Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Limited Edition: Lostcity Holz

by Wetterwachs     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 05.405' E 006° 27.800' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 19 May 2006
 Listed since: 19 May 2006
 Last update: 22 June 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC1E83
Also listed at: geocaching.com 

38 Found
3 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
14 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Cache führt euch nach Holz. Der Ort wird genau wie Otzenrath nach und nach für den Braunkohletagebau Garzweiler II platt gemacht. Mehr und mehr Häuser werden hier abgerissen um der Kohle Platz zu machen. Der Ort ist geprägt von leer stehenden Häusern und Häusern, die nach wie vor bewohnt werden.

Wir haben diese Cache-Serie Limited Edition genannt, weil es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis alle von Garzweiler II betroffenen Orte dem Erdboden gleich gemacht sind und die Braunkohlebagger anrücken werden. Wir wollen versuchen bis da hin, so viele Logs wie möglich zu sammeln...

Einige Hinweise: Der Ort wird von einer Wach- und Schließgesellschaft beaufsichtigt. Wer etwas aus den Häusern entwendet, macht sich strafbar. Die verbliebene Einrichtung gehört nämlich quasi dem Abrissunternehmen, dass die Häuser platt macht.

Wenn ihr mit dem Wagen in der Nähe des Caches angekommen seid, parkt bitte nicht an der nächstgelegenen Stelle, um kein unnötiges Aufsehen zu erregen.

Da einige Häuser noch bewohnt sind, verhaltet euch bitte respektvoll den dort lebenden Menschen gegenüber!

Die anderen Caches dieser kleinen Serie findet ihr hier:
Limited Edition: Lostcity Otzenrath, Limited Edition: Lostcity Otzenrath - Gewachsen
Limited Edition: Lostcity Spenrath, Limited Edition: Lostcity Pesch, Braunkohletagebau Garzweiler

Happy Hunting wünscht
Team Wetterwachs

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Limited Edition: Lostcity Holz    Found 38x Not found 3x Note 0x

Found 26 October 2007 Andy..... found the geocache

nach einiger Suche dann doch gefunden... macht einem schon ein wenig nachdenklich wenn man bedenkt, dass meine Wohnung in naher Zukunft nicht anders enden wird. TFTC  

Found 07 October 2007 DiCon found the geocache

Hier mal wieder das gute alte: "Gut gefunden!"

Allerdings hat die Dose nen fiesen Riss. Dank der Halterung scheints noch alles trocken zu sein, aber ich vermute, dass das nicht ewig so bleibt...

Not found 06 October 2007 TMC did not find the geoacache

Interessante und verwirrende Location. Schon heftig wie hier Haus für Haus verschwindet (-Bild). Hoher Gruselfaktor für Kids! - Leider war der Finalbereich sehr vermüllt und ich habe nach 10 Minuten aufgegeben, weil's nicht so prickelnd ist sich da durchzuwühlen. Vielleicht komm ich nochmal mit Verstärkung wieder.

Found 15 September 2007 Die drei Leuchtturmwärter found the geocache

Man war das hier gespenstig. Wir haben uns gefragt, wie sich wohl die Menschen beim Umzug aus ihrem vertrauten Heim und dem Wegzug aus der gewohnten Umgebung gefühlt haben. Den Cache haben wir fix finden können. Danke auch an den kleinen BJT´ler, der uns auf unserer Suche begleitete.

Out: Felix-Dose
In: MCD-Spiel

Found 09 September 2007 TeamGosly found the geocache

Schnell und schön. Keine Probleme mit dem Werkschutz. TFTC