Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Verler See

 2km Lange Runde um den Verler See, bis auf die letzten 200m kann der Rundweg auch mit Kinderwagen o. ä. absolviert werde

von krennman     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 53.147' E 008° 29.055' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 14. Mai 2006
 Gelistet seit: 14. Mai 2006
 Letzte Änderung: 07. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC1E30
Auch gelistet auf: geocaching.com 

67 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
1 Ignorierer
738 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Parkplatz:

Parkt bitte an den oben genannten Koordinaten. Am nördlichen Ende des Parkplatzes steht ein Schild, auf dem eine Person bittet, die Hunde an die Leine zu nehmen. Hier gilt es, den Buchstaben a zu ermitteln: Ist diese Person:

Der Bürgermeister, ist a=2
Der Leiter des Ordnungsamtes a=4
Der Landrat a=6
Die Koordinaten der nächsten Station sind nun folgende:

N 51 53.3aa
E 008 29.05a

Die Seeordnung:
An den obigen Koordinaten findet Ihr die Seeordnung. Diese ist unterteilt in eine bestimmte Anzahl an Paragraphen.
Die Anzahl der Paragraphen ist b

Die Koordinaten der nächsten Station sind nun folgende:

N 51 53.a1(b+1)
E 008 28.(a+3)b(a+3)

Das Schild:
An dieser Station findet Ihr ein Hinweisschild zu einer Freizeitbeschäftigung mit einer zweistelligen Zahl darauf.

Daraus ermittelt wir nun die Zahl

c= (Zahl auf dem Schild) - 12

Daraus ergeben sich die Koordinaten für die letzte Station vor dem Cache.

N 51 53.(a-1)ac
E 008 2(b+1).b(a-1)(c-1)

Die Tafel mit den Wanderwegen:

In unmittelbarer Nähe der Cachekoordinaten findet Ihr ein Hiweisschild auf die Wanderwege in Sürenheide. Auf dieser Tafel ist ein Nordpfeil eingezeichnet, der sich direkt unterhalb eines Buchstaben befindet. Ist dieser Buchstabe ein

w d=5
r d=0
a d=2

Und nun auf zum Cache! Ihr findet Ihn an den Koordinaten:

N 51 53 db(a-1)
E 008 2(b+1)cad


Besonders an Sonn und Feiertagen sowie bei schönem Wetter sind relativ viele Muggels unterwegs. Also bitte Vorsicht beim Cache heben!

Der Cache startet mit folgendem Inhalt:

Logbuch
Schreibutensilien

(Bitte im Cache lassen)

sowie folgenden Trade items:

Halogenlampe
Mini Weihnachtsbaum
PS/2 Adapter
Hosenknopf
OWL Bonbon
Videospiel Radfahrer


Happy Hunting!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg nz Shffr rvarf servfgruraqra Onhzrf va rvarz Reqybpu orqrpxg iba truäpxfrygra Äfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Guetersloh (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verler See    gefunden 67x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. August 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.

mic@ (OC-Support)

gefunden 05. März 2014 Obercolt hat den Geocache gefunden

Ich war schon einmal Ende letzten Jahres hier, aber da war es so stürmisch, dass meine Begleitung keine Ruhe zum Suchen der Hinweise hatte, und wir relativ schnell und unverrichteter Dinge wieder abgerauscht sind.
Heute war der Termin dann günstig abgeschätzt: Zwischen Wegbringen der Kinder und der eigenen Abholung an der A2 war ausreichend Zeit, um eine Runde um den See zu drehen und Hinweise einzusammeln. Bis auf den Hinweis zu C, aber das haben die Vorlogger ja schon ausreichend erläutert. Bis auf C war aber alles leicht und eindeutig, auf der Runde konnten nebenher auch eine Reihe von Munzees gesammelt werden, und dank des Spoilerbildes war dann auch beim ersten Versuch schon ziemlich klar, dass ich mir die richtige Reihenfolge der Möglichkeiten ausgesucht hatte.
Bevor mich dieser Geocache hier an den Verler See gelockt hat war ich irgendwann als Kind zuletzt hier, daher vielen Dank für´s zweimalige Herführen. Das war eine schöne Runde, ich hab´s sehr genossen. TftH

gefunden 30. Dezember 2012 M.a.d.C hat den Geocache gefunden

Die ordentlich große, finale Schatztruhe konnte ich heute problemlos entdecken, muggelfrei bergen und loggen!

DfdC!  ;)

gefunden 08. August 2012 borsti87 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde um den Verlersee bei Station 3 stand ich zwar etwas auf dem schlauch aber da ich vor Jahren als nicht Cacher mit Freunden schon mal hier wahr konnte der Cache gut gelogt werden.

gefunden 27. Juli 2012 hennes1389 hat den Geocache gefunden

Ich bin schon einmal vor fünf Jahren den Cache angegangen. Leider hatten wir den Koordinaten nicht getraut und auch keinen Weg zum Finale gefunden. Heute hatte ich mehr Glück und konnte mich endlich ins Logbuch eintragen

DFDC
Hennes