claud

In: Schafkopfkarten, Kabel

Out: Karabiner