Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache événementiel

Freiburger GC-Stammtisch Mai 06

Freiburger Geocaching Stammtisch Mai 06

par gagaa     Allemagne > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

 Liste des participants

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 59.570' E 007° 51.350' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : autre taille
Statut : archivé
 Date de l'événement : 27. mai 2006
 Affiché depuis : 23. mai 2006
 Dernière mise à jour : 12. juin 2006
 Inscription : https://opencaching.de/OC1EB0
Aussi listé au : geocaching.com 

8 participation
0 sera présent
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
46 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Freiburger Geocaching Stammtisch Mai 06
by The Happy Birthday Team


Der Freiburger Geocaching-Stammtisch trifft sich einmal monatlich an wechselnden Orten.
Mitmachen kann jeder, der Lust hat. Auch absolute Geocaching-Newbies sind selbstverständlich willkommen.


Der nächste Termin wurde auf Samstag, den 27.05.06 ab 15 Uhr festgelegt.


Die Koordinaten des Caches sind NICHT die der Event-Location, mit Hilfe der folgenden Beschreibung kann man den Grillplatz jedoch finden.

Getränke gibts bei uns zum Selbstkostenpreis. Was Ihr auf den Grill
hauen wollt, bitte selbst mitbringen. Wir würden uns sehr freuen,
falls der Eine oder Andere einen Salat oder etwas Nachtischliches mitbringt.
Bitte mit ins Log schreiben.
Bitte nicht alle Brot mitbringen, wie letztes Jahr. Brot und ein paar Saucen besorgen wir!


Guten Morgen Mr. Chase,
Ihr Land braucht sie dringender denn je.
Unser Top-Agent Ethan Hunt ist verschwunden.

Es verdichten sich die Hinweise, dass er zuletzt am Schlossbergfelsen in Freiburg seiner
Lieblingsbeschäftigung nachging. Wir haben auf der Suche nach ihm bereits einige Agenten verloren.
Anbei finden Sie eine Transkription seines Audio-Blogs, der von Agenten gefunden und übermittelt
wurde bevor sie verschwanden.

Ihr Auftrag, Propan, sollten Sie ihn übernehmen, ist es Mr. Hunt und die verschwundenen Agenten zu
finden. Ihre Aufgabe wird sein, ein geheimes Treffen der verdächtigen Gruppe aufzuspüren und die
Gruppe unauffällig zu unterwandern. Wir vermuten, dass unsere Leute zu dem Treffen verschleppt
wurden oder sich sogar freiwillig der Gruppe angeschlossen haben. Es besteht Assimilationsgefahr!

Sollten Sie oder jemand aus Ihrem Team scheitern, wird der Minister jede Kenntnis über Ihre Aktivitäten
abstreiten.
Dieses Band wird sich in fünf Sekunden selbst vernichten.

Viel Glück Propan. Taipan, übernehmen Sie!


"09:36 Uhr: Verdammt! Nirgends kann man in Ruhe Urlaub machen. Dass ich im Grand Canyon gefunden werde, ok. Aber wie haben die mich hier im Schwarzwald aufgespürt?"


"09:41 Uhr: Mal wieder eine neue Mission. Anscheinend ist die Welt in Gefahr. Ich treffe meinen Kontaktmann gleich am Ausgang des Aufzugs zum Schlösschen, am Fuss des Berges."


"10:52 Uhr: Angeblich steckt eine im Verdeckten agierende Gruppe hinter der ganzen Sache. Sie benutzen sogar unsere Satelliten für ihre perfiden Spielchen. Sie transportieren verdächtige Güter ungesehen um die ganze Welt, indem sie verstecke Austauschpunkte und eine internetbasierte Logistik benutzen. Hin und wieder veranstalten sie rituelle Treffen, bei denen sie angeblich rohes Fleisch von toten Opfertieren über dem offenen Feuer rösten und sich dabei mit Ethanol betäuben. Ich bin jetzt mit meinem Kontaktmann über die hölzerne Brücke gegangen und steige hinter dem Tor einige Meter weiter in das nächstgelegene öffentliche Verkehrsmittel Richtung Westen ein."


"10:59 Uhr: Wieder raus aus der Bahn. Mein Kontaktmann zeigt mir eine Karte mit den verschiedenen Stellungen der "Mystery"-ösen Gruppe und wir befinden uns jetzt fast genau zwischen Unmengen dieser Stellungen. Ob der Reiter da oben auch dazu gehört? Wir sehen einen Verdächtigen, ausgerüstet mit einer geheimen Schatzkarte und einem Handgerät, auf der anderen Strassenseite. Wir müssen unbedingt eines dieser Handgeräte in unseren Besitz bekommen."


"11:10 Uhr: Wir sind soeben wieder in die Strassenbahn eingestiegen und folgen dem Verdächtigen weiter Richtung Westen. Zwei Stationen weiter springt er raus und nimmt den Aufzug nach unten. Wir mischen uns unter die restlichen Passagiere und folgen ihm..."


"12:16 Uhr: Verdammt, wir wurden entdeckt! Mein Kontaktmann muss flüchten. Nachdem wir den Verdächtigen etwa 45 Minuten gefolgt sind, wurde er auf uns aufmerksam. Er spricht irgendwas von "Muggels" in ein Funkgerät mit einer "2" auf dem Display. Ich kann gerade noch so auf einen Zug Richtung Süden aufspringen und entkommen. Bei der nächsten Station steige ich unauffällig aus dem Zug. Niemand scheint mir zu folgen."


