Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Wein&Stein in Bach

door huirad     Duitsland > Bayern > Regensburg, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 01.252' E 012° 18.234' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 07. mei 2006
 Listed since: 09. mei 2006
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1DF1
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
1 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
14 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Bach an der Donau (Startkoordinate = Ortsmitte) liegt im kleinsten Weinbaugebiet Deutschlands. Über den Weinbau informiert der schön gemachte Weinlehrpfad und das Weinbaumuseum am westlichen Ortseingang. Nicht weit entfernt ist das historische Schmucksteinbergwerk, das im Sommer besichtigt werden kann (einfach den Schildern folgen).

Los geht's am Weinlehrpfad, der trotz der eingeschränkten Museumsöffnungszeiten während des ganzen Jahres frei zugänglich ist:
1.) In welchem Jahr konnten es sich die niederbayerischen Herzöge Otto und Ludwig leisten, das Bierbrauen für ein Jahr zu verbieten?
A = 3te Ziffer - 4te Ziffer
2.) Wieviel Liter Baierwein wurden während der Landshuter Fürstenhochzeit 1475 getrunken?
B = 1te Ziffer - 1

Weiter beim Schmucksteinbergwerk:
3.) Am Eingangsgebäude zum Schmucksteinbergwerk stehen in grossen Lettern zwei Jahreszahlen.
C = Letzte Ziffer der höheren Jahreszahl + 1
D = Zweite Ziffer der kleineren Jahreszahl - 1

Das Versteck befindet sich nun bei
N 49° 01.AB0, E 012° 17.CD1

Afbeeldingen

Spoiler (neu 08.07.2007)
Spoiler (neu 08.07.2007)

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Wein&Stein in Bach    Gevonden 10x Niet gevonden 1x Opmerking 2x

Gevonden 27. januari 2008 piele heeft de cache gevonden

mit Spoilerbild kein Problem. Ob wir es auch ohne geschafft hätten???
-Egal. War ein schöner Sonntagspaziergang.

out: Quartet (glaube ich!)
in: Radiergummi und Trageschlaufe (z.B. für GPS-Empfänger)

Piele

Gevonden 04. september 2007 Another Perfect Day heeft de cache gevonden

15:30
Nach sehr interessanter Bergwerkbesichtigung und anschliessenden akrobatischen Surprised rutschenden Klimmaktionen den Cache doch noch in stroemenden Regen gefunden.
Super Gegend!
team: Bu en Pu mit Freundin
in/out: nichts

Afbeeldingen voor deze log:
Wir dreiWir drei

Gevonden 25. augustus 2007 a1z heeft de cache gevonden

3. Station auf unserer Nachmittags-Cache-Radltour.
Der Weinlehrpfad war auch ohne geöffnetes Museum sehr interessant, mit kleiner Aussicht auf's Donautal auf der Bank unter dem Baum. Das Bergwerk war auch gleich gefunden, aber der Cache nicht. Es bedurfte einiger Sucherei und einen sehr genauen Blick um ihn dann doch noch zu entdecken. Aber ein interessanter Ort, dort um den Cache. Danke für's Zeigen.

In: Ü-Ei-Figur Mexikaner
Out: Brett-Puzzle (inzwischen gelöst icon_smile.gif)

TFTC

Gevonden 15. juli 2007 JohnDeg heeft de cache gevonden

Nachdem der Cache wieder da ist, nix wie hin zum Loggen, wenn ich eh schon in der Gegend bin.

Danke und viele Grüsse

Reinhard

nix getauscht

Opmerking 08. juli 2007 huirad heeft een notitie geschreven

Schwups, da ist er wieder!

Gleiche Koordinate, neues Spoilerbild.

Viel Spass beim Suchen!