Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mathe/Physik-Geocache

Zahlenflasche

Ein gut zugänglicher Cache bei dem es sich um Zahlen dreht.

von fxp     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.173' E 007° 08.772' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 10. Mai 2006
 Gelistet seit: 10. Mai 2006
 Letzte Änderung: 21. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1E00
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
2 Ignorierer
319 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Startkoordinaten sind die der Bundesanstalt für Straßenwesen und haben nichts mit dem Cache zu tun.

Nimm genügend viele von c (in SI) und dann plus 2.059.325.
Bei e bediene dich ab 33.982. Ohne Punkt und Komma.

Der Cache liegt in der Nähe vieler Muggel, die dich aber normalerweise ignorieren sollten.

Wer mag, kann mir vor dem Anpirschen an den Cache seine Koordinaten zur Kontrolle schicken.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Tipp] Jhemry rvarf qvpxra Onhzrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zahlenflasche    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 21. Mai 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 17. Mai 2014 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die Logfreigabe.
Alles weitere wurde ja schon per Mail besprochen.

(aus Geocaching.com)

gefunden 29. August 2013 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Gefunden um 18:48 Uhr.

Es reicht ja nicht, die Mysteries zu lösen, irgendwann sollte man sie auch mal einsammeln. Also habe ich mich heute aufs Rad geschwungen und eine kleine Rebecca - Kondome - Zahlenflaschen - Runde gedreht.

Das Zahlenrätsel fand ich recht nett, allerdings ist die Dose vor Ort in einem ziemlich betrüblichen Zustand: Das Logbuch ist ein feuchter Klumpen und es kriecht allerlei fragwürdiges Getier drauf und drin herum und kümmert sich um die finale Zersetzung. Ich habe mal drauf verzichtet, dieses nette Biotop durch einen Logversuch aufzuschrecken... wäre eh' hoffnungslos gewesen. Da müsste der Owner mal ran, fürchte ich.

Stattdessen gibt's gleich noch ein Bild von der Dose.

TFTC
kaktuskoeln

Bilder für diesen Logeintrag:
MadendoseMadendose

gefunden 29. April 2012 untitled1 hat den Geocache gefunden

Als ich vor einiger Zeit zum ersten Mal an diesem
Rätsel saß konnte ich zumindest schon mal die je-
weiligen "Zutaten" ermitteln. Nur so richtig zu
Koordinaten kam ich nicht. In einem Gespräch
mit befreundeten Cachern bekam ich dann den
Hinweis das ich für die eine noch mal ein wenig
tiefer recherchieren sollte und für die andere den
Tipp die Umsetzung zu ändern.

Heute fiel mir dann mal wieder das Listing in die
Hände und ich setzte mich erneut daran. Und siehe da,
ich bekam schlüssige Koordinaten raus an denen wir
dann auch fündig wurden.

Danke für das knackige Rätsel und die Dose.
untitled1

gefunden 20. Mai 2009 bb10 hat den Geocache gefunden

DFDD