Wegpunkt-Suche: 
 
Rundgang durch Wöbbel

 Kleiner Rundgang durch Wöbbel. Für gutes und schlechtes Wetter geeignet.

von ersthelfer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Lippe

N 51° 53.810' E 009° 05.846' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 21. Mai 2006
 Gelistet seit: 23. Mai 2006
 Letzte Änderung: 05. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC1EB1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
412 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

GCS - extended statistics

Parkt am besten am Sportplatz bei N51° 53.810’, E009° 5.846’

Als erstes schaut bitte bei N51° 53.782’, E009° 5.851’ nach, in welchem Jahr (ABCD) das Sportheim erbaut wurde.

Weiter geht es über N51° 53.728’, E009° 5.839’ zum Kindergarten bei N51° 53.713’, E009° 5.763’. Wie heißt der Kindergarten?

Jetzt weiter über N51° 53.634’, E009° 5.832’ und N51° 53.571’, E009° 5.695’ zu einem Haus bei N51° 53.508’, E009° 5.765’

Zeigt das Bild am Haus

Abstrakte Kunst? Dann ist E = 4
Den Satz des Pythagoras? Dann ist E = 8
Oder eine optische Täuschung? Dann ist E = 0

Nun geht es über N51° 53.707’, E009° 5.029’ und N51° 53.666’, E009° 6.117’ zur Emmer bei N51° 53.750’, E009° 6.163’

Wann wurde hier der höchste Wasserstand gemessen? F.G.HIJK

Sucht das nächste Bild. So hoch ist auch der Cache versteckt.

So hoch liegt auch der Cache
So hoch liegt auch der Cache

Jetzt geht es weiter zum Schloss Wöbbel bei N51° 53.793’, E009° 6.108’. Leider darf man das Schloss nicht betreten, aber ich habe mal ein Foto gemacht:

Schloss
Schloss: N 51° 53.793 E 009° 6.108

Vor dem Tor ist ein Schild mit einer Telefonnummer. Das sind die Zahlen 05233/LMNO

In der Nähe (N51° 53.779’, E009° 6.099’) findet Ihr auch den Mühlstein der Mühle.

Zu guter letzt noch zur Kirche bei N51° 53.848’, E009° 6.058’. Mit wie vielen senkrechten Balken wird der obere Teil der Kirchturmspitze gehalten? Das ist die Zahl P.

So, aber jetzt schnell zum Cache bei:

N51° OL.FG(A+D)’, E00C° O.E(E-1)P’

Zum Loggen bitte einen Stift mitbringen.

Viel Spaß
Kim, Timo, Ebbi, PaPa

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vue unog hagrejrtf traht Uvajrvfr orxbzzra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rundgang durch Wöbbel    gefunden 16x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 12. April 2014, 22:05 Patze42 hat den Geocache gefunden

Wenn ich davon ausgehe, dass wir den richtigen Punkt gefunden habe, ist der Cache leider nicht mehr vorhanden ) - :

gefunden 03. April 2013 stoepselteam hat den Geocache gefunden

Schöner Rundgang, der auch mit Kinderwagen leicht zu bewältigen war.

LG vom stoepselteam

gefunden 30. September 2012 Holzspalter hat den Geocache gefunden

schöne Runde , bei super Wetter

gefunden 02. Juni 2012 Die Hasselbüffel hat den Geocache gefunden

Dfdc

gefunden 21. November 2010 purzelpaula hat den Geocache gefunden

an der Emmer begegnete uns der "Newbie": Zwar waren wir etwas schneller im finden, aber es war sehr knapp!
Herzlich Willkommen und viel Spass bei den "Freiübungen für Internetjunkies"

Zum Cache: Ohne den Größenhinweis und meinem persönlichen Größenmaßstab (EuroBillTracker + ca. 10 cm) hätte es wohl lange gedauert diesen Cache zu finden. Tolles Versteck einfach genial, genial einfach. Schöner Rundgang, wenn auch sa(u/genhaft) kalt. Ein Hund ist immer eine gute Tarnung!