Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Erebos

 Eremiten - Höhlen - Höhenmeter

von L+L     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Neustadt an der Weinstraße, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 20.998' E 008° 06.348' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 11. Mai 2006
 Gelistet seit: 11. Mai 2006
 Letzte Änderung: 09. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC1E0F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
355 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

erebos

Fürchten  braucht man sich nicht , aber vor Erebos ( in der griechischen Mythologie der Gott der Finsterniss) sollte man sich in Acht nehmen, da er in Station 2 wohnhaft ist....!!

 
Die oben genannten Koordinaten führen euch zur Eremitage am Königsberg (gelbem Punkt folgen). Hier findet ihr am Eingang eine Jahreszahl (aabb) bei WK.

N 49°  (aa*1105-1)
E08°   (bb*129+7)

Nun gehts weiter zur "Erebosbehausung". Am Höhleneingang und auf dem Metallgestell ist eine Zahl (cc) zu finden. Man kann sie von oben mit einer Taschenlampe sehen.

!! Nicht die Höhle betreten !!

Der Höhleneingang ist sehr eng und fällt nach unten ab. Die Höhlenlänge ist über 30 Meter mit mehreren Verzweigungen und nicht ungefährlich.


Wer die Höhle trotzdem betreten möchte der sollte folgendes beachten:  link

Nimm nichts mit,
laß nichts zurück,
zerstöre nichts und
schlag nichts tot.

N 49°  (cc*273+20)
E08°   (cc*77+7)

Geht jetzt den Weg wieder ein Stück zurück bis zur Abzweigung (N49° 21,099' E08° 06,419'). Nun noch ein paar Höhenmeter über den Serpentinenweg und ihr habt den Cache gefunden.

Der Empfang war nicht der Beste, also nicht verzweifeln und Spoiler benutzen.

In der Nähe könnt ihr noch "Erebos" alten Kumpel  "Hades"  besuchen  'Erebos im Hades' oder direkt in der  Höhle den  Cache von "hannes_suedpfalz" suchen : 'Der Schatz des Erebos'

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche!

L+L

Document made with Nvu


    

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre rvarz Sryf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erebos    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 11:20 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 20. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 17. April 2011 ratoe hat den Geocache gefunden

Glücklicherweise hatten wir die einzelnen Stationen bereits vor einem Jahr abgearbeitet, allerdings in der falschen Reihenfolge. Das Final gingen wir damals nicht mehr an, da der Junior keine Lust mehr hatte. Heute waren wir mal wieder in der Gegend und konnten die Dose finden und loggen. Danke an die Owner für die Logfreigabe. TFTC ratoe

gefunden 06. November 2008 Huntermann hat den Geocache gefunden

02.11.2008

Nicht schlecht !! hat großen Spaß gemacht Laughing

Vielen Dank !!!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. Mai 2008 Die Batzen hat den Geocache gefunden

24.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 10.05.08

Ziemlich eingestaubt bei Erebos angekommen, wurde Herr Batz von dem finsteren Gesellen erst mal mit Blindheit geschlagen; Frau Batz war Erebos aber wohlgesonnen und verriet ihr sein Geheimnis. Nachdem wir von der "falschen" Seite gekommen waren, ging´s die gerade runtergelaufenen paar Höhenmeter wieder retour (ächz)...das Döschen konnte sich dann nicht lange vor uns verstecken.
Schöne location und gelungener Abschluss der heutigen Tour mit 22 km und 1100 Höhenmetern ...
Danke für´s Zeigen und Verstecken!