Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Dead Man's Chest

by HyperCacheCrew     Germany > Bayern > Landsberg a. Lech

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 02.520' E 010° 51.840' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 20 May 2006
 Listed since: 23 May 2006
 Last update: 10 February 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC1EBB
Also listed at: geocaching.com 

16 Found
0 Not found
2 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
23 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Heute traf ich auf einen der wohl letzten noch existierenden Piraten. Er war schwach, und man sah, daß es schlecht um ihn bestellt war.
In seinen letzten Minuten übergab er mir eine Schatzkarte zusammen mit ein paar Anweisungen die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Der Schatz wurde angeblich von Karl Hanglow, dem blauäugigen Schweden, versteckt welcher kurz nach seiner Tat gehängt wurde.

Hier die Anweisungen die er schnell auf einen Zettel gekritzelt hatte:

-----
Ankere Dein Kaperschiff in der Nähe des blauen Auges des Kopfes welcher an Karl Hanglow, den blauäugigen Schweden erinnert.
Jetzt kämpfe Dich zum Zahn des Schädels und finde ein paar Meter zuvor die Insignien der Wellen und Spitzdächer:
A = Anzahl der Wellenlinien

Nun wandle weiter auf dem Pfad des Gehängten bishin zu der Meerenge, in welcher die Seele von Karl Hanglow herumgeistert.
Es scheint als würde die Seele von Hanglow keinen Frieden finden wollen.
Auf dem weiteren Weg hinab des Weges stellen sich Euch B sechskantige Klippen in den Weg welche ich zur Sicherheit Eurer Kaperschiffe gekenntzeichnet habe, damit Ihr Euere Schaluppe auch Nachts gut aussenherum steuern könnt.

Doch gebt acht - bereits von weitem seht ihr rechts den Kopf des Henkers. Schlecht Euch langsam bis an seine Stirn.
In der Mitte des Henkers Stirn befindet sich eine Insel auf welcher C Landratten einen Platz finden.

Von dort aus bewegt Eure Holzbeine und Haken zum vierten Haar des Henkers Kopfes - dort sehet Ihr ein idyllisch Plätzchen, mit Zaun, einer blauen Notwasserstelle und mehreren Bäumen.
Der nächste Baum am rechten Rand des Weges vom vierten Haar zum Zaun ist es. Weilt dort kurz und geht dann 50 Schritte über die Wiese hin zu N 48° 02.9(2 * B + A) E 010° 51.(3 * C + 2 * A)A .
-----

Die Karte zeigt ein paar Meerengen und Seestraßen im Südwesten Landsbergs, soviel konnte ich bereits mit Hilfe von Google Earth herausfinden.

Der alte Pirat verriet mir ausserdem, daß in der Schatztruhe viele alte Münzen und Edelsteine, sowie ein wenig Rum von der letzten Kaperfahrt ist. Bitte tauscht in der Truhe nur "Schatz gegen Schatz". Also z.B. alte Münzen, besondere Steine etc.

Note: Nachdem der Cache wohl in der Nähe von einigen kleinen spielenden Piraten liegt musste ich den Schatz leicht vergraben. Bitte den Cache wieder mit etwas Erde und Zweigen verstecken, damit er nicht so leicht gemuggelt werden kann.

Additional hint   Decrypt

Pn. 20 pz iba rvare Znhre ragsreag iretenora. Na qre Znhre tvog rf na orfntgre Fgryyr abpu rvara xyrvara Uvag, qnzvg qvr Fhpur rgjnf yrvpugre säyyg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Dead Man's Chest    Found 16x Not found 0x Note 2x

Found 10 February 2010 123456 found the geocache

Hier schaut lieber die Beschreibung bei Geochaching. com an

 

Found 19 April 2009 DoX-LL found the geocache

Nach leichter Orientierungslosigkeit am Start doch noch alles gefunden. Zusammen mit plastic_man konnte der Schatz letztlich geborgen werden.

TFTC DoX-LL
In: kleine Figur Schlüsselanhänger
OUT: Mini Knicklicht

Found 17 September 2008 Larsito found the geocache

TFTC
haben zuerst eine klippe übersehen und daher etwas daneben gefischt... aber nach einer proberunde dann doch direkt den schatz gehoben.
die schatztruhe ist etwas feucht - aber es geht noch...

no trade

Found 23 July 2008 Cache-Gnome found the geocache

Hallo
Tolle Geschichte !
Danke
Ich hab dem Schatz eine neue Schutzhülle verpasst.
Pirnhas oder Hai haben der Aussenhaut sehr zugesetzt.
Gruß
Cache-Gnome
No Trade

Found 31 May 2008 klausundelke found the geocache

Zusammen mit macabela machten wir uns auf, den Schatz von Hanglow zu heben. Nachdem ich vor einer ganzen Weile schon mal hier war und noch nach dem alten Versteck gesucht hatte, waren einige der Rätsel noch bekannt. Nur der Start war damals und auch diesmal etwas holprig.
Dafür haben wir dann den Rest schnell hinter uns gebracht und sind dann mit fetter Beute weitergezogen...

TFTC
No trade