"12:25 Uhr: Na das ist mal Glück. Ich habe einen von "ihnen" erwischt. Er wollte gerade sein Fahrrad in den Zug laden. In einem unbemerkten Augenblick habe ich ihm sein Fahrrad mitsamt seinem Handgerät entwendet und fliehe auf dem Fahrrad Richtung Norden. Ich folge dem Radweg entlang der Schnellstrasse zurück zur Stadt, biege aber an der nächsten grossen Kreuzung als Täuschungsmanöver erstmal grob Richtung Autobahn in den Wald ab."


"13:01 Uhr: *hechel* Warum konnte es kein Motorrad sein? *schnauf* Ah, dort vorne hinter der Wasserfontäne hält gerade ein Bus. Was macht bloss das grosse Hotel hier mitten in der Einsamkeit? Egal, ich werde hier mit dem Handgerät in den Bus steigen um es dort in Ruhe näher zu untersuchen."


"13:07 Uhr: Der Bus hat mich der Stadt wieder etwas näher gebracht. Ich muss schon wieder aussteigen. Die Zeit hat allerdings gereicht, um ganz in der Nähe eine Ihrer geheimen Stellungen in dem Gerät zu finden. Im Einkaufszentrum über die Strasse habe ich mir eine Tüte mit Stücken von toten Tieren besorgt, um mich als einer von "ihnen" tarnen zu können."


"13:46 Uhr: Ich habe zwei Strassen weiter westlich ein Fahrzeug von "ihnen" lokalisiert, einen verdächtigen schwarzen Jeep. Das Schloss kann meiner Ausrüstung nur kurz widerstehen, der Alarm heult kurz auf, bevor ich ihn kaltstellen kann. Niemand scheint etwas bemerkt zu haben, jetzt aber schnell weg hier, ich werde von einer Kamera beobachtet."


"13:49 Uhr: F*** Wegfahrsperre aber es gibt nichts elektronisches, was ich mit meinem Binford 2000 Multitool nicht geknackt bekommen würde. Als alter Profi checke ich die letzten Ziele des Navigationssystems und finde einen interessanten Eintrag ohne Adresse, nur seltsame Koordinaten. Ich lasse mich hinführen und zeichne vorsichtshalber das Tracklog mit dem gekaperten Handgerät auf."


"14:11 Uhr: Ich stelle nach etwa 10 km Fahrt das Auto ab und folge zu Fuss dem Waldweg. Das Handgerät sagt, dass ich etwa 4,4 Kilometer und 298 Grad vom Startpunkt des Tracklogs entfernt bin. Ich habe vermutlich gefunden, was ich suche. Vor der Hütte brennt ein Feuer, um das lauter seltsame Gestalten sitzen. Ich schleiche mich vorsichtig von hinten um die Hütte um das Geschehen aus der Nähe... *klonk* *rausch...........*"


ENDE DER AUDIO-ÜBERTRAGUNG

Indice additionnels   Déchiffrer

uggc qbccrychaxg qbccryfynfu jjj chaxg int ovaqrfgevpu servohet chaxg qr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Freiburger GC-Stammtisch Mai 06    participation 8x sera présent 0x Note 0x

participation 28. mai 2006 schmid-on-tour a visité l'événement

Dieser Stammtisch war mal wieder große klasse. Neben dem guten Essen gab es noch viel Action rund um das Geschehen. Wir hoffen, dass es dieses Jahr noch weitere Grillstammtische geben wird.

Danke an die Organisatoren

Schmid-on-Tour

Thomas, Tobias und Ute

trouvé 28. mai 2006 dh1vwr trouvé la géocache

Na da bin ich ja froh, daß alles geklappt hat und sogar das Wetter mitgespielt hat...
Merci für die Beigaben der Anwesenden!

Grüßle!

Sunny *dh1vwr* :o)

participation 27. mai 2006 Schokokekse a visité l'événement

Was für ein Stammtisch [:)]

Der hat uns so gut gefallen, dass wir gleich zweimal vorbeigeschaut haben [;)] Na gut, um ehrlich zu sein, haben wir Besuch erwartet und sind dann gemeinsam nochmal los, um die Lagerfeuerromantik noch ein wenig auszukosten...
Wirklich toll, schöne Location, viele tolle neue Caches [;)], Besuch von den "drei ???", lecker Grillen und Nachtisch und alles auch noch sehr gut organisiert!

Vielen Dank für die Mühe und den schönen Nachmittag und Abend!
Die Schokokekse + Lisi

trouvé 27. mai 2006 Gonzoarts trouvé la géocache

So das hat ja auf die kürze doch noch geklappt mit dem vorbeischauen!
Danke an das Orga-Team! Scheeeee wars!
Es gab viel zu suchen und zu finden, viel zu erzählen und letztenendes gab es sogar noch livemusik [;)].

Bis zum nächsten mal!
Grüsse Gonzoarts

trouvé 27. mai 2006 fogg&co trouvé la géocache

Wie immer ein netter Stammtisch, diesmal mit Selbstmachen des Essens. Danke auch für die schönen Geburtstagsgeschenke - speziell das GPS war nett ;-).

- fogg