Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wein&Stein in Bach

von huirad     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 01.252' E 012° 18.234' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 07. Mai 2006
 Gelistet seit: 09. Mai 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1DF1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
12 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bach an der Donau (Startkoordinate = Ortsmitte) liegt im kleinsten Weinbaugebiet Deutschlands. Über den Weinbau informiert der schön gemachte Weinlehrpfad und das Weinbaumuseum am westlichen Ortseingang. Nicht weit entfernt ist das historische Schmucksteinbergwerk, das im Sommer besichtigt werden kann (einfach den Schildern folgen).

Los geht's am Weinlehrpfad, der trotz der eingeschränkten Museumsöffnungszeiten während des ganzen Jahres frei zugänglich ist:
1.) In welchem Jahr konnten es sich die niederbayerischen Herzöge Otto und Ludwig leisten, das Bierbrauen für ein Jahr zu verbieten?
A = 3te Ziffer - 4te Ziffer
2.) Wieviel Liter Baierwein wurden während der Landshuter Fürstenhochzeit 1475 getrunken?
B = 1te Ziffer - 1

Weiter beim Schmucksteinbergwerk:
3.) Am Eingangsgebäude zum Schmucksteinbergwerk stehen in grossen Lettern zwei Jahreszahlen.
C = Letzte Ziffer der höheren Jahreszahl + 1
D = Zweite Ziffer der kleineren Jahreszahl - 1

Das Versteck befindet sich nun bei
N 49° 01.AB0, E 012° 17.CD1

Bilder

Spoiler (neu 08.07.2007)
Spoiler (neu 08.07.2007)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wein&Stein in Bach    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 27. Januar 2008 piele hat den Geocache gefunden

mit Spoilerbild kein Problem. Ob wir es auch ohne geschafft hätten???
-Egal. War ein schöner Sonntagspaziergang.

out: Quartet (glaube ich!)
in: Radiergummi und Trageschlaufe (z.B. für GPS-Empfänger)

Piele

gefunden 04. September 2007 Another Perfect Day hat den Geocache gefunden

15:30
Nach sehr interessanter Bergwerkbesichtigung und anschliessenden akrobatischen Surprised rutschenden Klimmaktionen den Cache doch noch in stroemenden Regen gefunden.
Super Gegend!
team: Bu en Pu mit Freundin
in/out: nichts

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir dreiWir drei


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 25. August 2007 a1z hat den Geocache gefunden

3. Station auf unserer Nachmittags-Cache-Radltour.
Der Weinlehrpfad war auch ohne geöffnetes Museum sehr interessant, mit kleiner Aussicht auf's Donautal auf der Bank unter dem Baum. Das Bergwerk war auch gleich gefunden, aber der Cache nicht. Es bedurfte einiger Sucherei und einen sehr genauen Blick um ihn dann doch noch zu entdecken. Aber ein interessanter Ort, dort um den Cache. Danke für's Zeigen.

In: Ü-Ei-Figur Mexikaner
Out: Brett-Puzzle (inzwischen gelöst icon_smile.gif)

TFTC

gefunden 15. Juli 2007 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Nachdem der Cache wieder da ist, nix wie hin zum Loggen, wenn ich eh schon in der Gegend bin.

Danke und viele Grüsse

Reinhard

nix getauscht

Hinweis 08. Juli 2007 huirad hat eine Bemerkung geschrieben

Schwups, da ist er wieder!

Gleiche Koordinate, neues Spoilerbild.

Viel Spass beim Suchen!