Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
crossing iron

 Dieser Cache befindet sich auf einem Wanderweg entlängs der Eisenbahnstrecke

von Sigmund Freud     Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 13.870' E 010° 25.454' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Juni 2004
 Gelistet seit: 15. Mai 2006
 Letzte Änderung: 19. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC1E43
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
118 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   


Die Koordinaten dienen zur Lokalisierung der Location, sind aber nicht die des Caches.
Der Cache steckt in einer Umhüllung aus Calcium-Aluminat-Silicat. Dies ist ein Material daß bei Beträufelung mit CH3COOH oder SO4-Ionen aufschäumt.
Um diesen Cache zu heben müßt Ihr vor dieser Umhüllung eine dem religösen Menschen vertrauten Haltung einnehmen.

Anmerkung:
Auf der Strecke verkehrt in ca. stündlichem Takt ein Triebwagen. Darüber hinaus ist dies ein Teilstück der Castor-Strecke. Also, viel Betrieb herrscht dort nicht, was aber keineswegs dazu verleiten soll sich auf den Schienen aufzuhalten (was auch gar nicht notwendig ist!!!).

Für alle die aus Richtung Wilschenbruch kommen:
ca. 150m entfernt vom Cache befindet sich ein offizieller Bahnübergang.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für crossing iron    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 19. Mai 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

pirate77(OC-Admin)

gefunden 08. Februar 2010 Schütze 600 hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 13. Dezember 2009 Wanderrudel hat den Geocache nicht gefunden

Hm, leider haben wir auch nach langem Suchen den Cache nicht gefunden.

 

Kann es sein, dass er dort nicht mehr ist? Geeignete Stellen gab es viele, aber leider waren alle leer.

Wäre schön, wenn das überprüft wird....sonst werden wir einfach weiter suchen und suchen und suchen...

 

Grüße das Wanderrudel

gefunden 16. November 2008 teamblindfisch hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag ENDLICH nach Wochen scharfer Bewachung gefunden.(Polizei wegen Castortransport)

Danke

gefunden 25. Mai 2008 Richlith hat den Geocache gefunden

Sind noch ziemliche Neulinge im suchen, haben eine Weile zum Finden gebraucht, obwohl es am Ende doch gar nicht so kompliziert wie vermutet war...