Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gotteshäuser: Ökumenisches Kirchenzentrum Ahnatal

von FunGeoCacher     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 22.292' E 009° 24.627' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. Mai 2006
 Gelistet seit: 17. Mai 2006
 Letzte Änderung: 30. April 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC1E63

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Das Ökumenische Kirchenzentrum Heilig-Geist-Kirche wurde 1988 im Wohngebiet Kammerberg genau zwischen den beiden Ahnataler Ortsteilen Weimar und Heckershausen erbaut. Die evangelische Kirchengemeinde Kammerberg und die katholische Kirchengemeinde Herz-Mariä teilen sich die Kirche. Es gibt viele gemeinsame ökumenische Gruppen und Veranstaltungen, unter anderem ein gemeinsames Pfarrfest.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: Ökumenisches Kirchenzentrum Ahnatal    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Mai 2009 WolfKK hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.
TFTC Wolf

gefunden 30. Juli 2006 Tesorocibola hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden Danke.

gefunden 08. Juli 2006 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Juni 2006 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Architektonisch fällt es ja gegen die alten Kirchen klar ab. Trotzdem hat es sich gelohnt, es mal gesehen zu haben. Danke

gefunden 30. Mai 2006 kpit51 hat den Geocache gefunden

Heute mittag völlig Muggelfrei loggen können, zu suchen brauchte ich nicht, er lag völlig offen da. Hab ihn wieder mit Kieseln zugedeckt.

Vielen Dank

Peter