Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Altfels

Ein kurzer Multi für zwischendurch und sehr gut mit meinem Cache "Maunert" zu verbinden.

par inselkind     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Trier-Saarburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 33.661' E 006° 34.302' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 26. novembre 2005
 Affiché depuis : 11. mai 2006
 Dernière mise à jour : 18. août 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC1E07
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
1 Ignoré
500 Visites de la page
7 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Besondere Ausrüstung ist nicht erforderlich dafür aber Trittsicherheit.

Station 1:
49° 33.661
006° 34,302
Sucht hier oben nach einer kleinen runden Plakette. Hierauf befindet sich ein Wort....

Ordne den Buchstaben darauf ihre Position im Alphabet zu.


Final:
Sucht den Final bei:

49° 33, [7.+2.] [4.] [11.-8.]
006° 34, [9.-11.] [10.-2.] [7.-6.]


Kleine Hilfe:
A=1 B=2 C=3 D=4 E=5 F=6 G=7 H=8 I=9 J=10 K=11 L=12 M=13 N=14 O=15 P=16 Q=17 R=18 S=19 T=20 U=21 V=22 W=23 X=24 Y=25 Z=26

Indice additionnels   Déchiffrer

[1. Station:] Mjrv yrora rvare vfg gbg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Serriger Bachtal und Leuk und Saar (Infos), Naturpark Saar-Hunsrück RP (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Altfels    trouvé 16x pas trouvé 2x Note 0x Entretien 2x

trouvé 08. octobre 2018 cento trouvé la géocache

Wow, was für ein Felsen........Gänzlich allein, stieg Er in luftige Höhen hinauf, während Sie sich eine Pause gönnte. Cool Als Er wieder unten ankam, wollte Sie sogleich das Gesuchte hören. Doch leider hat Er nichts gefunden, ist wahrcheinlich zu klein für ihn. Zwinkernd So mußte Plan B herhalten.....
Zufrieden präsentierte Sie ihm die Dose. Lächelnd Prächtig getarnt, das muß man neidlos anerkennen. SUPER, die hat ja einen tollen Platz und sogleich wurde im "alten" Logbuch geschmöckert. SPITZE!!!!
Wir hoffen, sie liegt dort noch lange und bekommt noch sehr viele Besucher, die sie wieder so gut verstecken, wie wir sie vorgefunden haben. Auf ein langes ,langes Leben!!!!!!
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

OC-Team archivé 18. août 2017 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 18. juillet 2017 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCRF9T) überein, denn die Finalformel ist abweichend. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (18.08.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 25. juillet 2014, 18:10 C.R.A.F.T. trouvé la géocache

Auch wenn sich die Plakete wieder nicht zeigen wollte sollte heute ein Log her. Nach wagen Informationen wo sich die Dose befinden müsste ging es auf die Pirsch. Nach kurzer Suche war es dann auch soweit und ich konnte mich nach 4 Jahren endlich im Logbuch verewigen.

DFDC

C.R.A.F.T

trouvé 30. juin 2013 Tieftaucher trouvé la géocache

Heute morgen zusammen mit den Püppies auf zum Altfels und dort gefrühstückt. Dort konnten wir das Rätsel um die "saubere" Plakette schnell lösen.
Nach ausgiebigem Frühstück dann wieder abgestiegen und die Finaldose gesucht.
Hier hatte Püppi den richtigen Riecher und so wurde die Dose recht schnell trotz springenden Koordinaten gefunden.
Danke für den schönen Cache mit der tollen Aussicht!