Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Limited Edition - Lostcity Pesch

von Wetterwachs     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.342' E 006° 27.587' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Mai 2006
 Gelistet seit: 19. Mai 2006
 Letzte Änderung: 18. Januar 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC1E84
Auch gelistet auf: geocaching.com 

47 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache führt euch nach Pesch. Der Ort wird genau wie Otzenrath nach und nach für den Braunkohletagebau Garzweiler II platt gemacht. Mehr und mehr Häuser werden hier abgerissen um der Kohle Platz zu machen. Der Ort ist geprägt von leer stehenden Häusern und Häusern, die nach wie vor bewohnt werden.

Wir haben diese Cache-Serie Limited Edition genannt, weil es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis alle von Garzweiler II betroffenen Orte dem Erdboden gleich gemacht sind und die Braunkohlebagger anrücken werden. Wir wollen versuchen bis da hin, so viele Logs wie möglich zu sammeln...

Einige Hinweise: Der Ort wird von einer Wach- und Schließgesellschaft beaufsichtigt. Wer etwas aus den Häusern entwendet, macht sich strafbar. Die verbliebene Einrichtung gehört nämlich quasi dem Abrissunternehmen, dass die Häuser platt macht.

Wenn ihr mit dem Wagen in der Nähe des Caches angekommen seid, parkt bitte nicht an der nächstgelegenen Stelle, um kein unnötiges Aufsehen zu erregen.

Da einige Häuser noch bewohnt sind, verhaltet euch bitte respektvoll den dort lebenden Menschen gegenüber!

Die anderen Caches dieser kleinen Serie findet ihr hier:
Limited Edition: Lostcity Otzenrath, Limited Edition: Lostcity Otzenrath - Gewachsen
Limited Edition: Lostcity Spenrath, Limited Edition: Lostcity Holz, Braunkohletagebau Garzweiler

Happy Hunting wünscht
Team Wetterwachs

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Limited Edition - Lostcity Pesch    gefunden 47x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

nicht gefunden 28. März 2009 Team.GeoKatz hat den Geocache nicht gefunden

Da werden Erinnerungen wach - vernagelte Fenster, Straßen, die im Nirgendwo enden, und offiziös aussehende Herren, die einen zum Verlassen der Örtlichkeiten auffordern - ist ja wie in der DDR [:D]

Auch ohne Hoffnung auf einen Fund mussten wir uns das noch mal antun,
Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

nicht gefunden 05. Oktober 2008 AlbertB hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben den Cache nicht gefunden. O.k. ich sehe auch erst jetzt, dass es ein Micro ist. Keine Ahnung, ob wir den Hint richtig interpretiert haben. Egal, man kann nicht immer gewinnen.

Gruß,
Albert

gefunden 27. September 2008 Susisa hat den Geocache gefunden

Unglaublich wie "tot" es hier ist...
Heute mit Gastcacherin Maggy und Gast-Cache-Hund Caro auch diesen Cache gefunden und platt gewesen: Es ist irgendwie eine Geisterstadt.
Haben lange darüber philosophiert, wie die Leute ihr Zuhause verlassen mussten, jedoch an einem anderen Ort sehr gut dafür entlohnt wurden. Nur eines bleibt: Man hat seine Heimat verloren....
Danke für diese aussergewöhnliche Erfahrung!
TFTC und viele Grüße aus dem vielbesiedelten Bergheim

gefunden 25. September 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

nicht gefunden 27. August 2008 TeamTauschRausch hat den Geocache nicht gefunden

Heute auf kleiner "Rheinbraun-Runde" leider vergebens gesucht.....muss allerdings gestehen, dass mich (Heike) die "Einsamkeit" an diesem Ort schon ein wenig gegruselt hat.......auch wenns sonst zum loggen einfacher ist.
Werde sicher noch einen 2ten Versuch wagen.....aber dann ganz sicher nicht alleine!