Wegpunkt-Suche: 
 
Schongauer Bähnle

 Als Fahrradtour geplant aber auch für Skater bis auf die letzten paar 100 Meter geeignet.

von Junker Rübe zu Buron     Deutschland > Bayern > Kaufbeuren, Kreisfreie Stadt

N 47° 53.359' E 010° 38.426' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 26 km
 Versteckt am: 14. Mai 2006
 Gelistet seit: 14. Mai 2006
 Letzte Änderung: 21. Mai 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC1E40
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
207 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Schwierigkeitsstufe 4 für das Gelände bezieht sich nur auf die Länge der Strecke von ca. 26 km mit leichtem Anstieg.

Die Route folgt der alten eingleisigen Bahnlinie
Kaufbeuren-Schongau die von 1923 bis 1977 in Betrieb war.
13 km dieser Strecke wurden 1988/89 vom Landkreis
Ostallgäu und der Stadt Kaufbeuren zu einem
Rad- und Wanderweg ausgebaut.
An Wochenenden bei schönem Wetter stark frequentiert.


Cache Startinhalt :

- 2 Dosen mit Spielfiguren
- Korkenzieherflaschenöffnermesser
- Domino
- Echse
- 2 Wackelbilder
- Maus-Stempel
- Freundschaftsband
- Taipei-Cycle Button
- Armkettchen
- Knicklicht
- Ü-Ei Piratenschnecke

Logbuch, Bleistifte, Anspitzer - bitte im Cache lassen



START

1.
N 47° 53.359
E 10° 38.426

Hier sind immer freie Parkplätze und ihr findet die erste Antwort.
Wo erfolgte die wundersame Wiedergenesung der Frau Höfelmayr ?
Anzahl der Buchstaben = A
Nächste Station
N 47°54.00(88/11-A)
E 10°40.80*A+6

Folgt dem Radwegschild mir der Dampflok.

2.
Wieviele Geländerpfosten der Brücke sind einbetoniert ?
Anzahl ... /2 = B
N 47°54.A*B*10+80
E 10°43.A*B*9-14

Auf dem Weg zum nächsten Punkt kommt man durch einen Ort an dessen Ende rechts am Weg eine kleine Konditorei liegt - empfehlenswert wenn sie geöffnet hat.

3.
Wieviele Kilometer sind es von hier nach Bidingen ?
= C
N 47°52.578+A+C
E 10°45.468/B

4.
Seht euch um und findet den Wegweiser.
Wieviele Kilometer sind es nach Kaufbeuren ?
Anzahl = D
N 47°51.(47+C+D)1
E 10°45.40*A

5.
Hier endet der öffentliche Radweg.
Welche gemeißelten Zahlen findet ihr hier ?
Beide addieren = E
N 47°52.10*E+D+2*C
E 10°45.10*C*3-E-10

6.
Genieße den Ausblick und notiere eine Errichtungszahl !
Zahl = F
N 47°53.(F-124)/2
E 10°44.819-C*D

7.
Sucht die Postleitzahl des Ortes aus dem die Brückenbaufirma stammt.
Zahl = G
N 47°53.G-2*F-62
E 10°38.593-D-E

8.
Welche Hausnummer sieht man am nächsten Gebäude ?
Nummer = H
N 47°53.14*A*B+H
E 10°38.5*D*C

Auf zum Cache.
Viel Glück bei der Suche.
Zurück zum Parkplatz findet ihr selber ;o)


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 5 vfg qre Jraqrchaxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schongauer Bähnle    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 05. Juli 2011 Frank&Family hat den Geocache gefunden

Nach 44km und 3:30h Minuten Fahrzeit war ich wieder Zuhause.

Doch vorher hat der Owner den Schweiss gesetzt.

Von Zellerberg zur Startkoordinate geradelt und noch so bei mir gedacht, dass die Frage sicher auch am heimischen PC zu beantworten wäre. Am P angekommen hab ich nach der gesuchten Info geforscht, das Kapellchen umrundet, sämtliche Kreuze abgeklappert, aber die Antwort war nirgends zu finden.icon_smile_angry.gif

Und jetzticon_smile_question.gif Noch nicht mal wirklich losgefahren und shcon vorbeiicon_smile_evil.gif Nee nicht mit miricon_smile_shy.gif.
Man kennt sich ja einigermassen aus in der Gegend. Und so erforschte ich den Streckenverlauf auf der Karte nach einer Brücke. Und siehe da: eine fand sich die zur gestellten Aufgabe passte und einige Jugenderinnerungen wachrief. Also brute force und durch rückwärtsrechnen dann "A" erschlossen.icon_smile_blush.gif
Fehlt hier was oder bin ich mal wieder Betriebsblind durch die Gegend gestolperticon_smile_clown.gif

Im weiteren Verlauf zeigte sich, dass der Ansatz nicht verkehrt war und so folgte Stage um Stage bis hin zum gut findbaren Final.

Alles in Allem eine nette Runde bei der ich grad mal Betriebstemperatur erreichte. icon_smile_big.gifWarum die Runde manche in 2 bis 3 Etappen machen ist mir schleierhaft. Eventuell um ihr KFZ zu schonenicon_smile_big.gif

TFTC und von mir 4.5 Sternchen von GCVote weil's ruhig bis Schongau hätte gehen können. Dann wär auch die T4 Wertung berechtigticon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif

gefunden 06. März 2011 Andimaddin hat den Geocache gefunden

Nun auch hier noch nachgeloggt ( log siehe geocachin.com)

TFTC and greetings from Kaufbeuren

Andimaddin

gefunden 18. November 2010 bruno-24 hat den Geocache gefunden

18.11.2010, 17:10
Nachdem es heute mittag tatsächlich trocken war, freute ich mich auf das Bähnle. Dieser Cache macht mich schon lange an, so ist die Schwierigkeit nicht das Finden der Stationen, sondern die Strecke als solches. Bei mir waren es heute von zuhause und zurück um die 37 km und so tun mir beim Schreiben des Logs ganz nett die Knochen weh.
Die Strecke war heute wenig frequentiert, so war ein Vorankommen kein Problem, aber trotzdem war zu befürchten, dass die Dunkelheit schneller sein würde. So war es denn auch, aber ich kam gut zum Erfolg, denn die Koords waren klasse und bis zum Finale hat es einfach super gepaßt. Danke für diese Tour und jetzt weiß ich endlich, warum mir das Areal bei der Suche nach "Starke Frauen I" so komisch vorkam. Da stand ich nämlich auf der Trasse, die an der Stelle eigentlich gar nicht in die Landschaft passte, vor allem, wenn man nix von der Existenz dieser Linie weiß.

Out: TB, Auto, Kinderreflektor
In: Kleine Dose, Riel-Scheine, Auto

gefunden 12. Mai 2010 123456 hat den Geocache gefunden

TFTC

powder-team

gefunden 18. Mai 2009 Leberkäs hat den Geocache gefunden

Alles ohne Probleme gefunden

schöne Runde zum fahren