Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Greifswalds Wiege

von De Ryckswimmers     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Greifswald, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 05.361' E 013° 27.065' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 10. Mai 2006
 Gelistet seit: 23. Mai 2006
 Letzte Änderung: 17. August 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC1EB5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser kleine Multi führt Euch auf einem "Pflichtweg für jeden Greifswaldbesucher" an einige interessante und historische Punkte am Rande der Hansestadt.
Der Weg vom Parkplatz bis zum Cache ist unter 3 km lang und ist auch mit der ganzen Familie leicht zu bewältigen da ausschließlich befestige Wege zu benutzen sind.
 

Vom Gebäudekomplex welchen man bei
N 54° 05,361
E 13° 27,065

findet, ging einst die Entstehung und Besiedlung Greifswalds aus. Welche Nr. hat die Küche auf der "Inventarliste"?  Das Ergebnis ist A. Geht nun zu
N 54° 05,43*A+5
E 13° 15+A,580

Hier steht man vor dem Nachbau eines weiteren historischen Objektes, welches man leider nur am Sonntag Vormittag besichtigen kann. Wann wurde es neu errichtet? Die entsprechende Jahreszahl kann man weit oben entdecken. Die letzten drei Ziffern ergeben B. Nun weiter zu
N 54° 05,B-403
E 13° 26,B-63

Wie breit ist diese Bauwerk in cm? Ergebnis=C. Genießt nun die Aussicht bei
N 54° 05,A*13+C
E 13° 27,C/2+105

und zählt mit wieviel Bolzen der Wegweiser für den Schiffsverkehr am Fundament verschraubt ist. (ACHTUNG! Aufgabe wg. neuem Wegweiser am 29.03.08 geändert! Vielen Dank an Heike_HGW für die aktive Unterstützung!) Jetzt habt Ihr auch D ermittelt und Ihr könnt den Cache bei
N 54° 05,B-A*D-77
E 13° 27,B-C-D*D-62

heben. Viel Spaß!



  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area 10 PP Parkplatz (Parking Area) N 54° 05.282 E 013° 27.221
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagrez Tenora, ibe qrz Mnha, va rvare Jrvqr. Iba hagra anpu bora va qra ubuyra Fgnzz tervsra, Qbfr enhfmvrura, ybttra, sregvt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Greifswalds Wiege    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Dezember 2013 SoF hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem "Herbstwetter" die interessante Runde absolviert. Auch wenn wir die einzelnen Örtlichkeiten schon kannten, war es trotzdem ein schöner Spaziergang.

Danke für den schönen Cache!

In: Feuerwehr-Travelbug
Out: nix

 

Nachtrag: Leider ist die Dose inzwischen verschwunden. Es tut mir wirklich leid um den schönen Cache und um den dort abgelegten und somit verlorenen Travelbug!

gefunden 23. Juni 2012 ecamden hat den Geocache gefunden

Die Tour ist schön gemacht und man wird zu relevanten Sehenswürdigkeiten geführt. Bei uns hat alles gut geklappt; der Final war nicht vermuggelt und wir konnten uns in ein fast jungfräuliches Logbuch mit einem frisch gespitzten Bleistift eintragen. Ein Eintrag aus 2008? war aber dann doch verwunderlich :)
Schöner Multi, ist zu empfehlen.
DFDC

gefunden 18. April 2010 homestonegirl hat den Geocache gefunden

Bei schönem Frühlingswetter eine klasse Runde ! TFTC

gefunden 10. April 2010 nordsucher hat den Geocache gefunden

gefunden 06. November 2009 lexparka hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Multi in Wieck hatte ich schon vor Ewigkeiten gemacht, jedoch damals als Unerfahrener am Final gescheitert. Heute war ich mal wieder in der Gegend und siehe da, ich konnte die Dose schnell aus ihrem schönen Versteck befreien. Danke für den empfehlenswerten Cache! Gruß Lex