Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Pfunds-Cache

von Curly&Phoenix     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.823' E 013° 45.587' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 15. Mai 2006
 Gelistet seit: 18. Mai 2006
 Letzte Änderung: 18. Mai 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC1E6E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ende des 19. Jh. kam der Landwirt Paul Gustav Leander Pfund (1849-1923) mit seiner Frau und 6 Kühen aus Reinholdshain nach Dresden. Er wollte die Stadt mit gesunder Milch zu versorgen. 1880 gründete er dazu die Dresdner Molkerei Gebrüder Pfund, die sich im Laufe der Jahre zu einem erfolgreichen, weltweit exportierenden Unternehmen entwickelte.
Heutiges Highlight und Touristenmagnet ist der „Schönste Milchladen der Welt“ – ein Geschäft ausgestattet mit handgemalten Fliesen von Villeroy & Boch, das 1998 in das Guinness Buch der Rekorde aufgenommen wurde.

Nun zum Cache...
Er befindet sich an einem ehemaligen Fabrikgebäude auf dem Areal der alten Pfunds-Molkerei. Gehe zunächst zu den angegebenen Koordinaten. Wenn du magst, kannst du dem Milchladen einen Besuch abstatten, aber zum Finden des Caches ist das nicht notwenig. Suche lieber einen Weg in den Hof hinter besagtem Laden. Es fällt dir sicher nicht schwer, dort einen Bereich zu finden, den man besser freihalten sollte. Warum? Zähle kurz die Buchstaben des gesuchten Nomens und verzehnfache sie und du weißt, wie viele Meter es in etwa noch zum Ziel sind. Du findest es in nördlicher Richtung.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tenhr Eöuer

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pfunds-Cache    gefunden 42x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

Hinweis 18. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 08. März 2010 kay666 hat den Geocache nicht gefunden

Waren heut zum zweiten mal da und haben nichts gefunden. Da der letzte Logeintrag im Mai 2009 gemacht wurde fragen wir uns, ob der Cache noch existiert??

nicht gefunden 14. Mai 2009 GG WG hat den Geocache nicht gefunden

Die Milch hat meine Sinne vernebelt. haben die dose nicht gefunden. Frown

gefunden 05. Mai 2009 sqisch hat den Geocache gefunden

Beim zweiten anlauf heute gefunden. Und dazu noch mein erster cache..

kleiner tip: es ist nicht in der regenrinne. Es scheinen schon mehrere versucht haben das ding abzubekommen so zerdellt und kaputt wie es ist..

Aber echt gut versteckt.. wir sind mindestens 5 mal dran vorbeigerannt bevor wir den cache entdeckt haben. Und bei der angabe der meter sind sogar 20 meter weniger zu rechnen. Je nachdem wo man losgeht (vom schaufenster aus passt es aber genau).

nicht gefunden 04. Mai 2009 AnyKay hat den Geocache nicht gefunden

*grummel*

wenn ich die anzahl der buchstaben des nomens verzehnfache und diese meter zahl dann nach norden gehe, dann stehe ich quasi aufm grundstück vom carte blanche. da hab ich aber irgendwie nichts gefunden ... :-/

ob mir da einer nen hinweis geben kann?