Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Über den Wolken

von JenMar     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 24.758' E 012° 49.198' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. April 2006
 Gelistet seit: 18. Mai 2006
 Letzte Änderung: 09. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1E70
Auch gelistet auf: geocaching.com 

50 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
275 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Denkmal an dem sich der Cache befindet wurde Otto Lilienthal, geb. am 23.05. 1848 zu Ehren errichtet.
In Derwitz fliegt Otto Lilienthal als erster Mensch 1891 mehr als 25 Meter weit.

Wichtig: bringt einen Stift zum loggen mit.
Parken könnt Ihr z.B. bei N52°24.871 E012°49.312

Sehr leckeres Eis gibt es bei: N52°23.842 E012°49.515

Viel Spass wünscht das Team JenMar


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

"Svaqyvat"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Brandenburger Osthavelniederung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Über den Wolken    gefunden 50x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. Januar 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 12. August 2015 geo_rose hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radtour mit Cache-Suche kamen wir auch durch Drewitz und waren ganz überrascht, dass hier Otto Lilienthal seine berühmten Flugversuche unternommen hatte. Das und der Cache am Denkmal waren ein sehr schöner Abschluss einer ebenso schönen Tour. DfdC.

gefunden 12. August 2015 fossy. hat den Geocache gefunden

Am 12.08.2015 war ich auf dem Panoramaweg Werderobst unterwegs. Auf dem Rückweg zum Auto erblickte ich eine Metallkonstruktion in Form eines Fluggerätes. Erst in diesem Augenblick wurde mir bewusst, dass ich in der Nähe des Lilienthaldenkmals geparkt hatte.

Also nutzte ich die Gelegenheit und besah mir das Denkmal aus der Nähe. Vor Ort entdeckte ich eine verdächtige Stelle und fand dort den Cache. Bei meiner Tourenplanung ist mir entgangen, dass hier eine Dose versteckt war. Nun hatte ich sie aber trotzdem gefunden und mich natürlich ins Logbuch eingetragen.

Vielen Dank für das Legen und Warten!

gefunden 08. November 2014, 15:30 werder145 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache mit interessantem Hintergrund und einer herrlichen Aussicht auf die Havelauen.

Danke !!

(Hinweis : Die Dose müßte erneuert werden. )

gefunden 10. Juni 2014 Rabe79 hat den Geocache gefunden

Kurzer Halt auf der heutigen Radtour, dabei wurde auch dieser Cache gesucht und gehoben.

TFTC