Waypoint search: 
 

Mühlenblick

Mühlenblick Teil 2

by Winnie_Puuh     Germany > Niedersachsen > Ammerland

N 53° 14.228' E 007° 45.476' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:12 h 
 Hidden on: 14 April 2006
 Listed since: 21 May 2006
 Last update: 28 January 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1E9A
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
1 Ignorers
165 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Mühlenblick reloaded

 

Es war ein mal eine kleine Aussichtsplattform in Augustfehn, Wie der Name schon sagt, hatte man dort eine schöne Aussicht auf ein paar Windkraftanlagen. Ob diese Aussichtsplattform wieder Instand gesetzt wird, weiß ich nicht. Schade nur das die Anwohner diese Bauwerk haben so verkommen lassen. Als Erinnerung an diesen GCVDN1 Mühlenblick, habe diesen Multi gelegt.

Nun müsst Ihr diese Windkraftanlagen Zählen.

Die Richtung bekommt Ihr, wenn Ihr die Anzahl der Windgeneratoren mit Acht multipliziert und Fünf abzieht. = X

Die Entfernung bekommt Ihr, wenn Ihr die Anzahl der Flügel miteinander multipliziert und 216 davon abzieht. = Y

Von der neuen Behausung sind es dann x ° und y Meter bis zu der oben genannten Koordinate.

Dann viel Spass beim Zählen und Finden.

Additional hint   Decrypt

Zwischen Cnaryr und Oennf hinten yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Mühlenblick    Found 11x Not found 0x Note 0x

Found 10 August 2023, 19:32 Maniac02 found the geocache

Vor Ort angekommen, haben wir erstmal aufgeben wollen. Der Mais steht schon zu hoch. Doch dann kam mir eine Idee. Heutzutage muss man leider schreiben, dass es hier zum Glück Mobilfunkempfang gibt. Auf Umwege haben wir dann die Anzahl der möglichen Generatoren herausgefunden und konnten somit fix die Richtung und Entfernung berechnen. Ob nun der ein oder andere "Spargel" jetzt zu viel war, konnte natürlich nicht geprüft werden. Am berechneten Final angekommen, war uns klar, dass wir uns nicht so sehr verrechnet haben. Mit Mut habe ich dann ins entsprechende Loch gegriffen irgendwie die Dose ans Licht befördern können. Das ist ja fast wie bei diesem komischen Camp aus dem TV. Nun stehen wir in einer Logbuchlücke und können weiter ziehen.

DfdC und die Pflege

Found 13 August 2016, 11:58 The Soldier found the geocache

Für die Erfüllung der Tagesaufgabe ("A Cache per Day")* habe ich mir heute diesen kleinen Multi ausgesucht [;)]

Natürlich hat die heutige GC-Mission auch dazu beigetragen [:D]
Ein Souvenir gibt es schließlich nicht jeden Tag [8D]

An den oben angegeben Koordinaten ging es dann erstmal in luftige Höhe und ans zählen... [:P]

Die Anzahl meine ich richtig gezählt zu haben... aber irgendwie hat meine Berechnung nicht ganz gestimmt [B)]

Aber zu Glück konnte ich meine berechnete Finalkoordinate einmal überprüfen lassen [^]

Die Gradangabe hatte zumindest gestimmt [:)]
Nur bei der Entfernung hatte ich etwas über das Ziel hinaus geschossen... [V]

Dafür konnte ich am Final, dank des Hinweises, auf Anhieb fündig werden [:D]
Auch wenn das sprichwörtliche *Heben* etwas kompliziert war, so konnte ich doch das Logbuch signieren, den kleinen wieder ordnungsgemäß verstecken, ohne das etwas verutschte oder herunter viel [:o)]

Vielen Dank an Winnie Puuh für das Legen und Pflegen von diesem kleinen Multi [^]
Und immer dran denken: "A Cache per Day, keeps the doctor away!" [:o)]

no trade

TFTC
The Soldier

[:D] Dieser Log wurde ermöglicht durch: Hier könnte Ihre Werbung stehen [:D]

Found 18 June 2014 PAW found the geocache

Heute haben wir Augustfehn und Umgebung unsicher gemacht. Liegen hier doch noch etliche Tradis, unbearbeitete Multis und gelöste Tradis, weil wir hier irgendwie nicht so oft herkommen..... ebenso haben wir die kleine Cachehunter-Reihe eingesammelt. Das Wetter hat zwar jetzt nicht so dolle mitgespielt, aber dafür waren immerhin keine unendlich vielen Radfahrer unterwegs, die ja immer gerade da eine Rast einlegen, wo man eigentlich suchen möchte ;)


Vielen Dank für diesen Cache sagen

./PAW\.

*** Bis bald im Wald oder gleich am Deich ***

Found 02 June 2011 TomSpider found the geocache

Nachdem ich erst in die falsche Richtung gedacht hatte
jetzt endlich gefunden

Danke

Tom

 

Über GC geloggt - jetzt auch hier nachgeholt

Found 31 December 2007 listenhai found the geocache

Schönes Versteck und gute Aussicht.