Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

(motor) biking in Styria (4)

por JulieWood_Rabat     Austria > Steiermark > West- und Südsteiermark

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 03.596' E 015° 04.698' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 3:00 h   Distancia del camino: 110 km
 Ocultos en: 19. mayo 2006
 Publicado desde: 19. mayo 2006
 Última actualización: 18. noviembre 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC1E77
También en la categoría de: geocaching.com 

4 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
1 Ignorado
29 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Streckenlänge beträgt um die 110 km. Der Cache liegt im Umkreis von 5 km vom Gaberl (Passhöhe). Die Strecke ist nicht durchgehend asphaltiert, aber bis auf Stage 2 sind alle Stages über Asphalt erreichbar. Für Stage 2 gibt es eine Alternative, die über Asphalt erreichbar ist.

Stage 0: Homework
wenn es in einer Frage um einen Pass geht, kann auch ein Joch, Sattel, ...  gemeint sein.

Wie hoch ist der höchste asphaltierte Pass der Alpen (hier gibt es im Netz Fehlinformationen (siehe Hint))? = A
Wie hoch ist der höchste asphaltierter Punkt der Alpen (B - A > 10) ? = B
Wie hoch ist der höchste (inner-) österreichische Pass (die ersten 3 Stellen)? = C
Welcher Pass hat zwischen Österreich und Italien eine Ampelregelung?
 - Wie hoch ist dieser Pass? = D
 - Von welcher (= E) bis welcher Minute (= F) darf nach Italien eingereist werden? (sollte E ungerade sein : Ergebniss -1)
Wie hoch ist der höchste legal anfahrbare Pass der Alpen für 2-spurige Kfz? = G
Welche Motorradmarke ist mit "Gixxer" gemeint (Anzahl der Buchstaben)? = H
Welche Motorradmarke ist mit "Gummi-Kuh" gemeint (Anzahl der Buchstaben)? = J
Was ist für Motorradfahrer ein Dosentreiber
(Anzahl der Buchstaben)? = K
Um wieviel ° wird das Motorrad bei einer
Försterwende gedreht? = L


Stage 1: Feuerwehr
N 47° H,(B-D-346)  E 14° (HxK-2),((C+G)/K-95)

- Anzahl der Tore (nicht Tür) mal 2 = M
- Neben dem linken Tor ist eine Tafel . Die rechte untere Jahreszahl minus 682 = N

Beim BehelfsWP links abbiegen. N 47° (Mx2),(N-793)  E14° (C-200),(L/2)


Stage 2a: (für Schotter Fahrer): 2D Abbildung eines 3D Panorama
N 47° M, (L-79)  E 14° (MxF-8),(G/10)


Geniesse die 2-dimensionale Aussicht. Wie hoch (= P) ist die höchste erwähnte Erhebung auf dem Schild.
Bei welcher Nummer der Legende stehst du momentan (Traue nicht dem roten Pfeil)? = Q

Auch wenn das GPS was anders sagt: Richtung Südosten weiterfahren




Stage 2b: (über Asphalt erreichbar): (Micro)
N 47° (Mx2),(N-798)  E14° (C-200),(L/2)

Für alle, die nicht Schotter fahren wollen, gibt es hier einen Micro mit den Werten von Stage 2a.

Wenn ihr nicht Schotter fahren mögt: hier bitte wenden


Stage 3: Have a break
N 46° (QxJ-1),(P-N-344)  E 15° (H-1),(2xC+11)

Wie viele Bankerl stehen neben diesem Objekt? = R
Auf wie vielen Säulen (insgesamt) stehen diese  Bankerl? = S



Stage 4: Kunst 
N 47° (Rx2),(A-1984)  E 14° (Sx10-1),(RxC-46)

Welche Jahreszahl steht auf dem Bild? = T
Wieviele Streben hat das Gitter der Tür? = U

Wenn ihr nicht Schotter fahren mögt: hier bitte wenden


Cache:
N 47° (U-1),(DxGxPxE+S)  E 14° (SxU+K-4),((T-N
+1)/2)

Caches, die an der Strecke liegen und ohne zu grossen Zeitverlust mitgemacht werden können:


- AMS III
- Gaberl
- Return to Castle Klingenstein
- The old powerstation
- Wölkerkogel





Ayuda adicional   Descripción

[A]Pvzr vfg avpug tyrvpu Pby
[H / J]: ahe qvr Znexr
[Cache]: zvg Zbbf orjnpufrare Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por (motor) biking in Styria (4)    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 21. mayo 2009 JulieWood_Rabat han escrito una nota

neue Stage 1

encuentran Recomendación 26. julio 2008 divingbrothers ha encontrado el geocache

heute bin ich vor der entscheidung gestanden: motorrad fahren oder cachen...

naja das war einfach: BEIDES!

aber ich wollte das motorradfahren in den vordergrund stellen, und bei der serie (motor) biking in styria ist genau das der fall :-)

heute hat rabat es zwar nicht geschafft, mir neue gegenden zu zeigen, aber die zusammenstellung der tour war wirklich toll!

nicht zuletzt aufgrund der schönen schotter-passagen!


danke für die tour!!!!

encuentran Recomendación 15. octubre 2007 Schuhhirsch ha encontrado el geocache

Das Tigerchen wollte mal wieder im Schotter spielen. Obwohl das Aussenthermometer heut früh -0.1°C angezeigt hat, bin ich deshalb um 10h losgefahren, um den einzelnen Urlaubstag sinnvoll zu nützen.
Hausübungen hab ich gemacht, fast zumindest. Was C und G genau sind, hab ich keine Ahnung, dafür hab ich auch Stage 1 virtuell daheim erledigt, und hab auch Zahlen für Stage 2 vermutet. Deshalb hab ich die Kirche ausgelassen und bin gleich zum Panorama gefahren (von der anderen Seite aus). Gottseidank hab ich meine Vermutungen bezüglich der dortigen Zahlen überprüft, weil die lagen teilweise komplett daneben.
Weiter gings entgegen dem Hinweis nach Norden, weil ich so meine Lieblingsstrecke in der Lieblingsrichtung fahren konnte (und weils das Navi auch vorgeschlagen hat...)
Stage 3 und 4 waren dann recht zügig absolviert, und schliesslich auch der Cache.
Allein bei der Koordinatenschreibweise hats mich 2x gewundert (die Zahl 1.X ist für mich, wenn X zB "2" ist, 1.2; hier aber 1.002), vielleich denk ich aber zu kompliziert...

Auf alle Fälle eine tolle Strecke mit netten Aufgaben. Zusätzlicher Bonus waren die praktisch verkehrsfreien Straßen.

In: grünes Manderl, Zahnrad
Out: gelber Kegel

encuentran 15. junio 2006 j-blue ha encontrado el geocache

Also die Stationen fand ich alle sehr schön, wieder viel neues kennengelernt. Mit der Rechnerei hatte ich ein paar Probleme, da die Cachebeschreibung schon ziemlich mit allen möglichen Zahlen/Koordinaten etc. vollgeschmiert war. Durch meinen Rechenfehler gings kurzzeitig ins Gestrüpp. Dann mit richtigen Koordinaten schnell gefunden.
In/out: NIX

encuentran 15. junio 2006 DeeJay58 ha encontrado el geocache

So, heute fertig gemacht. Mit der Streckenführung bin ich nicht so happy gewesen, trotzdem war ich froh einige Orte kennengelernt zu haben an denen ich noch nicht war und die mir auch sehr gut gefallen haben.
Den einen Micro bei Stage 2 oder so haben wir nicht gefunden, war aber natürlich eh nicht nötig (wir sind ja den Schotter gefahren).

Heute schließlich bei Traumwetter den Cache gehoben, gleich, nachdem wir einen kleinen Rechenfehler korrigiert hatten...

Auka war auch mit

Trade: Hat jblue gemacht!