Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Sahnige Quelle

von Turtles4     Deutschland > Sachsen > Zwickauer Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 49.572' E 012° 22.725' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 21. Mai 2006
 Gelistet seit: 21. Mai 2006
 Letzte Änderung: 09. März 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC1EA1

7 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Sahnige Quelle – N 50° A. B C D E 012° E. F G H

Oben genannte Koordinaten sind für das Parken!
Begib dich dann zu Punkt N 50°49.622 E 012°22.500

Betrachte dieses Bauwerk!
Die Quersumme der darauf zu findenden Jahreszahl+Anzahl der Frösche+1=E

Die erste Aufgabe ist gelöst! Gehe nun zu Pkt. N 50°49.686 E 012°22.391
(Anzahl Bänke+Anzahl Pferde-1)*(Anzahl Ringe Gerüst-2)= A

Gehe zu Pkt. N 50°49.690 E 012°22.329
Du siehst ein Bauwerk „beflügelter Postgehilfen“! Zähle die Anzahl der Fenster=F

Bei Pkt. N 50°49.689 E 012°22.225 kann man sich etwas ausruhen, die Ruhe genießen und noch einmal die vorangegangenen Punkte überprüfen. Die Anzahl der Holzlatten beider Bänke bitte notieren, bevor man zum vorletzten Punkt geht. Denn danach werden die fehlenden Daten nur noch errechnet - aber ganz leicht! Es darf nur vorher kein Fehler sein J!

Jetzt gehe zu Pkt. N 50°49.655 E 012°21.906
Die Anzahl der grünen Holzschilder = B

Jetzt kommt der Pisa-Test für den Rest! Rettet die Nation!!!

G= A/7
C= (B+F)-(G*2)
D= F-B
H= Anzahl der Holzlatten/G

Nun ist es geschafft und die Finalkoordinaten stehen fest!

Inhalt des Caches: 1 Logbuch, Stift, TB-Turtle (Geburtscache), 1 Taschenmesser (Erstfinderlohn/Herbertz gutes Teil), Feuerzeug)

So nun hoffen wir, dass alles klappt! Ist nämlich unser erster Cache!
Viel Spaß Turtles4

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sahnige Quelle    gefunden 7x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 09. März 2009 Ben11194 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

Beste Grüsse,
Ben11194 vom Geocaching.de-Team
EMail-Support & OC-Guide

Hinweis 16. Februar 2009 Quastus hat eine Bemerkung geschrieben

In GC.com archiviert.... sollte hier auch gemacht werden. Der Owner cacht nicht mehr.

nicht gefunden 27. Juli 2007 Suchschlumpf hat den Geocache nicht gefunden

Schade, wir sind heute gescheitert. Für C haben wir -2 errechnet, was keinen Sinn macht. Haben aber unseren Fehler nicht finden können. Hat sich vielleicht was an B oder F geändert??? G müßte eigentlich stimmen so wie wir es berechnet haben, da A ja nicht viel anders sein kann. Naja, haben dann abgebrochen, da wir heute noch andere Caches aufsuchen wollten. 

Ralf + Benita 

gefunden 06. Mai 2007 Team KUL hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Die Kinder haben sich sehr gefreut. der Park ist Spitze.

Am cache mussten wir über eine Stunde warten. Starkes Muggelaufkommen.

Danke fürs verstecken

Team KUL 

gefunden 21. Januar 2007 GeoTomTom hat den Geocache gefunden

Bei stürmischen Wetter gegen 15.30 geloggt.
Danke für den schönen Cache

IN: TB Firefighter Rose, MiniAuto
OUT: TB, Ansteckbutton 

Viele Grüße

Thomas  & Sophie
& Sani & Ea & Dirk & Steffi
(wurde ein richtiger Familienausflug)