Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

ICE Ausweichbahnhof

by tetley032     Germany > Thüringen > Ilm-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 41.000' E 010° 55.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 19 May 2006
 Listed since: 19 May 2006
 Last update: 12 October 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1E7C
Also listed at: geocaching.com 

22 Found
1 Not found
1 Note
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
318 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

ICE Ausweichbahnhof

ICE Ausweichbahnhof

 

Achtung die Koordinaten sind nicht die Cachekoordinaten. Es sind irgendwelche aus Ilmenau.!!!!!

 

An der geplanten ICE Strecke Erfurt-Nürnberg wird es einen „Ausweichbahnhof Ilmenau“ geben. Jedenfalls ist er geplant.

Begebt Euch in den Ort, wo der Bahnhof entsteht. (Es ist nicht Ilmernau!)

Um den Cache zu finden gilt es folgende Fragen zu lösen.

 

1. Wie heißt das Gasthaus im Ort?

Lösung = A

Zur Linde = 1

Zur Buche = 2

Zur Eiche = 3

 

2. Wie heißt die Firma, dessen Gebäude abends Blau angestrahlt wird?

Lösung = B

Geweih und Landwirt = 4

Horn und Bauer = 5

Metall und Schlosser = 6

 

Begebt Euch zu:

N: 50° 4A,(A+1)(B+1)B

E: 10° 5(B+4),(A+B+1)(B-(2*A))0

 

Dort findet Ihr den Hinweis auf den Cache.

Um den Cache zu heben müsst Ihr das Sudoku lösen und vor allem die Lösung mitnehmen.

Das Versteck findet Ihr mit einer Wegprojektion.

Da es doch etwas Verwirrung gab: G6+G7-I7=3

 

 

A

B

C

D

E

F

G

H

I

1

9

4

 

 

2

 

 

1

8

2

 

6

5

 

3

 

7

2

 

3

 

 

 

5

 

4

 

 

 

4

2

 

 

 

9

5

 

 

7

5

6

 

 

2

7

 

4

 

1

6

5

7

 

 

 

 

 

9

 

7

 

5

 

 

 

8

 

 

 

8

3

 

 

7

 

 

 

 

9

9

 

2

7

3

4

 

8

6

5

 

Viel Spaß!

 

Inhalt:

Logbuch, Stift

TB Uncle SAM

LED-Schlüsselleuchte

Schlüsselband

1. Finderurkunde

 

 

 

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for ICE Ausweichbahnhof    Found 22x Not found 1x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 12 October 2020 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCVAJ0) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass die Zwischenstation nicht mehr erreichbar ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 26 November 2016, 13:18 luckykaefer found the geocache

Heute zog es uns mal wieder gen Süden und so suchten wir hier ein paar Dosen. Auch diesen Ausweichbahnhof konnten wir gut finden. Als GC gesucht und auch als OC geloggt.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Note The geocache description is outdated. 13 April 2016 dogesu wrote a note

Laut dem Listing auf der anderen Plattform gibt es zum Sudoku noch den Hinweis:

G6+G7-I7=3


Found 13 March 2016, 23:27 fox15rs found the geocache

Der Winter ist vorbei (denkt man) der Frühling kommt (sollte man denken)
Die Vögel zwitschern - aber vor oder hinter dem Rennsteigtunnel ist alles anders . . .
Hier ist es nicht ein Hauch Winter sondern ein Windstoß.
Ein Mega-Wochenende in und um Ilmenau war geplant.
Es wurde dann eher Großraum Thüringen 😆
Der Schlaf kam etwas zu kurz wird aber eh überbewertet.
Die Winterausrüstung war dabei die dicken Handschuhe gut investiert.
Soviel Schnee wie an dem Wochenende hat manch einer diesen ganzen Winter nicht gesehen.
Es wurde gefahren, gewandert, geklettert, gerätselt, gesucht
und nicht selten wurde auch geflucht.
Aber es ging immer weiter bis zur Dunkelheit im Wald.
Der ein oder andere DNF konnte uns nicht aufhalten.
Die meisten Dosen waren in gutem Zustand die ein oder andere nass.
Ich bedanke mich für das verstecken und pflegen der besuchten Dosen.
Ein Höhepunkt ist schwer zu ermitteln wobei wir ja fast unter Verschluss gekommen sind
Oder sollte ich sagen hinter Gitter 😉
TFTC


Found 12 August 2014, 13:10 ic3shark found the geocache

Neben der Recherche, was denn ein Ausweichbahnhof sei, fiel mir die Lösung zur Peilungsstation quasi in die Hände. Auch das Sudoku wurde kurzerhand ausgefüllt.
Nun ging es gegen Mitternacht an den Outdoorpart und ja - Männer sind nur bedingt multitaskingfähig! Weil ich durch Telefonieren abgelenkt war, übersah ich zunächst den Hinweis und lief kreuz und quer. Dann aber schlug ich auf den Holzkopf und der Blick über die entstehenden Gleise konnte dahinschweifen. Im Zielgebiet dauerte es dann bis die Taschenlampe das Versteck entdeckte.

____________________
Danke für den Cache!
12. August 2014 #23