Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
ICE Ausweichbahnhof

von tetley032     Deutschland > Thüringen > Ilm-Kreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 41.000' E 010° 55.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 19. Mai 2006
 Gelistet seit: 19. Mai 2006
 Letzte Änderung: 05. August 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC1E7C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
278 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

ICE Ausweichbahnhof

ICE Ausweichbahnhof

 

Achtung die Koordinaten sind nicht die Cachekoordinaten. Es sind irgendwelche aus Ilmenau.!!!!!

 

An der geplanten ICE Strecke Erfurt-Nürnberg wird es einen „Ausweichbahnhof Ilmenau“ geben. Jedenfalls ist er geplant.

Begebt Euch in den Ort, wo der Bahnhof entsteht. (Es ist nicht Ilmernau!)

Um den Cache zu finden gilt es folgende Fragen zu lösen.

 

1. Wie heißt das Gasthaus im Ort?

Lösung = A

Zur Linde = 1

Zur Buche = 2

Zur Eiche = 3

 

2. Wie heißt die Firma, dessen Gebäude abends Blau angestrahlt wird?

Lösung = B

Geweih und Landwirt = 4

Horn und Bauer = 5

Metall und Schlosser = 6

 

Begebt Euch zu:

N: 50° 4A,(A+1)(B+1)B

E: 10° 5(B+4),(A+B+1)(B-(2*A))0

 

Dort findet Ihr den Hinweis auf den Cache.

Um den Cache zu heben müsst Ihr das Sudoku lösen und vor allem die Lösung mitnehmen.

Das Versteck findet Ihr mit einer Wegprojektion.

Da es doch etwas Verwirrung gab: G6+G7-I7=3

 

 

A

B

C

D

E

F

G

H

I

1

9

4

 

 

2

 

 

1

8

2

 

6

5

 

3

 

7

2

 

3

 

 

 

5

 

4

 

 

 

4

2

 

 

 

9

5

 

 

7

5

6

 

 

2

7

 

4

 

1

6

5

7

 

 

 

 

 

9

 

7

 

5

 

 

 

8

 

 

 

8

3

 

 

7

 

 

 

 

9

9

 

2

7

3

4

 

8

6

5

 

Viel Spaß!

 

Inhalt:

Logbuch, Stift

TB Uncle SAM

LED-Schlüsselleuchte

Schlüsselband

1. Finderurkunde

 

 

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ICE Ausweichbahnhof    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 26. November 2016, 13:18 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Heute zog es uns mal wieder gen Süden und so suchten wir hier ein paar Dosen. Auch diesen Ausweichbahnhof konnten wir gut finden. Als GC gesucht und auch als OC geloggt.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. April 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Laut dem Listing auf der anderen Plattform gibt es zum Sudoku noch den Hinweis:

G6+G7-I7=3


gefunden 12. August 2014, 13:10 ic3shark hat den Geocache gefunden

Neben der Recherche, was denn ein Ausweichbahnhof sei, fiel mir die Lösung zur Peilungsstation quasi in die Hände. Auch das Sudoku wurde kurzerhand ausgefüllt.
Nun ging es gegen Mitternacht an den Outdoorpart und ja - Männer sind nur bedingt multitaskingfähig! Weil ich durch Telefonieren abgelenkt war, übersah ich zunächst den Hinweis und lief kreuz und quer. Dann aber schlug ich auf den Holzkopf und der Blick über die entstehenden Gleise konnte dahinschweifen. Im Zielgebiet dauerte es dann bis die Taschenlampe das Versteck entdeckte.

____________________
Danke für den Cache!
12. August 2014 #23

gefunden 18. Mai 2013, 20:00 KarlZink hat den Geocache gefunden

Am heutigen Abend kurz vor Einbruch der Dunkelheit geloggt. Interessante Aussichten auf dem Weg zum Final. In: Geokrety, Poker-Plaque, 100$-Spielgeldnoten / Out: nix.
Vielen Dank für den schönen Cache sagt Team KarlZink

gefunden 02. Juni 2012 dennistreysa hat den Geocache gefunden

Das Rätsel an sich war gar nicht mal so schwer, dafür war es der Weg zum Final umso mehr ;) 

Diesen hier konnte ich auf einer Langewiesen-Tour endlich einmal bergen. Interessante Stelle, bin mal gespannt, wie lange es noch dauert ;)

Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen!